Beiträge von Stephan

Von dort habe ich auch schon freundliche Post bekommen. Ich musste aber auch noch eine von mir unterschriebene Kopie des Führerscheins denen zusenden wegen Fahrverbot bei Wiederholung innerhalb eines Jahres.

Hallo zusammen,

die Tachoanzeige meiner XSR weicht erheblich von der Geschwindigkeitsanzeige in Calimoto ab. Zeigt Calimoto 100 km/h an, sind es auf dem Tacho 108 km/h. Das wäre dann eine Abweichung von 8%, was ein bisschen viel wäre. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und welche Anzeige ist wohl die genauere?

20250405_144755.jpg

Heute mal wieder die Schwäbische Alb unsicher gemacht. Jetzt sind dann bald die ersten tausend Kilometer voll - dann bekommt die XSR zum frischen Öl hoffentlich auch gleich den DK-Sensor.

Habe heute auch mal die Sitzbank von Rizoma getestet. Ist schon bequemer wie die originale, aber nicht wirklich ein Gesäßschmeichler. Ich hoffe, mein Allerwertester gewöhnt sich noch daran.

Die Reifenwahl ist ja immer so eine Sache. Ob jetzt Sportreifen, Tourenreifen, oder vielleicht doch einen Hypersportler. Die haben alle für sich ihre Berechtigung. Wenn es allerdings um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geht, ist meiner Meinung nach der Michelin Pilot Power 2CT unschlagbar. Der kann alles, zwar nicht perfekt, aber trotzdem ganz gut.

360 Euronen für den 1000er-Service?!? Das ist doch ein besserer Ölwechsel! Kennt jemand die von Yamaha vorgegebene Zeit?

Kostet das nur eine einmalige Gebühr für die Eintragung mehrerer Teile, oder muss für jedes Teil extra bezahlt werden?