Kosten Jahresinspektion

  • #41

    Eigentlich sind keine zusätzlichen Arbeiten da mit drin. Die haben meinen Hobel ja noch nicht gesehen. Bremsflüssigkeitswechsel war allerdings schon aufgeführt.

    Ich denke dass die meiste Zeit zum "freilegen" der Zündkerzen verballert wird. Das sehe ich als die Hauptarbeit bei dieser ganzen Aktion

    Viele Grüße :greetings-wavegreen:


    Martin :banana-dreads:

  • #42

    431€ bei mir, brutto, die Tausender.

    Mit dabei USB-Dose + Montage (ca. 90€)

    Helmreiniger für 10€.


    War gerade mit Kollege dem sein Moped in einer freien Werkstatt abgegeben.

    Dort kurz über Preise gesprochen.

    Sein Kollege hat ne Suzuki Werkstatt, der ist mittlerweile bei knapp 150€ die Stunde, so viel dazu....

  • #44

    Nur, weil ich es eben durch habe....


    €302,25 inkl. Steuer für Jahresinspektion und Wechsel der Bremsflüssigkeit.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #45

    War am Dienstag mit meiner RN80 zur 20.000er. Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Ölwechsel sind das... Dazu noch den TÜV erneuert, am Ende waren's €650. Muss wohl der berühmte Rhein-Main-Aufschlag sein.

  • #46

    Gut 295€ für die 1000 Km Inspektion, ist das noch zu fassen (ja Ähnliches stand ja hier schon, ich weiß…)? 😠

    Auf mein Nachfragen hin, wie das denn möglich sein kann, kam was von: „…sind ja 1,7h…“, welchen Verrechnungssatz setzen die denn an, Wahnsinn.

    Material auch unverschämt, aber das war ja fast klar.

    Leider zu spät festgestellt (war schon unterwegs) habe ich, dass 31 Km mehr als vorher auf dem Zähler standen. Das kann mir keiner glaubhaft erklären, seit wann so viel Probe gefahren wird…

    Zudem hatte ich es ein paar Mal, dass beim Runterschalten ein eigenartiges Geräusch (eine Art quietschendes Jaulen) aus dem Kupplungsbereich kam, war vor der Inspektion nicht 🤨.

    Ich bin froh, wenn ich nach der Garantiezeit wieder endlich das Meiste selber machen kann…🔧🪛🔩⚙️

  • #47

    1 Komma 7 mal 140 Euro sind 238 Euro, Rest ist Material.

    Also ich sehe hier nix überraschendes!


    Und bei alle Liebe, dann kauft halt kein neues Motorrad. Inspektionen waren schon immer teuer!

  • #50

    Also ich verstehe das ganze Gejammer nicht. Auch die Werkstatt hat ja Unkosten die in den letzten Jahren gestiegen sind. Die Mechaniker arbeiten auch nicht umsonst. Wenn euch das zu teuer ist sucht euch ein anderes Hobby. Ist wie die Typen die sich ein 800€ Grill in den Garten stellen aber dann die Steaks vom Aldi grillen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!