Brake Ducts/Bremsbelüftung
-
-
-
#12 Alles anzeigenHast du einen Link zum Filament?
Das würde mich mal interessierenEdit: Und villeicht auch ein Preis für's "model only"

Hallo,
da ist der link zum Filament:
Das „Model only“ biete ich nicht an. Bin aber gerne für weitere Bestellungen offen

-
-
#13 Alles anzeigenDas „Model only“ biete ich nicht an. Bin aber gerne für weitere Bestellungen offen

Richtig so. Am Ende rippt sich das irgendjemand und deine Arbeit wird schnell für 40€ bei AliExpress angeboten.
-
#14 Alles anzeigenRichtig so. Am Ende rippt sich das irgendjemand und deine Arbeit wird schnell für 40€ bei AliExpress angeboten.
Dankeschön

-
-
#15 Habe mir tatsächlich auch erst für meine GP vor 2 Tagen Bremsbelüftungen bestellt. Hersteller kommt aus Spanien und wird auch ohne "Spacer" montiert, d.h. die Bremssättel bleiben an Ort und Stelle. Ich berichte, sobald ich diese montiert habe.
Preislich auch deutlich unter 100€ und meiner Meinung nach ne super schöne Form für die verstellbaren Gabeln.
Möchte hier aber den Thread des Threaderstellers nicht kaputt machen bzw. sein Angebot, daher belasse ich es mal bei der Info
Find die Variante vom Ersteller hier auch ganz schick, aber durch die Form wird ja das Ventil unten an der GP/SP Gabel verdeckt..

-
-
-
#17 Alles anzeigenSieht zwar auch gut aus, aber ich hätte Bedenken wegen der Befestigung zwischen Gabelfuß und Bremszange, wie es auch schon der Threadersteller angemerkt hat.
Ist nicht so sauber und technisch schön gelöst.
Inwiefern Bedenken?
Das ganze ist nicht zwischen Sattel und Gabelfuß befestigt, wie viele andere (z.B. Puig). Sondern wird außen mit einer Passung über die Aufnahme "gestülpt" und klemmt sich daher von selbst. (Sattel und Bremse bleibt daher völlig unangetastet).
Fahren recht viele schon auf auf der Rennstrecke (Daher kenne ich es auch) und jeder ist begeistert...Find die Form einfach schöner, wenn der Einlass unterhalb der Gabel ist (Auch 2 Auslässe auf Sattel + Scheibe).. Vielleicht ja auch einfach als Inspiration für jemand der konstruiert/3D-Druckt...
Wie gesagt, ich berichte, sobald ich sie montiert habe..
Der Vollständigkeit halber noch die XSR900-Kühlung von Puig (Wie schon angesprochen, mit Befestigung zwischen Sattel Und Gabelfuß):

-
#18 Alles anzeigenHabe mir tatsächlich auch erst für meine GP vor 2 Tagen Bremsbelüftungen bestellt. Hersteller kommt aus Spanien und wird auch ohne "Spacer" montiert, d.h. die Bremssättel bleiben an Ort und Stelle. Ich berichte, sobald ich diese montiert habe.
Preislich auch deutlich unter 100€ und meiner Meinung nach ne super schöne Form für die verstellbaren Gabeln.
Möchte hier aber den Thread des Threaderstellers nicht kaputt machen bzw. sein Angebot, daher belasse ich es mal bei der Info
Find die Variante vom Ersteller hier auch ganz schick, aber durch die Form wird ja das Ventil unten an der GP/SP Gabel verdeckt..

)Jedem das seine, aber qualitativ sind die Produkte von Front3D viel weiter unten anzusiedeln und eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis schlechter. Günstiges Material: ASA 25€/kg, welches bei weitem nicht mit PA12-CF 120€/kg zu vergleichen ist. Auch die Befestigung ist nicht optimal und jeder der diese verbaut hat wird merken, dass sie doch recht fragil und bruchanfällig sind (man findet unzählige Probleme, die definitiv mit besserem, aber teurerem Material ausgemerzt werden könntenIMG_7734.png
-
-
-
#20 Alles anzeigenJedem das seine, aber qualitativ sind die Produkte von Front3D viel weiter unten anzusiedeln und eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis schlechter. Günstiges Material: ASA 25€/kg, welches bei weitem nicht mit PA12-CF 120€/kg zu vergleichen ist. Auch die Befestigung ist nicht optimal und jeder der diese verbaut hat wird merken, dass sie doch recht fragil und bruchanfällig sind (man findet unzählige Probleme, die definitiv mit besserem, aber teurerem Material ausgemerzt werden könnten
Wie gesagt, ich berichte.. mir gefällt die Form einfach deutlich besser.
Von ASA lese ich bei ihm gar nichts, der Support war erstmal wirklich gut, hat mir direkt die Maße durchgegeben usw. Aber gute Info, danke.. werde ich mir mal ansehen. Komme selbst aus dem Maschinenbaubereich und find das sehr interessant.
"Unzählige" Probleme finde ich jetzt auch nicht im Netz, kenne auch einige, die da wirklich sehr zufrieden sind. Wie gesagt, für das Geld probiere ich es einfach mal aus. Und an das Facebook-Beispiel: Für ne falsch bestellte Variante kann Front3D nichts und den abgebrochenen Clip von einem Winglet kann auch durch übermotiviertes Anziehen passieren.
Hast du schon überlegt, deine Form noch zu ändern? Auch evtl. für die verstellbare Gabel unten mit dem Ventil?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!