Beiträge von Cengo

Ich habe diesen Bugspoiler bereits auf Seite 7 thematisiert, stiess aber auf wenig Gegenliebe. :D

Der Preis ist ok, nur finde ich bei längerer Betrachtung die seitlichen Designeinschnitte nicht mehr so passend zu der eher rundlicheren Linie der XSR900. Zu der kantigeren MT09, wofür diese ursprünglich konzipiert war, mag sie passender sein. Zudem wirkt der verwendete Kunststoff auf den Bilder dick und robust, aber irgendwie doch wieder wie ein Fremdkörper auf der Maschine.

Natürlich müsste man das in echt anschauen und ich lasse mich auch eines besseren belehren.

Ich persönlich warte immer noch auf meine China GP Verkleidung, den ich hoffentlich irgendwann bekommen werde... :D

Den Tempomaten hatte ich vor der XSR auch nie auf dem Schirm, bis ich die Vorzüge dieses Fahrassistenten kennen lernen durfte.

Besonders auf längeren oder Blitzer gefährdeten Abschnitten ist sie eine Hilfe, weil man mit der XSR900 doch immer zu schnell ist.

Seitdem würde ich mir ungern ein Motorrad ohne einen Tempomaten kaufen und bin froh, auch einen in meiner Triumph Bobber zu haben ;)

ALDeeN

Der QS ist meiner Meinung nach "nice to have" und im Alltag total überbewertet. Da finde ich den Tempomaten viel nützlicher.

Bei uns in der Schweiz müsste man sowieso jedes mal um seine Papiere angst haben, wenn man den QS, respektive die XSR so fahren würde, wozu das Konzept eigentlich gedacht war.

Das runterschalten durch einfaches Fusstippen ist nett, dennoch zieht man ja die Kupplung, kurz vor Stillstand oder bei langsamer, kontrollierter Fahrt.

Ob man klar kommt ist das eine... ob es Optisch auch wirkt das andere...

Die RN80 (MJ2022 +) ist sehr kompakt und sieht meiner Meinung nach bis 185 noch ok aus... drüber wirkt es halt irgendwie doch zu klein für Grossgewachsene. Dazu kommt halt noch, ob man lange Beine oder eher nen langen Oberkörper hat. Ein Kollege von mir, sportlicher Körperbau ca. 190cm sah komisch aus auf meinem Bike. Selber fuhr er nur Supermotos, was ja wiederum für ihn gepasst hat. :/

Gerade eben die Karre aus der Werkstatt abgeholt.

Gefühlt ist die Gasannahme nun spritziger / bissiger als vorher... zumindest im Mode 2 welches ich Hauptsächlich nutze.