Beiträge von Stephan

Hallo,

die originale Kunststoffabdeckung am Kupplungsgehäusedeckel stört mich ein wenig. Sie sieht meines Erachtens richtig billig aus. Gibt es dafür vielleicht einen ansehnlichen und bezahlbaren Ersatz aus dem Zubehör, oder wie sieht es den aus, wenn man die Abdeckung einfach weg lässt?

Grüßle

Stephan

So weit ich weiß, brauchen doch nur sicherheitsrelevante Teile eine Zulassung. Als Beispiel braucht man für den Bremshebel eine, aber für den Kupplungshebel keine Zulassung. Die Höckerabdeckung ist ja bestimmt nicht sicherheitsrelevant. Und für das Original-Zubehör wie Akra und Bremshebel habe ich eine ABE mit bekommen - warum soll es dann für den Höcker nicht erforderlich sein, wenn das Teil sonst ein Gutachten benötigt?

Der Pyramid-Höcker ist doch nur eine Sitzbankabdeckung und muss meines Wissens doch nicht eingetragen werden. Beim originalen Höcker ist ja auch keine ABE dabei. Oder bin ich da falsch informiert?

Mein Beileid... scheint ja aber nochmal glimpflich ausgegangen zu sein... trotzdem kacke.

Hallo,

ich wollte meine XSR mit einem Bremsflüssigkeitsbehälter Rizoma Notche etwas aufhübschen. Leider bin ich bei der Montage von dem abgewinkelten Anschluss für den Schlauch gescheitert. Erstmal lief der mitgelieferten QR-CODE zur Anbauanleitung ins leere. In allen Videos, die ich auf YouTube fand, war das Anschlussstück auf wundersame Weise plötzlich am Behälter montiert :/ . Nach langer Suche fand ich dann doch noch ein Video von Rizoma direkt. Da flutschte der Anschluss nach einem Bildschnitt ganz easy rein. Ich schaffe das mit der mir zur Verfügung stehenden Kraft leider nicht. Als Gleitmittel habe ich WD40 sowie ein Öl probiert. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tip?

Grüßle

Stephan

Hallo Michael,

wie ich sehe hast du die Akra-Anlage und die Gilles Rastenanlage montiert. Wie sieht es denn da mit dem Platz für die Füße aus? Kommen die mit dem Krümmer ins Gehege?

Grüßle

Stephan