Beiträge von BlackForest

Das Rücklicht ist ja quasi "nur" mit den Gummimuffen gelagert.. Vielleicht gibt es da auch Toleranzen, aber bei mir war die Lagerung quasi überhaupt nicht vorhanden. Das Rücklicht hat sich locker 1cm nach oben und unten bewegt. Es "lag" quasi nur unten am Rahmen auf.

-> Ich halte das für die LED-Platine deutlich kritischer, als wenn es mit den Gummipuffern ordentlich gelagert eingebaut ist.

Natürlich sollte man die Buchsen innen nicht zu stark kürzen, sonst ist die Lagerung natürlich zu stramm und geht auf das Kunststoff..

Hab bei meiner GP die beiden Stahlhülsen minimal um einen mm gekürzt, dadurch sitzt das Rücklicht ohne Spiel und die Flächen der Gummipuffer liegen sauber an. So wie eigentlich eine solche Lagerung mit Hülsen und Gummitülle "gedacht" ist.. 😅

..so gehen die Geschmäcker auseinander ;) Finde gerade die Lenkerendenspiegel bei der GP genial.. Man sieht super, und die Optik ist gerade von hinten genial meiner Meinung nach.

Die Verkleiungsspiegel oben sehen für mich immer so nach "Insekt" aus 😅, absolut nicht mein Fall..

Heute in einer Facebook-Gruppe gesehen.. glaube aber nicht, dass der User hier auch im Forum ist?

Finde ich ne coole Lösung für einen vergleichsweise geringen Aufwand.. Werde ich glaub über den Winter auch so machen.. Wertet den Brotkasten um einiges auf..

Gab doch hier auch einen User, der das an ner normalen XSR900 schon gemacht hat?

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad und Text „YAMAHA - 1 XGR KGR 800 DD GP c YAMAHA/“

Sehr cool... Witzigerweise hatte ich genau dasselbe im Kopf. Die beiden hinteren Spitzen der unteren Verkleidung noch rot zu machen... 😉👍👍Sieht gut aus, die Akra passt optisch einfach so gut

Roadsitalia hat jetzt als einer der ersten Hersteller eine Euro 5+ Anlage im Angebot, gibts auch in mehreren Varianten in Titan für um die 1000€ und haben jedoch bislang wohl nur eine Zulassung für die MT09 Euro5+. Eventuell kommt da aber ja auch noch was für die Euro 5+ XSR 900.

Leider sehe ich 2 Nachteile: Über die Qualität liest man auch viel negatives und die Abgasanlagen sollen mit der Zeit deutlich zu laut werden. Bei dem fehlenden Vorschalldämpfer unten wird vermutlich viel Lautstärke über den DB-Killer weg genommen, was evtl. auch auf die Leistung geht.

Optisch würde der Dämpfer ja extrem gut auf die GP passen:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Gibt es seit einigen Monaten schon ca 200€ günstiger bei Jamparts:

Akrapovic Auspuff Komplettanlage Edelstahl YAMAHA XSR 900/GP
    Diese neue Retro-Auspuffform mit dem traditionellen Design, welches Akrapovič erstmals vor 30 Jahren verwendete wird durch den Einsatz moderner…
    jamparts.com