Beiträge von KemGue

    So an und für sich habe ich nichts gegen Umbauten - muss halt gut aussehen. Die BMW ist aber schwer zu gestalten wegen des Tank/Sitz Problems ("broken back"). Die meisten Umbauten, die man sieht, sehen einfach scheiße aus 😂
    Aber da waren auf jeden Fall gute Tipps dabei – vielen Dank!

    Die Berichte auf Motorrad Online habe ich gelesen. Finde das aber Erfahrungen aus erster Hand immer noch am besten sind – ihr werdet schließlich nicht für Werbung bezahlt 😂


    170.000 km ist auf jeden Fall eine Ansage!

    Ich habe vor, mit dem neuen Projekt auch eine Motorrevision durchzuführen, insofern wäre mir relativ egal, wie genudelt das Ding ist.

    Nur allzu große Schäden sollte es nicht haben 🙈

    Hi zusammen,

    ich habe für dieses Jahr ende Sommer mir selbst ein Projekt in den Kopf gesteckt. Ich möchte ein etwas älteres Modell herrichten.

    Hierfür habe ich mir die XJR 1300 angedacht.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine und den unterschiedlichen Baujahren?

    Würdet ihr eher davon abraten oder dazu motivieren?


    Angedacht hatte ich mir ein komplettes Überholen des Motorrades. Warum? Weil ich Lust dazu habe 8)

    Hierfür würde ich so gut wie jeden Zustand für den passenden Preis auch aufkaufen, solange es keinen größeren Unfallschaden hat.


    Gerne nehme ich eure Erfahrungen mit dem Modell auf oder auch Angebote, falls einer dieses Modell in seiner Scheune herumliegen hat :D

    Bisher habe ich von Spark noch keine Nachricht erhalten.

    Ich nehme an, es geht allen Interessenten gleich 😕


    Deshalb habe ich erst mal in meine kleine Miniwerkstatt investiert und diese hübsche ich jetzt auf 😁


    Dann warte ich eben noch etwas – vielleicht spare ich mir dann auch paar Euros, wenn die Töpfe billiger werden 😂

    Meine Motogadget Lenkerendspiegel vibrieren ziemlich stark. Aber je nach Motordrehzahl mal stärker, mal schwächer.

    Ich habe bei mir Stummellenker verbaut – der gesamte Aufbau Lenker / Spiegel ist recht steif.

    Denke, das kommt auch daher, dass die Frequenz gut weitergeleitet wird. Motor und Lenker Aufbau schwingen in der gleichen Resonanz.

    Gummi an gewissen Stellen könnte hier Abhilfe schaffen..


    Ich ziehe einfach die Kupplung, wenn ich ein klares Bild im Rückspiegel haben will 😂

    Die Schwingung in den Armen bin ich durch meine alte Ducati in schlimmeren Maßen gewohnt – nicht schön, aber aushaltbar 🤷‍♂️