Beiträge von Cengo

    Anbei noch die Schadensbilder am Bike...


    Der geringfügige Lenkereinschlag hat schlimmeres verhindert. Dadurch ist nicht der Tank oder der Rahmen auf den Boden aufgeschlagen, sondern nur das Lenkerende mit Spiegel und Kupplungshebel. Gleichzeitig hatte der Gangwahlhebel und der Kurbelwellengehäusedeckel kontakt mit dem Betonboden.


    Weiss zufällig jemand, wie aufwändig der Tausch des Kurbelwellengehäusedeckels ist?

    Nee, das Bike lief nicht... wollte ihn nur 1 - 2m zurückrollen und habe dabei übersehen, dass der Ständer nicht vollständig arretiert war.

    Passt also darauf auf und prüft bei jedem Absetzen den Ständer. Nicht, dass ihr den gleichen Ärger habt.


    Ich hatte trotz den Schäden sehr viel Glück, Am Rahmen und Tank ist nichts passiert.

    Danke für eure Inputs...


    Ich hab leider total aus dem Ärger heraus vergessen, dass der Motor bei eingelegtem Gang und ausgefahrenem Ständer nicht startet...


    Also bin ich vorhin nochmals zum Bike und konnte zum Glück doch noch feststellen, dass er nun ganz normal läuft. Auch bei einigen Metern fahrt in der Tiefgarage ist mir nichts Negatives aufgefallen.


    Demzufolge werde ich alle beschädigten Teile ersetzen und hoffen, dass keine innenliegende Folgeschäden auftreten werden.


    Der Beitrag kann von mir aus gelöscht werden.

    Hallo Leute


    Heute ist mir echt was dummes passiert... hab die XSR kurz aus der Garage mit ausgefahrenen Ständer 2 Meter herausgestossen und irgendwie ist der dumme Ständer beim abstellen unter Last wieder eingeklappt und die Maschine ist mir im Stand umgefallen.


    Der optische Schaden bis jetzt:

    Kaputter linker Spiegel, kaputter Lenkerenddeckel, abgebrochener Kupplungshebel, verbogener Gangwahlschalter, zerkratzter Motordeckel....


    Zudem hab ich ein rotes Ausrufezeichen seitlich am Display und die Maschine lässt sich nicht mehr starten. Hin und her rollen geht aber und die Gänge lassen sich noch einlegen...


    Alles andere scheint Intakt zu sein...


    Wisst ihr vielleicht, wie schlimm es Motortechnisch ist und wie teuer das sein wird?

    Hab mich kurzzeitig über mich selbst geärgert und bin wieder runtergekommen... hab mir den Start ins 2025 anders vorgestellt... ;(

    Vermutlich meinte er mit "zu laut", das typische 3 Zylinder "Kreischen" wenn man hochdreht, aber da kann man halt schnell hochschalten und der Motor erlaubt es auch sehr gut mit hohen Gängen herumzucruisen...

    Mein Fazit:


    Wer sich bei einem teuren Zubehörteil sowieso unsicher ist oder nicht die Absicht hat, das Motorrad lange zu behalten, sollte es besser sein lassen.


    Bei mir war es eine reine Bauchgefühlsentscheidung, weil ich beschlossen habe, die XSR auf längere Sicht nicht zu verkaufen.

    Aber wie es in der Realität so ist, kann sich die Situation früher oder später aus irgendwelchen unvorhergesehenen Ereignissen immer ändern.

    Also ich kann bis auf den 1-2cm tieferen Höcker keinen markanten Unterschied zwischen der 22er und der 25 er Sitzbank erkennen.

    Optisch sieht sie sie immer noch so aus wie sie schon immer war. Wer nur wegen der Optik wechseln möchte, setzt hier mit grosser Wahrscheinlichkeit auf ein falsches Pferd... und viel bequemer wird sie wohl auch nicht sein, da es eher ein Massenprodukt ist. :D