Beiträge von BlackForest

Die Anlage wurde ja auch für die XSR900 GP homologiert. Die Standard GP ist eben die Variante ohne Racerpack/Verkleidung, weshalb da die Frage vermutlich nie aufkam.

Des Weiteren hat Spark die Montage der Anlage MIT Verkleidung explizit per Mail in Frage gestellt und ehrlicherweise geschrieben, dass sie es nie geprüft haben. Von demher kann man der Firma hier auch meiner Meinung nach nichts vorwerfen...

Welche Version hast du bestellt? Auch die Grid-O oder die mit den 2 Auslässen?

Kann ich dir (noch) nicht beantworten..
    Spark selbst hat es nie getestet, und meine Anlage ist frühestens für den 30.10. im Versand geplant.. Also vor November werden wir es wohl nicht erfahren..

Ich hab sie auch einfach jetzt bestellt und kann dann Rückmeldung geben ;)

Sollte aber rein von der Form des Krümmers auf div. Bildern mit der unteren Verkleidung passen.. Ich berichte ;)

(Übrigens nochmal 300€ günstiger, wenn du direkt über Spark in Italien bestellst... )

Das Thema hatten wir vor einigen Seiten schon ;)

Die Anlage ist auch definitiv für die GP freigegeben, der 5-stellige Code mit *01917 sagt dies aus. Hat mir auch Spark per mail direkt bestätigt.

Sie sind sich nur nicht sicher, ob die Variante der unteren Verkleidung der GP über den Krümmer passt.

Ja ich hab es jetzt einfach mal riskiert. Falls es nicht passen sollte, schaue ich mal, ob man die verkleidung beschneiden kann. Falls es überhaupt nicht passen sollte, kriegt man die spark denke ich ganz gut zur Zeit als "neu" verkauft.

Sag gerne mal bescheid wenn deine Anlage da ist. Hast du die grid-o bestellt? Habe auch bislang nur die order confirmation bekommen. Kommt da dann Irgendwann noch eine Rechnung, damit man irgendwie bezahlen kann?

Steht nirgends explizit in einer Liste...
    Aber die Anlage hat 2 Lambdasonden-Anschlüsse, ein Euro 5+ Kat ist verbaut, auf der Servicekarte ist unter der Genehmigungsnummer die XSR900 vermerkt und alles hat e-Prüfzeichen. Von demher wäre ich mir da recht sicher, dass man da keine Probleme beim Verbau und TÜV/Polizeikontrollen an einer GP hat. Ist natürlich aber nur meine Meinung und nicht als Grundlage der Genehemigung zu sehen... ;)