Ich find alles auch etwas speziell.
Grundsätzlich macht Evotech einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Die Qualität der Produkte finde ich, sofern ich dies beurteilen kann, topp! Die Passgenauigkeit ebenfalls, die schnelle Lieferung auch, die Preise angemessen/günstig. Alles bin ich voll zufrieden mit der Firma.
Die Brems- und Kupplungshebel habe ich auch von ihnen bezogen. Um den Bremshebel in der Schweiz eintragen zu lassen, braucht es eine "Eignungserklärung Bauteilehersteller". Evotech hat kein solche Eignungserklärung auf Lager. Also bat ich sie kurz, ein Schreiben aufzusetzen, dass die Hebel zur XSR passend sind. Hab das Schreiben dann auch prompt erhalten. Damit sollten die Hebel hoffentlich eintragbar sein. Für den Fall, dass es auf der MFK Probleme gibt, habe ich noch die Hebel von V-Trec gekauft. So könnte ich auf der MFK kurz wechseln. Für die gibt es eine deutsche ABE, welche in der Schweiz anscheinend, im Gegensatz zum TÜV von der MFK akzeptiert wird. Wenn alles mit der Eintragung der Evotech-Hebel klappt, verkaufe ich die V-Trec Hebel.
Nun meine Verwunderung: Die Hebel von Evotech und V-Trec sind 1:1 identisch. Und damit meine ich nicht ähnlich, sondern identisch. Evotech ist eine Marke einer Manufakrut namens Drury Precission aus England. Bei V-Trec steht Made in China. Wie soll das gehen?!
Mit dem KZH-Umbau habe ich begonnen. Werde dann wohl ein paar Fotos machen um das ganze etwas zu dokumentieren. Als Basis verwende ich den Evotech-KZH und fräse den Nummernschildhalter und die Blinkeraufnahmen ab. Von Louis habe ich diesen KZH geordert, welchen ich an den Evotech-Halter anbringen werde: Link
Die Blinker montiere ich an den Fender.