Beiträge von Stephan

    Der Typ im Video fährt dauernd Wheelie und wundert sich, dass der Hinterreifen nicht lange hält - das sagt schon alles...

    Die Aussage von Bridgestone ist Bullshit. Schlingern würde man mit einer anderen Karkasse entgegen wirken. Der Unterschied der M-Version zum Standard-S22 ist aber die Mischung der Lauffläche im mittleren Bereich - da hat die Standardversion eine härtere Mischung.

    Ganz sicher ein prima Fahrwerks-Upgrade, aber die Befestigung des Ausgleichsbehälters ist schon semiprofessionel.

    Ich habe die Akra-Anlage, weil mir die rustikale Verarbeitung der originalen Anlage überhaupt nicht gefallen hat. Hätte ich vorher die polierte originale von Reinhard gesehen, dann hätte ich mir den hohen Aufpreis gespart.

    Nach mehreren Anrufversuchen bin ich nochmal beim Auto Beauty Salon Hirschfeld vorbei gefahren und habe den Chef dann angetroffen. Habe dann einen Termin vereinbart, wo er sich die Sitzbank auf der XSR und meine Problematik angesehen hat. Nach eingehender Beratung wurden dann die Kanten der Sitzfläche abgerundet und um die Sitzhöhe nicht so stark zu erhöhen, 1cm Schaumstoff auf die Sitzfläche gemacht. Der originale Bezug wurde wieder verwendet und so befestigt, dass die Ziernaht jetzt parallel zu meiner Heckverkleidung verläuft. Das ganze für einen zweistelligen Euro-Betrag und innerhalb 2 Tage 👍. Die Problematik mit den Kanten hat sich spürbar verbessert, von einer Komfortsitzbank ist sie aber wie befürchtet noch ein ganzes Stück entfernt und etwas auf dem Niveau der Rizoma.

    Ich habe beim Sattler wegen der selben Problematik meine Sitzbank überarbeiten lassen. Die Kanten wurden abgerundet und 1cm weicherer Schaumstoff auf die Sitzfläche. Das mit der Kante ist jetzt erheblich besser, bequem ist die Sitzbank aber immer noch nicht wirklich.