Beiträge von Axel M.

Okay, danke für den Tipp👍!

Wahrscheinlich gäbe es da auch noch andere Möglichkeiten, FRS oder Matthias Meindl, etc., keine Ahnung was das dort kosten würde und ob das Gesamtkonzept dann stimmig wäre.

YAMAHA Klein wäre zumindest in Sachen Öhlins wohl eine gute Wahl, teuer halt.💶💶💶💶

In voller Montur bringe ich ungefähr 100Kg auf die Waage, wie schwer bist du?

Hast du dann vorne und hinten die kompletten Einstellungen selber vorgenommen (Negativ-/Positivfederweg, Dämpfung….) und hast du dann ein gutes Ergebnis erzielt, ohne weitere Korrekturen?

Da bin ich mal gespannt, wie ich das empfinden werde, habe heute mein gut 1/2 Jahr altes Öhlins Federbein eingebaut, allerdings noch nichts großartig in Sachen Abstimmung/Einstellung vorgenommen.

Lediglich die Zugstufe etwa auf mittlere Anzahl der verfügbaren Klicks gestellt und die hydraulische Vorspannung ein wenig erhöht.

Die Feder müsste passen, der nette Vorbesitzer hatte nahezu das gleiche Gewicht, inklusive Kombi, etc.

Das Serienfahrwerk fand ich bisher nicht wirklich schlecht, aber auf nicht so wirklich ebenen Straßen etwas überfordert und zu bockig.

Leider kostet ein Catridgeumbau aus dem Hause Öhlins auch noch mal über 1200€.

Vielleicht irgendwann mal….💶💶💶💶💶

Hallo Leute,

an sich schraube ich relativ gut und gerne, bin aber gerade etwas überfordert und irritiert 🤷🏻.

Mein Handbremshebel der originalen Brembo Bremspumpe ist leider etwas verbogen.

Zum Richten bzw. für den Richtversuch wollte ich diesen ausbauen.

Das klappt nicht wirklich, selbstsichernde Mutter unten entfernt, schraubbare kleine Achse dito, dann hängt die Mimik an der Verstellmechanik.

Der kleine Gewindezapfen, der mit der vorderen Verstellung korrespondiert und dem Kolbenende unter dem Gummi verbunden scheint, lässt sich nicht richtig drehen (Gummi dreht mit, schwergängig im Gewinde), der Versteller natürlich auch nur um ein gewisses Maß (wäre ja sonst auch leicht zu entfernen/klauen).

Ich will nichts riskieren und kaputt machen, daher meine Frage an die Schrauber, ob jemand weiß wie das leicht auseinander gebaut werden kann….???🤔

Für jeden sinnvollen Tipp wäre ich dankbar….‼️

Gruß

Axel

Moin Leute,

bestimmt haben schon einige auf Winkelventile umgerüstet.

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die haben (wichtig bei der Bestellung)? Meines Wissens nach gibt es 11,3 und 8,3 mm.

Es steht nämlich der erste Reifenwechsel hinten an.

Danke vorab….

Viele Grüße

Axel