Beiträge von Cengo
-
-
Seit gestern in meiner Garage
Total anderes Feeling wie mit meiner XSR900, aber genau das macht es ja auch aus...
-
Also zu Jon Doe kann ich nichts dazu sagen, aber ich hab seit über 3 Jahren Motorradjeans von riding culture und bin sehr zufrieden damit.
Tapered Slim Men BlueDie stylische und abriebfeste Motorradjeans, die man auch nach dem Fahren nicht mehr ausziehen möchte. Style- Moderne, taillierte Passform im Five-Pocket-Stil…www.ridingculture.comSie fühlen sich wie normale Jeans an und sehen auch so aus. Dementsprechend haben sie einen angenehmen Tragekomfort.
Die Knieschoner sind einstellbar. Die Jeans sind nicht starr sondern stretchig, was der Bewegungsfreiheit zugute kommt.
Im Sommer sind sie angenehm zu tragen. Einzig bei Regen saugen sie sich natürlich voll.
-
Ich würde aus der blauen XSR einen schicken Cafe Racer machen... also Stummellenker von S2 Concept oder die Retro Racer Handlebars von Rizoma, kleinere Spiegel, kleiner Kennzeichenhalter und natürlich nen schönen Sitz im Cafe Racer Style.
Subito - Fani Motors srl - YAMAHA XSR 900 FULL RIZOMA - Moto e Scooter In vendita a Firenze
-
Also ich habe mir bei Temperaturen knapp über Null schon alles abgefroren aber am Bobbes habe ich da tatsächlich noch nie gefroren.
Sitzbank sieht aber gut aus und mit den Tankschutzfolien ergibt es auch einen stimmigen Gesamteindruck.
Wozu gibt es überhaupt Sitzheizungen für Motorräder??
Nee, spass... ich wollte lediglich meine Eindrücke mit dem speziellen Leder auf der Sitzfläche schildern.
Ich fand es zumindest angenehm "wärmeisolierend"
-
Mach mal den org. Auspuff dran. Du wirst überrascht sein. Ich hatte den gleichen IXIL. Nach einer Probefahrt direkt weiter verkauft.
Nee, lass mal gut sein...
Mir gefällt das Bike so wie es ist. Auch die Leistung und der Sound passt mir soweit.
-
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diesen Plastikring nicht einzeln bestellen kann.
Entweder war der zuständige Mitarbeiter in der Werkstatt faul und hatte keinen Bock oder er hat keine Ahnung.
Bei Ducati zum Beispiel kann man anhand einem Teilekatalog, jede einzelne Schraube nachbestellen.
# DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de)
Das wird doch sicherlich auch bei Yamaha der Fall sein?!
Startseite (yamaha-ersatzteil.de)
Auch wenn der Scheinwerfer komplett angegeben wird, könnte man bestimmt tiefer in die Stückliste einsehen und einzelne Teile daraus bestellen. Das hab ich zu meiner Zeit als ich im Verkauf gearbeitet habe, ebenfalls ständig gemacht.
-
Hallo zusammen
Gerade eben bin ich von einer über 1 Stündigen "Probefahrt" zurück und auch bezüglich der Ergonomie sehr zufrieden.
Der unangenehme Druckpunkt im hinteren Bereich der Oberschenkel ist bei mir weg, welches ich immer mit der original Sitzbank hatte und meistens nach einer längeren Fahrt zu schmerzen führte. Auch habe ich auf der Sitzbank ein bisschen mehr Platz und die Stütze wie auch das Material (Carbon Leather) auf der Sitzfläche sind sehr angenehm. Vor allem bei den aktuellen Temperaturen hatte ich nie das Gefühl, dass mir der Hintern "friert"
Für mich hat es trotz der hohen Anschaffungskosten gelohnt.
Bezüglich Auspuff... ja es ist das IXIL Race Komplettsystem, welches der Vorbesitzer anbringen liess.
-
Hallo Leute
Heute kam endlich mein Corbin Sitz, welches ich ca. vor 1 Monat bestellt habe!
Eins vorweg... der Sitz ist zwar schweineteuer, aber der Kontakt und die Beratung mit Corbin Deutschland war wirklich top und der Sitz macht einen qualitativ sehr hochwertigen und robusten Eindruck.
Einzig das Gewicht ist merklich schwerer gegenüber dem original Sitz und man hat keine Befestigungspunkte für das Bordwerkzeug. Die Passgenauigkeit ist aber 1A... Man muss nirgends fest drücken oder ziehen... es passt wunderbar mit der original Befestigung.
Bezüglich der Ergonomie kann ich leider noch nichts dazu berichten. Werd ich aber gegeben falls noch nachreichen.
Optisch gefällts mir aber auf alle Fälle sehr gut. Wäre der Lenker noch tiefer, dann wäre die XSR ein schicker Cafe Racer
Meine Konfiguration für diejenigen, die es interessiert:
Seat: Black Carbon Fiber Leather
Side: Black Vinyl
Tail: Black Vinyl
Welt: No Welt x
Stitching: Black
Logo: Corbin / Logo in Black
Ich war nach der Bestellung skeptisch bezüglich dem Black Vinyl für die Seite und das Heck, aber jetzt da ich es live gesehen und gespürt habe, bin ich zufrieden mit der Auswahl des Materials.
Anbei die Bilder:
IMG_E1132.jpgIMG_E1133.jpgIMG_E1134.jpgIMG_E1136.jpgIMG_1138.jpgIMG_1139.jpgIMG_1141.jpgIMG_1142.jpgIMG_1145.jpg
-
Danke dir, Hauber
Auch deine Thruxton sieht sehr lecker aus....
Triumph kann meiner Meinung nach einfach schöne Bikes bauen, wenn man auf Retro steht.