Beiträge von BlackForest

Da die Spark ja jetzt auch für die Euro 5+ XSR 900 GP homologiert ist und ich gerade am überlegen bin mir sie zu kaufen:

Hat jemand zufällig die Möglichkeit, ein GP Verkleidungs-Unterteil an einer XSR 900 mit Spark dran zu halten oder kommt ganz grob irgendwo aus der Ecke Karlsruhe/Stuttgart und größere Umgebung? Dann könnte ich meine Verkleidung vielleicht mal dran halten..

Würde das gerne testen, bevor ich so viel Geld versenke ;) Spark selbst hat sie nach ihren Aussagen leider nie mit Verkleidung getestet.

Leider baut der Krümmer der Spark im Gegensatz zum originalen Krümmerverlauf super viel (und meiner Meinung nach unnötig) nach vorne unten auf.. Genau da, wo später die Verkleidung sitzt.

2025-07-28 18_42_34-Unbenannt - Paint.jpg

Habe von Spark die Antwort bekommen, dass wohl auch die GP homologiert ist und die neuen Anlagen alle nach Euro 5+ Standard ausgeliefert werden. Wird dann bei mir auch wohl ne Spark werden.

Habe mal fix Photoshop angemacht und mal die beiden Varianten drangebastelt...

Find ich beide an der GP eigentlich ganz passend..

Edit: die Anlagen sind wohl bis Ende Oktober ausverkauft, d. H. Lieferung frühestens November.

spark1.jpg

spark2.jpg

Hatte bei Leovince explizit zur LV Race angefragt. Antwort: die Freigabe des LV Race für 2025er Euro 5+ Modelle ist aktuell fraglich, da die Anforderungen scheinbar mit dem Auspuff Modell schwierig zu erreichen sind (sollte doch aber ja eigentlich nur die zweite Lambdasonde sein? Abgaswerte sind ja analog Euro 5?)

Hier hat sie in Facebook einer selber auf "Euro 5+" umgebaut 👍 find ich ganz passend mit der lower fairing...

FB_IMG_1753077301015.jpg

Sieht halt meiner Meinung nach auch maximal unpassend an ner GP aus.. Viel zu modern und irgendwie eine super komische Form des Verbindungsrohrs. Schade, hätte mir die LV Race gewünscht, die schön verdeckt unter der verkleidung und nur das Endrohr raus schauend.. 😍

Habe eben auf der Spark Website gesehen, dass bei den 2025er Modellen mit 2 Lambdasonden jetzt diverse Homologationsnummern enthalten bzw. freigegeben sind.

In der Liste ist mir die *01917 aufgefallen, was bedeutet, dass die XSR900GP bei Spark auch freigegeben ist??

Zumindest steht das in meinem Fahrzeugschein?

2025-07-10 12_31_18-Window.jpg

2025-07-10 12_35_12-Window.jpg

Werde mal bei Spark anfragen... Rein von den Halterungen müsste die Anlage ja eh passen oder?

Das Rücklicht ist ja quasi "nur" mit den Gummimuffen gelagert.. Vielleicht gibt es da auch Toleranzen, aber bei mir war die Lagerung quasi überhaupt nicht vorhanden. Das Rücklicht hat sich locker 1cm nach oben und unten bewegt. Es "lag" quasi nur unten am Rahmen auf.

-> Ich halte das für die LED-Platine deutlich kritischer, als wenn es mit den Gummipuffern ordentlich gelagert eingebaut ist.

Natürlich sollte man die Buchsen innen nicht zu stark kürzen, sonst ist die Lagerung natürlich zu stramm und geht auf das Kunststoff..

Hab bei meiner GP die beiden Stahlhülsen minimal um einen mm gekürzt, dadurch sitzt das Rücklicht ohne Spiel und die Flächen der Gummipuffer liegen sauber an. So wie eigentlich eine solche Lagerung mit Hülsen und Gummitülle "gedacht" ist.. 😅

..so gehen die Geschmäcker auseinander ;) Finde gerade die Lenkerendenspiegel bei der GP genial.. Man sieht super, und die Optik ist gerade von hinten genial meiner Meinung nach.

Die Verkleiungsspiegel oben sehen für mich immer so nach "Insekt" aus 😅, absolut nicht mein Fall..

Heute in einer Facebook-Gruppe gesehen.. glaube aber nicht, dass der User hier auch im Forum ist?

Finde ich ne coole Lösung für einen vergleichsweise geringen Aufwand.. Werde ich glaub über den Winter auch so machen.. Wertet den Brotkasten um einiges auf..

Gab doch hier auch einen User, der das an ner normalen XSR900 schon gemacht hat?

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad und Text „YAMAHA - 1 XGR KGR 800 DD GP c YAMAHA/“