Ist normal beim 2022 + Modell
Beiträge von Cengo
-
-
Danke dir Milan
Aktuell steht die Maschine und wird nicht genutzt.
Ich werde es durch die Werkstatt genauer prüfen lassen und hier berichten
-
Interessant...
Hattest du irgendwelche Arbeiten am Hinterrad machen lassen vor diesen Symptomen?... Reifen gewechselt etc?
Habe am Freitag meine Werkstatt für einen Check angeschrieben und warte mal auf deren Rückmeldung für einen Termin... werde ebenfalls berichten, was sie dann meinen...
-
Mit meiner 700er Tenere habe ich gerade dieselben Probleme. Es gibt sogar zwei abgerissen Hinterrad Bremssättel von denen ich bisher weiß. Da wird mir Angst und Bange.
Weiteres hier:
https://tenere.de/index.php/topic,21216.0.html
Sehr erstaunlich das ganze. Ob es die gleiche Bremse wie bei der XSR ist ist mir nicht bekannt.
Gruß
Danke für die Info...
hattest du die gleichen Symptome mit ruppigen Vibrationen und komischen Schlag am Fussbremshebel, während du aus hoher Geschwindigkeit gebremst hast?
-
Danke für die Rückmeldungen
Ich hab leider nicht die Möglichkeit, das Bike aufzubocken, geschweige aktuell eine Person um mich, welches mir dabei helfen könnte.
Wenn die Scheibe krumm wäre, müsste ich es wohl auch während der Fahrt merken, oder? Da schien mir alles normal zu sein.
ABS kam mir auch in den Sinn. Ob hier was beim Reifenwechsel verstellt oder gar beschädigt wurde?
Vor dem Werkstatttermin war das Bremsen mit der Hinterradbremse aus hohem Tempo relativ feinfühlig und kontrolliert. Nun fühlt sich das so ruppig, unkontrolliert und spürbar durch Vibrationen mit einem komischen Schlag am Fussbremshebel an...
Hab mal Fotos der Hinterradbremse gemacht und frage mich, ob der Klotz nicht viel zu eng aufliegt?
-
Ich habe letzte Woche nebst der offiziellen Rückrufaktion auch die Reifen vorne und hinten bei meinem Yamaha Händler wechseln lassen.
Heute habe ich beim benützen der Hinterradbremse feststellen müssen, dass dieser nicht wie gewohnt funktioniert.
Im Schritttempo merkt man nichts, aber sobald man ab ca. 50km/h und schneller mit der Hinterradbremse verzögern möchte, spürt man unter dem Fuss eine ungleichmässige Bremse mit einem unangenehmen Schlag, wie wenn etwas beim Hinterrad blockieren würde.
Habe meiner Werkstatt eine Mail für den Check geschrieben aber wollte dennoch hier fragen, ob das auch schon jemand hatte und was es sein könnte?
-
Die erste Anprobe mit der Ali GP Verkleidung sieht mal vielversprechend aus…
-
Also ich hab damit gerechnet, dass es eine 50/50 Chance ist, ein brauchbares Produkt zu bekommen. Von dem her war es ein "kalkuliertes Experiment" für mich.
Anhand der zerknitterten Verpackung sieht man, dass es einen sehr weiten und umständlichen Weg hinter sich hat.
Mein erster Gedanke war, dass die Teile kaputt angekommen sind. Tatsächlich waren sie erstaunlich gut verpackt.
Zur Passgenauigkeit am Bike kann ich noch nichts sagen, aber man merkt natürlich, dass es ein Nachbau ist und hie und da einige kleine Nacharbeiten nötig sind um ein gutes Gesamtergebnis zu bekommen. Werde mit dem Dremel kleine Korrekturen vornehmen und wie schon angekündigt, die Verkleidung kürzen und neu lackieren. Dort wo die Schalen aufeinanderstossen werde ich eine schwarze Silikonfuge machen, damit der Übergang sauber wirkt.
Das Originalteil kostet bei uns in der Schweiz Fr. 844.70, was ich schon sehr unverschämt finde für das bisschen Plastik. Ich habe insgesamt Fr.256.80 bezahlt. Das Originalteil zu dem Preis zu zerschneiden käme mir deshalb nicht in den Sinn...
Die Halterungen sind übrigens alle dabei und es wurde eine Kopie der original Einbauanleitung beigelegt.
-
Anbei noch bessere Aufnahmen….
Hab die Teile mal provisorisch zusammengeschraubt….
-
Hey Leute
Das Paket aus China ist endlich angekommen…. Werde dieses Wochenende mal prüfen, ob die Verkleidungsteile qualitativ was taugen….