Beiträge von BlackForest

    ? wie meinst du? Steuerkette oder Kette?

    Es geht bei Fatci und meinen Beobachtungen eher um das typische Rasseln aus dem Motor bei 2500-4000 1/min.. (Auch im Stand, daher hat es wohl nichts mit der Antriebskette zu tun)

    Gibt es auch im MT09 Forum und Youtube etc super viele Beiträge dazu...

    Hab ich auch... besonders bei ~3000 1/min...

    Ist auch bei den normalen XSR900/MT09 usw zu hören, wird allerdings vermutlich durch die Kanzel der GP nochmals deutlich verstärkt..

    Gibt auch schon einige Beiträge hierzu und auch bei Youtube einige Videos, die genau das beim CP3 beschreiben...

    Die Videos gehen nicht mehr, aber: Bist du mal eine baugleiche XSR probegefahren? Die Yamahas, insb. XSR/MT09/MT07 haben meiner Meinung nach eh einen sehr lauten Kettenlauf... Habe das bereits bei meiner MT07 und auch meiner XSR 900 jetzt auch beobachten können. Wenn man da von anderen Marken kommt, kann das schon vom Fahrer als ungewöhnlich laut aufgenommen werden, je nach Helm und Kopfposition noch mehr.

    Hallo zusammen,


    da es ja für die GP mit Euro 5+ bislang nur die OEM und die Akrapovic (jeweils mit 2 Sonden-Gewinden) gibt, möchte ich hier mal einen Thread erstellen zur Übersicht, wenn neue Abgasanlagen auf den Markt kommen.

    Für die neuen XSR900 Modelle ab 2025 könnte das ja ebenfalls relevant sein, da die ja dann auch mit Euro 5+ und 2 Sonden ausgeliefert werden.


    Hier die OEM-Anlage, gut zu erkennen an der Nachkatsonde:


    2024-09-09 10_47_47-Yamaha XSR900 GP - both colours in stock - Mototechniks.jpg


    Alternativ die Euro 5+ Anlage von Akrapovic, bislang noch exklusiv für die GP (gut zu erkennen an der zweiten Sonde seitlich):


    5784bf1b-d7e4-41a7-900f-184fbdb38e18.png

    d4c6d793-8408-47ba-86dc-0ee1b7505285.png



    Ich habe heute auch von SC-Project eine Mail erhalten, dass exklusiv für die RN96 GP eine Anlage gerade entwickelt wird, diese soll wohl noch diesen Winter veröffentlicht werden. Sind wir mal gespannt ;)
    Falls sonst jemand noch Infos hat, oder mit Herstellern schon in Kontakt war.. gerne posten 👍

    Ja, direkt erkannt ;)
    Bin super zufrieden gewesen mit dem Laden.. Lief alles reibungslos und die Leute dort wirklich zu empfehlen...

    (Nachdem ich div. andere SEHR schlechte Erfahrungen bei anderen Händlern gemacht hatte..)

    Weiss jemand zufällig auf Anhieb, ob die Hebel der GP austauschbar mit denen der RN80 sind? Sind das dieselben Pumpen bzw. Hebelaufnahmen? Für die GP finde ich aktuell nur die Gilles Hebel mit ABE explizit für die GP (RN96)..
    Danke!

    Die Info von der Ankunft im Dezember habe ich auch erhalten...

    Kann aber morgen beim Händler nochmal explizit nachfragen, da bin ich eh dort..