Alles anzeigen
...am Samstag auf dem Heimweg aus dem Schwarzwald 10 Grad 🥶
Alles anzeigen
...am Samstag auf dem Heimweg aus dem Schwarzwald 10 Grad 🥶
Alles anzeigenHallo,
ich hab von Hyperpro das 643 verbaut. Allerdings ohne doe hydrailische Ferdervorspannung. Brauche die auch nicht, da ich nicht mit Sozius fahre. Wenn du viel zu zweit fährst, wäre die ratsam.
Mit dem Ferdrebein bin ich absolut zufrieden. Ansprechverhalten ist deutlich besser. Federbein wurde nach meinen Wünschen abgestimmt.
Auf schlechten Straßen funktioniert es , für mich, perfekt. Ich bin allerdings auch eher auf des weichen Seite untrerwegs.
Gruß !
Holgi
Hallo Holgi,
danke für die Info. Ich bin nur solo unterwegs und brauche daher eigentlich die hydraulische Einstellung auch nicht. Wenn es mit Gepäck in den Urlaub geht, möchte ich aber schon die Einstellung anpassen können. Ist das beim 463 in eingebautem Zustand möglich? Und was war der Grund für deinen Upgrade?
Alles anzeigenDa der einstellbare Kupplungshebel von Yamaha aktuell nicht lieferbar ist und die Rizoma viel zu teuer, habe ich mich schlussendlich für den einstellbaren Hebel von Gilles entschieden, welches sogar günstiger als die Yamaha sind.
Werde berichten, sobald verbaut 🙂
...ist ja baugleich mit dem von Yamaha...
Nachdem ich jetzt die ersten 1000km mit der XSR hinter mir habe, bin ich am Wochenende eine Runde durch den Schwarzwald mit der Streety vom Junior. Dabei ist der Wunsch eines Federbein-Upgrade aufgekommen. Das Öhlins STX46 hat ja einen stolzen Preis von 1000€. Vor 5 Jahren habe ich für meine RnineT, zwar ohne hydraulische Einstellungen der Feder, die Hälfte bezahlt. Alternativ dazu gibt es noch das 460 oder 463 von Hyperpro. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Hersteller und das Netz gibt auch nicht so viel her. Grundsätzlich würde das 460 mir ausreichen - das STX46 hat ja auch nur die Zugestufeneinstellung. Es würde auch vom Preis in einem akzeptabelen Rahmen liegen. Nur stellt sich die Frage , ob es ein wirkliches Upgrade zum originalen Federbein ist. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Hyperpro? Kann es vielleicht auch sein, dass auf Grund der Einbaulage der Einsteller der Federvorspannung nicht erreichbar ist und daher eine hydraulische Einstellungen unbedingt erforderlich ist?
Für "sachdienliche" Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Grüßle
Stephan
Da meine XSR beim Freundlichen steht und auf Erstinspektion und Drosselklappensensor wartet, habe ich die Streety vom Junior in den Schwarzwald entführt. Dabei habe ich festgestellt, dass man ein Öhlins-Federbein schon spürt.
Alles anzeigenDas Fahrverbot betrifft dann aber nur die Einheimischen oder?
Oder können die mir das Fahren in Italien dann verbieten wenn sie mich denn kontrollieren würden?
Das wäre blöd weil ich im Juli wieder da runter will.
Michel
Der Fall von mir ist mittlerweile 3 Jahre her. Damals bestand zwischen Deutschland und Italien noch kein Abkommen. Daher hätte das Fahrverbot nur in Italien bestanden. Mit Österreich z. B. hatte Italien damals schon ein Abkommen, so dass das Fahrverbot dann auch in Österreich bestanden hätte (hatte ich zumindest so gegoogelt). Wie das aktuell aussieht, weiß ich nicht - siehe#32.
Ich wäre da eher bei der Triumph Tiger Sport 800
Alles anzeigenHabe Anfang Februar auch Post aus Italien bekommen, 19 Km/h zu schnell am Passo Giau, vom Juliurlaub.
Sollte 194 Euro kosten, bei Bezahlung innerhalb von 5 Tagen mit Rabatt 143 Euro.
Habe dann Ende März noch mal Bescheid gekriegt vom Oktoberurlaub mit 4 Kumpels, gleiche Stelle und Geschwindigkeit,
gleicher Preis und wieder den Rabatt mitgenommen, 3 Kumpels ebenfalls.
Ja man sollte besser aufpassen oder einen verlässlichen Radarwarner haben.
Michel
Von dort habe ich auch schon freundliche Post bekommen. Ich musste aber auch noch eine von mir unterschriebene Kopie des Führerscheins denen zusenden wegen Fahrverbot bei Wiederholung innerhalb eines Jahres.
Hallo zusammen,
die Tachoanzeige meiner XSR weicht erheblich von der Geschwindigkeitsanzeige in Calimoto ab. Zeigt Calimoto 100 km/h an, sind es auf dem Tacho 108 km/h. Das wäre dann eine Abweichung von 8%, was ein bisschen viel wäre. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und welche Anzeige ist wohl die genauere?
Heute mal wieder die Schwäbische Alb unsicher gemacht. Jetzt sind dann bald die ersten tausend Kilometer voll - dann bekommt die XSR zum frischen Öl hoffentlich auch gleich den DK-Sensor.
Habe heute auch mal die Sitzbank von Rizoma getestet. Ist schon bequemer wie die originale, aber nicht wirklich ein Gesäßschmeichler. Ich hoffe, mein Allerwertester gewöhnt sich noch daran.