Kein Ding ![]()
Ich finde sie sogar eher ausführlich für so ein modernes Fahrzeug.
Kein Ding ![]()
Ich finde sie sogar eher ausführlich für so ein modernes Fahrzeug.
beim Einbau
Hier aus der Bedienungsanleitung
Mir kommen aktuell als Schwarzwälder auf dem Weg von der Arbeit viele Motorradfahrer vom Land entgegen und ich muss sagen mir wäre es noch ein wenig zu früh, vorallem Richtung Hochstraße.
Es hat zwar viel geregnet, aber es wird mittlerweile echt irre viel gesalzen auf manchen Nebenstraßen und wie schon erwähnt, gibt es viele nasse Winkel und Löcher, die noch lange nicht trocken oder salzfrei sind.
Ich werde mein Motorrad dieses Wochenende evtl. auch "entwintern", aber ich weiß wo es trocken und sauber ist und werde mich auf eine Bewegungsfahrt beschränken.
Geht mir primär um den besseren Umgang mit dem Fahrzeug, vor allem im Stand. Mit 192cm und 115kg ist die Kiste schon arg klein unter mir und ich stehe mit eher stark angewinkelten Beinen auf dem Boden. ![]()
Die Schräglagenfreiheit wird auch ein wenig besser, bei gleicher Rastenposition unten, die ich (leider) wegen dem Kniewinkel nicht hochsetzen kann/will.
Agiler wird sie natürlich auch ein wenig, und dadurch vielleicht ein bisschen unruhiger aber mit meinen Abmaßen drück ich dass Ding sowieso wieder ordentlich runter.
Um wirklich auf die Größe anzupassen und den Kniewinkelnzu verändern, will ich auf lange Sicht mal noch die Sitzbank aufpolstern und etwas Komfort gewinnen.
Das ist wohl so, aber einmal kann man sich die Mühe machen mit ausbauen
original war ja gar kein Glanz (mehr) vorhanden und jetzt ist es vielleicht auch einfacher sauber zu halten
Es ist so ruhig hier, was machen denn eure Winterprojekte?
Ich hab meine XSR die Tage höhergelegt und bin zwischendurch immer mal wieder am Polieren ![]()
Ok jetzt sieht man es gut, Danke! Vielleicht mal mit vorsichtigem Polieren probieren
Ich kann nur für die Pyramid sprechen, da liegt alles bündig an.
Wie dramatisch ist denn die Farbabweichung? Bin noch am überlegen die seitlichen Panele vom selben Hersteller zu ordern, hab aver eig. keine Lust die zu lackieren...
Ausbau war eig. ganz gut machbar, gibts auch genug Videos dazu. Einzig fummelig ist die zusätzliche Halterung am Kühler unten.
Einbau wird sich zeigen, aber das haben auch schon genug andere hinbekommen ![]()
Habe die Entrostung mit einem salzsäurehaltigem Reiniger gemacht und anschließend diesen wieder neutralisiert. Jetzt noch ein paar Bitumenflecken mit Terpentin entfernen und dann wirs mit Autosol Metal Polish und einem Bohrmaschinenaufsatz poliert.
Teilweise könnte man auch noch mit feinen Scotch-Schleifmatten Vorarbeit leisten, da die Oberflächen sehr rau sind und auch tiefe Verfärbungen vorhanden sind.
Ich werde die alten Dichtungen wiederverwenden, hab ich bisher noch keine Probleme damit gehabt.