Ich bin zwar nicht der Bremsenprofi, aber nüchtern betrachtet sind ja weder die Bremspumpe, noch die Bremssättel von minderwertiger Qualität und in vielen anderen Mopeden verbaut. Daher würde ICH mich auf Bremsscheiben und Beläge konzentrieren. Jetzt ist natürlich die Frage, was passt da zusammen? Ich persönlich würde vielleicht auf eine Kombination von Scheiben und Beläge eines Herstellers (Brembo) setzen, da ja dann vermutlich das Material auf einander abgestimmt ist.
Beiträge von Stephan
-
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Yamaha XSR 900 Heckabdeckung Einzelsitzverkleidung BEA-247F0-B0Heckabdeckung / Einzelsitzverkleidung für Yamaha XSR 900 Farbe: Legend Blue Yamaha Artikelnummer:...,Yamaha XSR 900 Heckabdeckung Einzelsitzverkleidung…www.kleinanzeigen.de -
Ja, scheint auf den ersten Blick teuer. Wenn man aber hier liest, was manche für die Bearbeitung der org. Bank (Ergebnis Geschmackssache) oder gar nur für einen Bezug abgedrückt haben, erscheint der Preis für die Corbinbank gar nicht mehr soo hoch. Ruf am besten mal bei Corbin Deutschland an, zumindest die Portokosten solltest du weghandeln können. (hat bei mir funktioniert😊)
Da hast du im Prinzip Recht. Aber wenn man sieht, dass man bei Wunderlich für grob den halben Preis eine Sitzbank für eine BMW bekommt, kommt man schon ins Grübeln.
-
Kunstleder Carbonoptik. Selbst mein Haus und Hofsattler (AE Motorradsitze) empfiehlt kein Leder, sondern generell Kunstleder.
Sehe ich genau so. Auf der Corbin US-Seite wird halt von den Vorteilen von echtem Leder geschwärmt.
Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir eine Sitzbank zulegen soll. In den USA kostet die 649$, in D 899€ + 29€ Versand🥴 - ich finde das schon heftig.
-
Serie. Kunstleder schwarz.
Und die Sitzfläche Leder oder Venyl?
-
Da mich in letzter Zeit immer wieder Anfragen zur Sitzbank, auch aus dem Forum; erreichen, hab ich dazu ein Video auf meinen Kanal gestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo Reinhard,
welches Material hast du denn für den Höcker und die Seiten gewählt?
Grüße
Stephan
-
Kelpi Sitzbank Bezug
(über den originalen drüber gezogen)
Sieht gut aus. Ist da noch was unterpolstert? Direkt in Australien bestellt?
-
Und damit lässt es sich dann zuverlässig rangieren und schrauben?
-
Hier ein Bild mit dem Heber von max2h.
War ein bisschen Gefummel aber soweit passt es schon mal.
Werde nächste Woche noch ein paar Einstellungen testen. Was für mich wichtig war ist das man nichts am Motorrad umbauen muss (Motorlager z.B.).
Das wird bei dem max2h mit einer Kunststoffhülse gelöst, die hängt sich in den Rahmen ein.
Muss man dann beim max2h keine Hülse am Motorrad verbauen?
-
Hallo,
Givi listet für die RN 80 wohl keinen Tankring für dasTanklock-System. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der Kompatibilität von anderen Tankringen gemacht?