Mir ist aufgefallen das Sie im Modus 1 bei mir etwas rotziger klingt und ab und an auch mal bissl nach ballert. Aber nur im Modus 1.
Beiträge von DennisSaleiko
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Naja ist schon eine Menge, 2 Stunden ist fasst zu kurz für Reifen etc.
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Papier ist geduldig. Selbst bei der IXRACE haben die ein Diagramm beigefügt welches keinen Leistungsverlust aufzeigt. Bei der ersten Fahrt kam dann das grausige Erwachen...
Die IX Race war auch wirklich, ganz großer .... Ich hatte ja aus der Vergangenheit die Verarbeitung hier schon einmal geteilt.
Reinhard hatte sich noch etwas am klang bei der Spark getan ? Ich hatte aus deinem Video das Gefühl das Sie identisch sind.
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Jo bei der GP passt der AKRA auf jeden fall, wenn sie unten zu ist
Wenn es dir nichts ausmacht kannst du vielleicht bitte das Video noch mal raussuchen ?
Viele Grüße
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An die GP Fahrer bei euch sollte es beim ausrollen etwas Bollern und ballern. Machen das die normalen nach Software dann auch ?
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Das Ding muss unten zu sein oder eben komplett offen.
„Ganz oder gar nicht“…
Die Akras erkennt man an der Artikel Nummer. Von der silbernen gibt es mindestens 3 Varianten (S-Y9R 16 Hdt, Hdt-1, Hdt-2). Mein Freundlicher hat mich darauf hingewiesen. Es gibt ein Video auf YT, wo es neben diversen Hersteller auch zu den Varianten jeweils Sounds gibt, das hatte ich hier auch schon mal verlinkt.
Meine Gp macht das auch so wie die Mt beim Abtouren, sehr schön, wenn dann noch der Qs dazu mit Zwischengas runter schaltet😊
Zurück zum Thema Abgasanlage. Also muss bei der GP und der MT09 mit großen Display irgend etwas anders sein. Vermutlich dann Software.
Bei der AKRA finde ich dieses Rohr solang von unten nach oben und dann noch mal leicht schräg. Weiß nicht ist irgendwie nicht meins. Ich muss gestehe am besten finde ich optisch Yoshimura und den SC aber die gibt es ja nicht DE konform.
Die Spark finde ich durchaus interessant aber in dem Video von ich glaube Harald haut die mich klanglich nicht so um.
Zur GPR, hatte ich mich noch einmal auf die Suche nach dem Prüfstandsbericht gemacht. Da ist kein Leistungverlust zu sehen. IMG_3603.jpg
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Probefahrt mit MT09. Interessante Erfahrung. Fühlt sich nach SuperMoto an. Lenker Einschlag ist deutlich besser aber dafür auch wackliger am Vorderrad.
Was mir besser gefallen hat, dass die etwas geballert hat wenn du vom Gas gegangen bist. Vermutlich Software technisch. Das würde ich mir bei der Xe wünschen. Der raue Ansaug-Ton ist aber bei der Xe meine ich besser.
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Kettendurchhang hat einen großen Einfluss drauf wie gut der QS funktioniert.
Alles klar schau ich mir an.
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mach das, die Spark ist sicherlich auch eine gute Wahl, Optik ist immer Geschmacksache, die Gpr ist günstig, kostet dafür ca. 8 Ps in der Spitze auf dem Dyno. Die Qual der Wahl 😊
Ach so, zu Akra, neben Design, ist dir bekannt, dass es den Edelstahl-Auspuff in der gleichen Ausführung in 3 Varianten, mit 3 Bestellnummern gibt, die jeweils anders klingen?
Hey danke dir für deine Rückmeldung. Mir war nicht bekannt das durch die GPR ein Leistungsverlust entsteht. Ich war mir so ziemlich sicher das die ein Diagramm haben wo eine kleine Leistungssteigerung zu sehen ist.
Mir war bekannt das es die AKRA mit 3 verschiedenen Farben gibt aber nicht der Klang.
Hier wäre doch eine Aufschlüsselung ganz gut.
Wo her stammt diese Info oder Erfahrung ?
Ich bin gestern die neue MT09 gefahren und dabei ist mir aufgefallen dass die beim vom Gas gehen sogar noch blobbert und knallt was meine XSR nicht macht.
Viele Grüße und frohe Ostern euch.
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Ich glaube ich werde zu GPR oder Spark tendieren. Da gibt es klanglich mehr und die Optik.
Ich bin Akrapovic mal gefahren und fand der Ton ist nur nach hinten weggleitet. Die Maschine hatte mit Auspuff 4500km runter.