Also ist das keine Abdeckung sondern der "blanke" Kühler? Dann könnte man ja die Plastikabdeckung bei der RN80 entsprechend bearbeiten und hätte somit den Zugang zu diesem Befestigungspunkt...
Beiträge von Cengo
-
-
So wie es aussieht, ist bei der GP die seitliche Abdeckung des Kühlers mit einem Befestigungspunkt für die untere Verkleidung ausgestattet.
Somit wird diese unabhängig der oberen Verkleidung montiert.
-
-
Die Befestigungen oben bräuchte es ja nicht, wenn man den GP Spoiler kürzen würde...
Da würde ich wohl die gleichen Befestigungspunkte wie bei PUIG nutzen.
-
Meine Frage wäre, wie die "offene" obere Kante des Bugspoilers wohl wirken würde.Ja, vermutlich würde das doch nicht gut aussehen.
Hab mal den GP Bugspoiler ein bisschen retouschiert, wie ich mir das Teil für die RN80 vorstellen würde...
Unfassbar, dass es nicht von Yamaha im Zubehör zu kaufen gibt.
-
Hmm.. .schade...
Was meint ihr, würde der original Bugspoiler der GP bei der Nackten XSR900 passen, oder sieht das Bescheiden aus?
-
Ich möchte das Thema Bugspoiler für die XSR 900 nochmals aufgreifen.
Was gibt es aktuell Gescheites für die RN80?
Die Puig sieht Qualitativ gut verarbeitet aus, aber das Design ist nicht so meine erste Wahl. Zudem gibt es sie immer noch nicht offiziell für die XSR900.
Am liebsten wäre mir der Bugspoiler der XSR900 GP, weil sie von der Form einfach am Besten passt. Schade gibt es nicht sowas in einer halbhohen Version für die nackte XSR900.
Die HooBue Version wirkt optisch noch schön. Hat die mittlerweile jemand hier bestellt?:
XSR900(2022+)/MT09(2021+) C-S Belly Pan – HooBue
Die Firma "Pyramid" aus UK ist gerade dabei, für die neue MT09 diverse Zubehörteile anzufertigen, die unteranderem auch für die XSR900 passend wären:
Yamaha MT-09 2024 Accessories Update #2! - Frontal Wing, Spoilers + Belly Pan! (youtube.com)
-
Aktuell macht Yamaha meiner Meinung nach vieles richtig...
Mann beachte eine stark überarbeitete MT09, eine XSR900 GP und nun die R9...
Alle Modelle mit einem sehr beliebten und standfesten Motor, guter Ausstattung und entprechend bewährte Yamaha Qualität zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Sie decken so ziemlich alle Sparten ab um bestehende und neue Kunden für die neuen Produkte zu gewinnen. Wäre ich Fahranfänger oder Wiedereinsteiger und stünde vor dem Kauf eines neuen Motorrades, würde ich mich definitiv für einen dieser Modelle entscheiden. Nicht, weil ich bereits eine XSR fahre, sondern das Gesamtpaket neutral analysiere.
Der Motor ist spitze und die Bikes haben einen hohen Wiederverkaufswert.
Die R9 wird bestimmt ein Erfolg und darauf werden sie ihre Weiterentwicklungen weiter vorantreiben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die R9 die neue Y-AMT Technik bekommen und in diesem Segment eine Vorreiterrolle einnehmen wird.
-
Vermutlich folgt ein SP Modell mit Öhlins, besseren Bremsen und ein bisschen mehr Leistung... 🙂 dies zumindest meine Überlegung.
So gesehen macht Yamaha vieles richtig für mögliche Neukunden. Tolle Optik, toller Motor und anständige Ausstattung zu einem fairen Preis. Allerdings stossen sie, wie man hier oder auf anderen Portalen lesen kann, viele Fans der R1 oder R6 vor den Kopf.
Meins ist es sowieso nicht, da ich keine Sportler fahren möchte, aber zumindest hat Yamaha nun eine optisch moderne Interpretation der XSR 900 GP im Portfolio und der Kunde kann sich seinen Favorit aussuchen 🙂
-
Dann viel Spaß damit.
Die Bobber sollte in keiner Garage fehlen.Ja, das Fahrgefühl ist echt geil... 😁
Trotz Euro 5 Tüten hört sie sich richtig schön an und die kraftvolle Beschleunigung unten raus tut den Rest... 😁