Hallo Micha
Das Paket ist unterwegs zu mir.
Sobald ich es hab, werde ich die Infos nachreichen.
Bin sehr gespannt, wie der Sitz in echt am Bike wirken wird und hoffe natürlich, dass es deutlich bequemer ist, als der original Sitz...
Hallo Micha
Das Paket ist unterwegs zu mir.
Sobald ich es hab, werde ich die Infos nachreichen.
Bin sehr gespannt, wie der Sitz in echt am Bike wirken wird und hoffe natürlich, dass es deutlich bequemer ist, als der original Sitz...
Ich habe schon eine Weile nachgedacht, mir irgendwann ein 2. Motorrad anzuschaffen. Zur Auswahl standen diverse Leckerbissen wie Bsp. ne Triumph Speed Twin 1200 oder ne Ducati Streetfighter V4s, die ich bereits probe gefahren bin und sehr viel Spass dabei hatte.
Während einer kleinen Tour mit meiner XSR hielt ich allerdings bei einem Triumph Händler an und entdeckte die Bonneville Bobber Chrome Edition, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Nach einer Probefahrt mit dem Cruiser war es um mich geschehen... ich musste sowas haben.
Allerdings waren die Preise in meiner Umgebung sehr gesalzen, was mich dazu führte, die Motorradanzeigen auf entsprechenden Onlineportalen im Auge zu behalten.
Rund 2h von mir entfernt hatte ein offizieller Triumph Händler dieses Modell für 4000.- unter Listenpreis angeboten, welches ca. 1 Jahr nur im Showroom gestanden ist.
Es ist praktisch neu und wurde noch nie gefahren.
Die Chrome Edition wurde nur 1 Jahr im 2023 produziert und das Spezielle an diesem Bike ist eben der Chromtank, was in echt mit dem schwarzen Lack der Maschine einfach wunderschön aussieht. Hab mich quasi verliebt in das Teil.
Ich denke, dass mir ein Fuhrpark in Kombination aus einem Retroracer und Cruiser, sehr viel Spass und Abwechslung bieten wird...
Nächste Woche kann ich sie abholen, sofern das Wetter mitmacht.
Hallo Reinhard
Gemäss letzter Kommunikation am Mittwoch ist aktuell die Prozedur mit der Luftfracht, Verzollung und Anlieferung aus den USA Richtung Corbin Deutschland am laufen...
Danach muss das gute Stück nur noch zu mir in die Schweiz...
Ich hoffe, dass ich die richtige Sitzbank bekomme und nicht das Gleiche durchmachen muss wie du.
Sobald ichs hab, poste ich natürlich Bilder
Ich frage mich gerade, mit welchen Stiefeln man an diesen Stellen den Lack abscheuert?
Zudem wird das ja nicht nach einer Tour geschehen sein, sondern sieht sehr nach einer längeren Prozedur aus, welches scheinbar immer wieder ignoriert wurde?
Ist eine Abstimmung für die Akra nötig oder ist die "Plug and Play" mit der Mehrleistung?
Normalerweise brauchts meines Wissens eigentlich immer eine Abstimmung oder den passenden Softwareflash
Ich habe am 21.08. bestellt und dachte ich könne nachträglich das Material für die Seite und das Heck nochmals ändern lassen... aber scheinbar ist mein Sitz gemäss Corbin Deutschland bereits fertig produziert...
Eventuell kann ich in 2 Wochen mit dem Sitz bereits rechnen...
Bin mir ehrlich gesagt auch am Überlegen, diesen Lenker bei meinem RN 80 zu verbauen...
Wie ist die Ergonomie und kann man die original Lenkerhalterungen verwenden?
Hallo, hab ebenfalls ne schwarze RN 80 und die Ixil Race, die der Vorbesitzer installieren liess. (Bilder in meinem Vorstellungsbeitrag)
Bezüglich Leistungsverlust kann ich nichts dazu sagen, da ich keine Vergleichswerte habe, aber es sieht zumindest optisch schöner aus, als mit der original Anlage. Sollte aber die Leistung an erster Stelle stehen, würde ich die Original Anlage lassen, da die Maschine ab Werk so abgestimmt wurde und die bestmögliche Performance bietet.
Danke für das Video und die Infos über PN...
hab mir nun auch einen Corbin Sitz nach Wunsch bestellt und bin gespannt, wie der in echt sein wird. Optisch zumindest die schönste Lösung für mich.
Nun heissts wohl 4 - 10 Wochen warten...
Meiner Meinung nach stört das gelb am Heck den Gesamteindruck.