Beiträge von Stephan

Die Aussage von RWN irritiert mich ein bisschen. Für den im Race Pack enthaltenen Bremshebel habe ich eine ABE von Gilles mit bekommen.

Hat hier vielleicht jemand die Zubehör-Fußrastenanlage von Yamaha und kann sagen, ob da eine ABE dabei ist?

...die Blaue ist halt Legend...

Reinhard, keine dritte in weiß...😉

...und schon ein passender Beitrag im Netz...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin zwar nicht der Bremsenprofi, aber nüchtern betrachtet sind ja weder die Bremspumpe, noch die Bremssättel von minderwertiger Qualität und in vielen anderen Mopeden verbaut. Daher würde ICH mich auf Bremsscheiben und Beläge konzentrieren. Jetzt ist natürlich die Frage, was passt da zusammen? Ich persönlich würde vielleicht auf eine Kombination von Scheiben und Beläge eines Herstellers (Brembo) setzen, da ja dann vermutlich das Material auf einander abgestimmt ist.

Da hast du im Prinzip Recht. Aber wenn man sieht, dass man bei Wunderlich für grob den halben Preis eine Sitzbank für eine BMW bekommt, kommt man schon ins Grübeln.