Ich bin zwar nicht der Bremsenprofi, aber nüchtern betrachtet sind ja weder die Bremspumpe, noch die Bremssättel von minderwertiger Qualität und in vielen anderen Mopeden verbaut. Daher würde ICH mich auf Bremsscheiben und Beläge konzentrieren. Jetzt ist natürlich die Frage, was passt da zusammen? Ich persönlich würde vielleicht auf eine Kombination von Scheiben und Beläge eines Herstellers (Brembo) setzen, da ja dann vermutlich das Material auf einander abgestimmt ist.
Beiträge von Stephan
-
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Yamaha XSR 900 Heckabdeckung Einzelsitzverkleidung BEA-247F0-B0Heckabdeckung / Einzelsitzverkleidung für Yamaha XSR 900 Farbe: Legend Blue Yamaha Artikelnummer:...,Yamaha XSR 900 Heckabdeckung Einzelsitzverkleidung…www.kleinanzeigen.de -
Ja, scheint auf den ersten Blick teuer. Wenn man aber hier liest, was manche für die Bearbeitung der org. Bank (Ergebnis Geschmackssache) oder gar nur für einen Bezug abgedrückt haben, erscheint der Preis für die Corbinbank gar nicht mehr soo hoch. Ruf am besten mal bei Corbin Deutschland an, zumindest die Portokosten solltest du weghandeln können. (hat bei mir funktioniert😊)
Da hast du im Prinzip Recht. Aber wenn man sieht, dass man bei Wunderlich für grob den halben Preis eine Sitzbank für eine BMW bekommt, kommt man schon ins Grübeln.
-
Kunstleder Carbonoptik. Selbst mein Haus und Hofsattler (AE Motorradsitze) empfiehlt kein Leder, sondern generell Kunstleder.
Sehe ich genau so. Auf der Corbin US-Seite wird halt von den Vorteilen von echtem Leder geschwärmt.
Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir eine Sitzbank zulegen soll. In den USA kostet die 649$, in D 899€ + 29€ Versand🥴 - ich finde das schon heftig.
-
Serie. Kunstleder schwarz.
Und die Sitzfläche Leder oder Venyl?
-
Da mich in letzter Zeit immer wieder Anfragen zur Sitzbank, auch aus dem Forum; erreichen, hab ich dazu ein Video auf meinen Kanal gestellt: