Beiträge von Axel M.

Da würde ich dir was anderes empfehlen, als diese Lösung.

Besorge dir von Motacc die Aluadapter (M16x1,5), ja Feingewinde!

Diese in die Lenkerenden einschrauben (kleben) und passende Endgewichte mit M6 Schrauben auswählen.

Entsprechende Gummiringe (ca. 5mm dick) ausstanzen (lassen…) oder schwarze Kunststoffringe in gleicher Stärke drehen lassen.

Dies überbrückt den sonst auch noch vorhandenen Spalt zwischen Lenkergriffen und Endgewichten, so dass das dann recht ansprechend aussieht….. :)

Hallo Leute,

vor kurzem hat mich die Jahresinspektion ca. 360€ gekostet.

Dafür bekam ich ein Motorrad zurück mit wahrscheinlich nicht geschmierter Kette (sah aus wie bei der Abgabe), was ich nicht angesprochen habe, da ich keinen Bock hatte das mit denen zu diskutieren (wahrscheinlich wäre gekommen: „ Kann nicht sein, wurde gemacht, bla, bla….“).

Zudem bemerkte ich zu Hause, dass man um den Ölfilter die Ölspuren/den „Ölnebel“ nicht mal mit Teilereiniger o.ä. entfernt hatte, echt armselig.

Was und ob was von den anderen abgehakten Punkten gemacht wurde, lässt sich ja auch nicht nachvollziehen…..😕

Mein Eigenbauhalter (unlackiert am Motorrad, original auf dem Tank), der notwendig war, da kleine Halbschale montiert und, wegen meiner Länge von 1,92m, die Lenkerarmaturen weiter nach unten gedreht werden mussten.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter stieß an die Verkleidungsscheibe, daher der geänderte Halter, nicht spitzenmäßig gelungen, fällt aber schwarz lackiert kaum auf….