Man sagt "Schutzblech" ... und für die Schlaumeier die mich verbessern sag ich halt Schutzblech aus Kunststoff ![]()
Beiträge von Cengo
-
-
Ich hatte die MT 60 RS bei meiner Ducati Scrambler 800 drauf. An sich guter Reifen, allerdings war hinten bei mir nach 3500 - 4000 km Schluss. War nur auf Asphalt damit unterwegs.
-
Alles anzeigen
Habe mal die Teilenummern im Yam-shop durchgesehen. Heckrahmen, Batteriebox und Schlossträger sind identisch. Die Sitzbank und die Seitenteile sind unterschiedlich. Die Befestigungen der Seitenteile sind aber auch wieder identisch. Müsste man also die Sitzbank und die Seitenteile tauschen, letztere lackieren / folieren... Zu Neupreisen macht das jedenfalls keinen Sinn.
Elwood1911 : Vielleicht findest du ja Zeit und könntest es mal ausprobieren,
Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, da es bereits Drittanbieter gibt, die gute Sitzbänke (gemäss den zahlreichen Rezessionen) anbieten. Mir fällt spontan Kelpi ein, wenn man möglichst den Original Look beibehalten möchte.
-
Auf Ali gibts dunkle Scheiben günstig.... Quali, kein Plan und auf eigene Gefahr. Bewertungen mit Fotos scheinen einen guten Eindruck zu hinterlassen
CHF25.19 | Für XSR900 GP 2024 2025 Motorrad Windschutzscheibe Windschutz Deflektor Front Verkleidung Glas Fliegengitter Für Yamaha XSR 900 GP XSR900GPCHF25.19 | Für XSR900 GP 2024 2025 Motorrad Windschutzscheibe Windschutz Deflektor Front Verkleidung Glas Fliegengitter Für Yamaha XSR 900 GP XSR900GPa.aliexpress.com -
Ein Scheinwerfer soll leuchten und nicht brennen

-
Die Z900 RS hat eine sofaähnliche Sitzbank.... denke, die wird ab Stange schon gut Soziustauglich sein, wenn man Kawa mag.
-
Bei Corbin Deutschland Corbin Germany - Motorrad-Sitzbänke..
Corbin USA haben mir zu meinen ersten Kontaktversuchen gar nicht geantwortet.
Du gehst auf die US-Homepage und konfigurierst deinen Sitz, anschliessend gibst du dies per Mail an Corbin Deutschland in Auftrag.
Der Kontakt verlief hier relativ problemlos.
-
Also ich bin mit dem original RN 80 Fahrwerk eigentlich sehr zufrieden für meine Zwecke. Ich vermute mal einfach, dass das Fahrwerk auf dich noch eingestellt wurde bei Wilbers, bevor du die Maschine nach hause mitgenommen hast?
Persönlich hatte ich voll einstellbare Fahrwerke der Marke KW in meinem damaligen Mini Cooper und BMW M3. Das Einstellen ist eine Wissenschaft für sich, bei der man als Laie das ganze sehr verschlimmbessern kann, wenn man das nicht versteht und einfach so nach Gefühl ein paar Schrauben zu oder aufdreht. In den meisten Fällen wird einmal richtig eingestellt und man lässt die Finger davon, ausser man besucht regelmässig irgendwelche Rennstrecken und möchte das Letzte aus dem Fahrwerk noch rauskitzeln. Für den Otto Normalverbraucher, der ab und zu auf der Landstrasse umherdümpelt daher eher eine teure Spielerei in meinen Augen.
-
Alles anzeigen
Bei dem Preis kann man für das was man bekommt echt nicht meckern. Auf den Bildern sieht das schon recht gut aus, auch wenns für dich nicht perfekt ist.
Die Passgenauigkeit, bis auf die abstehenden Kanten ist eigentlich ok. Werde ich aber mit nem Heissluftföhn zurechtbiegen können.
-
Die Teile aus Ali haben scheinbar durchgängig bei allen Farben die genannten Farbabweichungen, wenn ich die Bewertungen anschaue.
In meinem Fall wirkt das Schwarz eher matt und blass, was ich ebenfalls bei der Unterverkleidung feststellen musste. Dort ist es allerdings nicht so auffallend, da im unteren Bereich grösstenteils matte Teile wie der Rahmen enthalten sind.
Bezüglich der abstehenden Kante konnte ich mit lösen der beiden Schrauben und Ausrichten der Abdeckung, den Abstand der Kante ein wenig verringern. Werde aber trotzdem mit dem Heissluftföhn ein wenig "Feinschliff" machen müssen.
Die original Abdeckung kostet bei uns in der CH knapp 600.-... ich habe für die Kopie knapp 70.- bezahlt...
Mal schauen, wie ich damit weiterverfahren werde. Ich denke, ich lass es dran und schau es mir im Frühling bei Tageslicht nochmals an, ob mich das wirklich stört, ansonsten ist es schnell wieder ab...