Oder alternativ die Reflektor-Aufkleber von Lightech mit e-Prüfzeichen.
Passen 1:1 auf das "dunkelgold" der normalen XSR. Bei meiner GP leider nicht 100% passend vom Farbton..
Oder alternativ die Reflektor-Aufkleber von Lightech mit e-Prüfzeichen.
Passen 1:1 auf das "dunkelgold" der normalen XSR. Bei meiner GP leider nicht 100% passend vom Farbton..
Find die R9 für den Preis absolut in Ordnung. Verstehe auch den ganzen Hate in den Kommentaren nicht. Das Ding soll ja kein R1 Ersatz sein, die hat ja preislich auch in ganz anderen Regionen gespielt. Ob es bei 120PS winglets braucht, sei mal dahin gestellt. In div. Tests wurde ja bereits bei der XSR 900 GP enorm gute Rundenzeiten auf Rennstrecken gefahren, mit der R9 wird es ja zeitentechnisch nochmal deutlich runter gehen. Gerade auf kleinen Kursen wird man da durch das Drehmoment nicht langsamer sein als auf einer R6.
Die Brembos, 320mm und das Fahrwerk sind ja nochmal ein deutliches Upgrade zu den Teilen an der XSR 900 GP, zum vergleichsweise günstigeren Preis (13499€ statt 13899€).
Unterm Strich daher das deutlich fahraktivere und "bessere" Motorrad (Auch wenn ich meine GP optisch liebe und nix anderes wollte).
Klingt für mich absolut normal..
Ne Kette sind eben Metallglieder, die auf einem Metall-Kettenrad laufen.. Das wird nie wie ein Zahnriemen oder Kardan klingen..
Würde behaupten, dass sich das bei mir 1:1 genauso anhört, zumal das Mikro der Cam ja wirklich direkt im Abstrahlwinkel der Kette ist..
Fahr wirklich mal eine andere XSR900/MT09 Probe, notfalls auch mal eine 700er (XSR/MT) und geh bei 30-40 mal in Neutral... da wirst erschrecken, wie laut die Ketten laufen.
Edit: Sollte es wirklich bei den anderen Maschinen "deutlich" leiser sein, frag doch nach einer neuen Kette auf Garantie.. Das kostet ja kaum was und wird im Normalfall nicht abgelehnt. Das Kettenrad und Ritzel kann man ja zusätzlich recht einfach optisch überprüfen..
Alles anzeigenAch ja, der org. Auspuff wird hochglanzpoliert.
Kannst du das mit einem Thread und Bildern hier dokumentieren?
Hatte dasselbe vor, weil ich mir einbilde, dass das ganze mit ein wenig Anlauffarben ganz schick aussehen könnte.
Zumal ich zumindest an meinem Auspuff sehr unschöne Schweißnähte und Schweißzusatz-Reste dran hab..
Alles anzeigenHallo Leute, lohnt sich eurer Meinung nach die Akrapovic Anlage? Ist es Klang technisch schöner sie das original? Der Preis idt nämlich heftig.
Also ich hab sie beide nebeneinander gehört, und ich hab keinen wirklichen Unterschied gehört. Stell dir einfach den Klang unten am Original-Auspuff hinten am Motorrad vor. Sieht aber halt super aus und passt definitiv zum Stil des Bikes.
Ich für meinen Teil warte noch auf die ersten Euro 5+ Anlagen von SC/Ixil usw... Da gab es ja auch schon Ankündigungen, dass exklusiv für die GP Anlagen kommen sollen..
Alles anzeigenFür mich das Bild des heutigen Tages:😁
Sah bei mir am Sonntag ähnlich aus
Links die bunte XSR, rechts ganz in schwarz
Alles anzeigenHeute gg. 14:00 in Schlichten. Eine 900GP?
Das war wohl ich, mit ner Freundin auf ner R Nine T
Waren aufm Weg nach Wangen zum Motorcorner...
Alles anzeigenHallo BlackForest welche Blinker hast du vorn verbaut. Würde mich auch interessieren denn sie sehen gut aus.
Eventuell noch eine Bezugsquelle.
Sind diese ohne die Distanzstücke verbaut:
Alles anzeigenPasst das mit dem einfedern bei dem KZH? Sieht bissi knapp aus.
Ohne Probleme... mehrfach komplett eingefedert und nun knapp 900km durch den Schwarzwald.. 👍👍
Ist immer mehr Platz als es im Stand aussieht...
So, die ersten Umbauten sind dran:
- LED-Verkleidungsblinker vorne
- Achspads GSG
- Lightech Reflektoren
- Kurzer Kennzeichenhalter + Blinker
Macht schon ein komplett anderes Motorrad, wie ich finde...
Vor allem die seitliche Silhouette wird eine komplett andere, durch den langen Radstand und die Tatsache, dass das Hinterrad deutlich hinter dem Kennzeichen/Heck abschließt..
Da das Thema ja schon öfters aufkam und XSR900GP ja auch öfters gefragt wurde --> am XSR900 GP RN96 Heck (und XSR900 RN80) passt der original Yamaha Kennzeichenhalter von der MT09 RN69 Bj. 2021-2022 (ohne verbautes Zwischenstück). Mit den 30° sollte es geraaade so mit Toleranz hin kommen Teilenummer: B7NF16E00000
Die Klappe für die Sitzbank kann man entsprechend auf die Kunststoffabdeckung des MT09-Kennzeichenhalters umbauen und mit ein wenig Anpassungsarbeiten an der GP unten verbauen, sodass die Elektronik und die Öffnung unten geschützt ist. Absolut saubere Sache so..
Wenn endlich die Motogadget-Spiegel günstiger werden würden, würde ich da noch die kurzen "Cruise" verbauen..