Beiträge von Lol Lel

    Geht mir primär um den besseren Umgang mit dem Fahrzeug, vor allem im Stand. Mit 192cm und 115kg ist die Kiste schon arg klein unter mir und ich stehe mit eher stark angewinkelten Beinen auf dem Boden. :D


    Die Schräglagenfreiheit wird auch ein wenig besser, bei gleicher Rastenposition unten, die ich (leider) wegen dem Kniewinkel nicht hochsetzen kann/will.


    Agiler wird sie natürlich auch ein wenig, und dadurch vielleicht ein bisschen unruhiger aber mit meinen Abmaßen drück ich dass Ding sowieso wieder ordentlich runter.


    Um wirklich auf die Größe anzupassen und den Kniewinkelnzu verändern, will ich auf lange Sicht mal noch die Sitzbank aufpolstern und etwas Komfort gewinnen.

    Das ist wohl so, aber einmal kann man sich die Mühe machen mit ausbauen ;) original war ja gar kein Glanz (mehr) vorhanden und jetzt ist es vielleicht auch einfacher sauber zu halten

    Ausbau war eig. ganz gut machbar, gibts auch genug Videos dazu. Einzig fummelig ist die zusätzliche Halterung am Kühler unten.

    Einbau wird sich zeigen, aber das haben auch schon genug andere hinbekommen ;)

    Habe die Entrostung mit einem salzsäurehaltigem Reiniger gemacht und anschließend diesen wieder neutralisiert. Jetzt noch ein paar Bitumenflecken mit Terpentin entfernen und dann wirs mit Autosol Metal Polish und einem Bohrmaschinenaufsatz poliert.

    Teilweise könnte man auch noch mit feinen Scotch-Schleifmatten Vorarbeit leisten, da die Oberflächen sehr rau sind und auch tiefe Verfärbungen vorhanden sind.

    Ich werde die alten Dichtungen wiederverwenden, hab ich bisher noch keine Probleme damit gehabt.

    Hab mich heute mal an die Überarbeitung des Originalsauspuffs getraut.

    Krass wie so ein Auspuff nach 3 Jahren und nicht einmal 10.000 km schon aussehen kann.

    Rost, rauhe Oberflächen, hässliche Schweißnähte und Spritzer. Mir scheint es, hier hat Yamaha ein wenig viel gespart. Verchromt bzw. glänzend war er ja nie, doch dass lässt sich nun schön aufpolieren, siehe erster Krümmer ;)

    ich werfe noch den Conti Road Attack 4 ins Rennen :D

    Auch von der teureren Sorte, aber ich habe schon unzählige Sätze des 3ers auf der FZ8 vernichtet und bin dann auf den 4er umgestiegen, der ein würdiger Nachfolger ist.

    Grip vom ersten Meter an, auch bei kalten Temperaturen und hat mich nie im Stich gelassen, auch wenn Rasten, Brems-/Schalthebel und alles weitere schon lange geschliffen hat, trotz Körpereinsatz.