Alles anzeigenProjekte/Pläne.....
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
Hat schon mal einer eine RN43 als Gespannumbau gesehen?
...bist du die Katze mit den Nachwirkungen der Narkose? ![]()
Alles anzeigenProjekte/Pläne.....
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
Hat schon mal einer eine RN43 als Gespannumbau gesehen?
...bist du die Katze mit den Nachwirkungen der Narkose? ![]()
Ich fahre auf der XSR aktuell den Pirelli Angel GT2. Ist ein sportlicher Tourenreifen mit sehr guter Laufleistung und anhaltender Performance bei zunehmendem Verschleiß.
Alles anzeigenWie schnell fahrt Ihr denn auf der Strasse? Egal welche Reifen ich auf welchem Moped drauf hatte, Grip im Trockenen war immer genug da.
Das Problem bei Sportreifen (vor allem ältere Modelle) ist, dass sie Temperatur brauchen, um richtig zu gripen. Der ein oder andere bringt vor allem bei kälterer Witterung den Reifen nicht ins nötige Temperaturfenster und meint dann, der Reifen hätte schlechten Grip. Stoner hat vollkommen Recht, dass der Pipo 2ct dem enormen Druck der 1050 ccm nicht ganz gewachsen ist. Dafür nimmt er der Speedy gefühlt 20kg Gewicht und es kann sogar so ein Hosenscheißer wie ich am Kurvenausgang locker schwarze Striche auf den Asphalt malen 😁.
Das war doch bei Wilbers schon beim Erscheinen der RN80 Thema???
Aber Achtung, ich kann nur warnen - wer einmal ein Moped mit ordentlichem Fahrwerk hatte, wird mit den meisten Serienfahrwerken nicht mehr glücklich werden.😉
... einmal richtig aufs Klo hat den gleichen Effekt...😁
Alles anzeigenWarum?
Böse Zungen behaupten er hat den in die Mikrowelle gelegt...
...in den ersten 12 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer...
Alles anzeigenmein Kollege wollte das letztens auch machen, dafür wollte er zuerst seinen Perso online bringen.
Hat aber nicht geklappt. Er ist mit dem Ding dann aufs Amt, die haben den geprüft, Chip wäre kaputt.
Neuen Ausweis machen, natürlich selbst bezahlen.
Der Ausweis ist 6 Monate alt... er hat es dann sein gelassen
Müsste da nicht die gesetzliche Gewährleistung greifen?
Ich finde, das ist optisch eher eine Verschlechterung. Aber über Geschmack lässt es sich ja vortrefflich streiten.
Alles anzeigenDas ist schlimm!
Gott sei Dank sind die Mopeds immer noch recht schwer aufgrund minderwertigerem verwendetem Material
Und zu den 150 ps: wer braucht das auf der Landstraße?
Nur die Mopeds, die aufgrund schwerer Materialien dann auch 230 statt 200kg wiegen….
Bevor ich ein chinesisches Moped kaufe, kaufe ich zur Not lieber noch eine Kawa oder BMW🤮
Aber ganz ehrlich: seit ich in Rom war, habe ich eine extreme Hochachtung vor der Kreativität und Ideenvielfalt der Italiener:
Also ist meine erste Wahl ein Italienisches Motorrad, danach kommt dann erst ein gut designtes Modell aus Japan wie die GP oder meine seelige TL1000s- aber China oder USA Mopeds?😵 Never!
Ja, die Chinesen kopieren jetzt erstmal die Amis - minderwertiges Material und schwer....
Alles anzeigenauf welcher Position hast du denn deine normalen Rasten?
In der unteren. Die obere Position macht ja nur den Kniewinkel enger. Für die Verlagerung nach vorne müssen die Rasten ja nicht höher, sondern nach hinten.