April 2025 und immer noch nix da 🤔 können oder wollen die nicht?
Beiträge von Stephan
-
-
In der Saison sind leider 4 Wochen Wartezeit auf einen Servicetermin normal. Das auf den Punkt zu planen, ist auf Grund der Unsicherheit des Wetters zum Saisonbeginn schwierig bis unmöglich. Soll der Händler flexibel sein, muss das der Kunde dann eben auch sein, meine ich zumindest.
-
Bei Motodivison wollte ich die 1000er erst auch machen aber ein Termin in 7-8 Wochen war für mich nicht tragbar. Die 1000er dauert nicht länger als 40-50 Min, wenn überhaupt.
Bin froh, es wo anders gemacht und dabei noch gut gespart zu haben.
Bei mir wären es 5 Wochen gewesen und es wurde ja auch noch vorgezogen. Nach einer Woche Standzeit konnte ich sie wieder abholen. Und für 30€ Ersparnis 50km weiter zu fahren, lohnt sich auch nicht wirklich. Günstiger wäre mir aber natürlich auch lieber gewesen, aber heutzutage muss man ja froh sein, überhaupt eine Werkstatt in der Nähe zu finden.
-
Ich habe meinen Sitz gestern abgeholt. Fahrerseitig 2cm höher. Hinten habe ich so gelassen, weil der Charakter des Bikes so erhalten bleibt.
Warum 2cm höher? Ich saß zu integriert im Bike drin, was mir das Bewegen auf dem Motorrad erschwert hat. Optisch sieht man wie die Sitzbank ordentlich an Fleisch gewonnen hat.
Erste Sitzprobe: ich sitze höher, Kniewinkel weniger Spitz, Oberkörper jetzt ticken mehr nach vorne gebückt weil der Lenker jetzt quasi 2cm "tiefer" sitz wenn man höher hockt. Muss noch fahren.
Originalbezug bleibt bestehen. Preis war sehr fair im Vergleich zu anderen Polsterern. Wichtig ist, ihr müsst wissen was ihr wollt, weil der Preis nur für die einmalige Arbeit gilt. Nacharbeit kostet sicher zusätzlich (also vorher abklären).
Wer Interesse hat: Auto Beauty Salon Hirschfeld (Raum Ludwigsburg 20 min von Stuttgart)
Hört sich ja ganz gut an und dazu im Nachbarort. Wie sieht es denn mit der Sitzhöhe aus - ändert die sich spürbar? Und berichte bitte nach einer 500km-Tour, ob sich was im Komfort getan hat.
-
Habe im Raum Stuttgart 304€ für die 1000er bezahlt. Der Rückruf wurde gleich mit erledigt. Eigentlich hätte ich erst am 24.4. Termin gehabt. Aber da ich die 1000km schon gefahren hatte, hab ich meine XSR schon vorher hingestellt. Könnte dann vorgezogen werden - super Service von Motodivision 👍
-
Hallo,
in eingebautem Zustand ist das bestimmt ganz schöne Fummelei !
Ich verstelle aber selbst mitGepäck nicnts an der Vorspannung. Hab aber auch nie viel mit.
Das originale Federbein war mir nicht feinfühlig genug im Ansprechverhalten. Und auf schlechten Straßen
war das, für mich zumindest, zu hart. Ich hab keine passende einstellung gefunden.
Mit dem Hyperpro und der überarbeiteten Gabel passt das jetzt. Selbst auf dem Flickenteppich kann ich jetzt
richtig gehen lassen .
Holgi
Was hast du an der Gabel überarbeitet?
-
Alles anzeigen
...am Samstag auf dem Heimweg aus dem Schwarzwald 10 Grad 🥶
-
Hallo,
ich hab von Hyperpro das 643 verbaut. Allerdings ohne doe hydrailische Ferdervorspannung. Brauche die auch nicht, da ich nicht mit Sozius fahre. Wenn du viel zu zweit fährst, wäre die ratsam.
Mit dem Ferdrebein bin ich absolut zufrieden. Ansprechverhalten ist deutlich besser. Federbein wurde nach meinen Wünschen abgestimmt.
Auf schlechten Straßen funktioniert es , für mich, perfekt. Ich bin allerdings auch eher auf des weichen Seite untrerwegs.
Gruß !
Holgi
Hallo Holgi,
danke für die Info. Ich bin nur solo unterwegs und brauche daher eigentlich die hydraulische Einstellung auch nicht. Wenn es mit Gepäck in den Urlaub geht, möchte ich aber schon die Einstellung anpassen können. Ist das beim 463 in eingebautem Zustand möglich? Und was war der Grund für deinen Upgrade?
-
Da der einstellbare Kupplungshebel von Yamaha aktuell nicht lieferbar ist und die Rizoma viel zu teuer, habe ich mich schlussendlich für den einstellbaren Hebel von Gilles entschieden, welches sogar günstiger als die Yamaha sind.
Werde berichten, sobald verbaut 🙂
...ist ja baugleich mit dem von Yamaha...
-
Nachdem ich jetzt die ersten 1000km mit der XSR hinter mir habe, bin ich am Wochenende eine Runde durch den Schwarzwald mit der Streety vom Junior. Dabei ist der Wunsch eines Federbein-Upgrade aufgekommen. Das Öhlins STX46 hat ja einen stolzen Preis von 1000€. Vor 5 Jahren habe ich für meine RnineT, zwar ohne hydraulische Einstellungen der Feder, die Hälfte bezahlt. Alternativ dazu gibt es noch das 460 oder 463 von Hyperpro. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Hersteller und das Netz gibt auch nicht so viel her. Grundsätzlich würde das 460 mir ausreichen - das STX46 hat ja auch nur die Zugestufeneinstellung. Es würde auch vom Preis in einem akzeptabelen Rahmen liegen. Nur stellt sich die Frage , ob es ein wirkliches Upgrade zum originalen Federbein ist. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Hyperpro? Kann es vielleicht auch sein, dass auf Grund der Einbaulage der Einsteller der Federvorspannung nicht erreichbar ist und daher eine hydraulische Einstellungen unbedingt erforderlich ist?
Für "sachdienliche" Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Grüßle
Stephan