Um mal meinen Senf dazu zu geben, ich bin mit dem Blipper auch noch nicht ganz im Reinen.
Den Quickshifter (also nur die Funktion für's Hochschalten) finde ich an sich ganz gut, allerdings nur so ab dem 3/4 Gang.
Von1 auf 2 und, je nach Drehzahl, noch von 2 auf 3, kommt mir das doch etwas „ruppig“ vor, danach schon irgendwie überwiegend seidenweich.
Leider habe ich ab und an doch mal den Gang dann nicht rein bekommen, wohl zu unsauber versucht zu schalten, was sich nicht gut anfühlt!
Nicht so toll kommt mir die Blipperfunktion des Runterschaltens vor, irgendwie knorrig/hakelig, so nenne ich es mal, fühlt sich nicht gesund für das Getriebe an!
Ich führe es auf die mangelnde Drehzahlanpassung, sprich der minimale Gasstoß, den das System generiert, zurück.
Wenn man, wie ich, gerne SBK-WM, MotoGP, etc. schaut, weiß man, dass die Bikes da mit viel höherem Zwischengas, die der Blipper/das System generiert, unterwegs sind.
Natürlich sind da insgesamt und im Allgemeinen ganz andere Drehzahlen „am Start“, klar, dass der Motor da auch anders in Verbindung mit dem Getriebe arbeiten muss.
Eine stärkere Drehzahlanhebung an der XSR würde ich begrüßen und vermute, dass das Runterschalten dann etwas geschmeidiger wäre…