Beiträge von Axel M.

    :thumbup: Danke, wirklich sehr nett und hilfsbereit :!:

    Die Spiegel hatte ich auch schon dort gesehen, müssten passen, aber es gibt von ein paar anderen Anbietern im Netz etwas günstigere in Originalform, meist allerdings in schwarz matt.

    Diese Adapter passen nicht, da die Gewinde ja bereits M10 links und rechts sind und nicht M8….

    Besten Dank, sieht stimmig aus :thumbup: :) , außer vielleicht die 5/6mm Lücke zwischen Gummigriffen und Endstücken, aber das wurde hier ja auch schon thematisiert.

    Ggf. könnte man das anders lösen…

    Ist die Sicht nach hinten durch die Spiegel brauchbar?

    Hallo Dietmar,

    danke für das Foto, so dachte ich es mir für meine auch :thumbup: :!:

    Aber auch hier sieht es so aus, dass ein Adapterstück (woher, welche Maße...?) zwischen rechtem Spiegel und der Klemmschale der Bremspumpe sitzt.

    Ist das so? Kannst du davon vielleicht mal Detailfotos machen, evtl. auch mit entferntem Spiegel und von den Lenkerenden, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht? Wie/womit hast du die Lenkerenden gestaltet?

    Gruß

    Axel

    Danke für die Rückmeldung! :thumbup:

    Gibt es ein Werkstatthandbuch oder eine Kopie davon (Abbildung mit Drehmomentangaben, Foto deutet darauf hin), falls ja, kann ich das von dir bekommen oder zumindest die Quelle? :)

    Stopfen raus, Spiegel rein, ist links klar aber rechts nicht.

    Dort, wo der hin muss (Klemmschale der Bremsarmatur, mit Halteschraube für den Ausgleichsbehälter BREMBO), gibt es u.U. ein anderes Gewinde als das des Spiegels, deshalb wahrscheinlich das kurze, runde Adapterstück in der NISSIN-Bremspumpe bei der MT09!!!

    Sollte dieses Gewinde allerdings das gleiche sein, wäre es ja einfach, Schraube raus, Spiegel rein, was ich nicht weiß....? :/

    Hallo Leute,

    neu hier, das Motorrad noch nicht erhalten, möchte ich jetzt schon recherchieren, was die beste Lösung ist, wenn ich die Lenkerendenspiegel entferne und auf normale Spiegel umrüste.

    Auf die Frage warum, kann ich nur sagen, dass ich die nicht mag, die das Motorrad zu breit machen und dass die sehr crashexponiert sitzen!

    Dazu habe ich zwar hier ein paar Hinweise gefunden, die auf das Thema hindeuten aber nichts Konkretes (Fotos und sonstige Beschreibungen).

    Somit die Frage an die, die dies bereits gemacht haben: Was ist die beste Lösung, welche Spiegelmodelle eignen sich?

    Die Lenkerenden brauchen Adapter mit M16x1,5, aber welche Enden/Gewichte bieten sich an bzw. können montiert werden?

    Spiegel können, ähnlich der MT09, montiert werden, also an Kupplungsarmatur und wahrscheinlich an der Klemmschale für die Bremspumpe (wohl auch mit Adapterstück), die hier allerdings von BREMBO und nicht von NISSIN ist und die Schraube vom Ausgleichsbehälter aufnimmt, soviel weiß ich.

    Also wäre ich dankbar für alle sinnigen Tips und sonstigen Dinge....


    Viele Grüße

    Axel