Beiträge von Stephan

Fahre den Schuberth C3Pro. Mir kommt nichts anderes als ein Klapphelm mehr ins Haus. Bin mittlerweile bei einer Gleitsichtbrille angekommen. Da funktioniert bei geschlossenem Helm das Ablesen der Straßenkarte im Tankrucksack nicht mehr. Bei kurzen Pausen einfach kurz hochgeklappt und Flasche angesetzt, oder bei Hitze an der Ampel mal kurz durchatmen. Und ganz wichtig - beim Aufsetzen kann die Brille auf der Nase bleiben und fällt nicht in den Dreck.

Klamotten je nach Bedarf - auf Reisen Stadler Textil, sonst je nach Wetter Lederjacke mit oder ohne Lochung, Lederhose mit oder ohne Mesh, sowie Mopedjeans.

Wenn man in der Schweiz mal unterwegs ist bemerkt man, dass dort relativ viele AMG/RS/M und Konsorten unterwegs sind. Vielleicht zielt das Gesetz ja auch eher in diese Richtung, damit die Auspuffklappe in der Stadt zu bleibt und der grausige V8-Soundgenerator im Dieselauspuff ausgeschaltet bleibt.

Ich hätte gerne das einfache STX 46 ohne Schnickschnack - fahre ich in meiner RnineT und bin super zufrieden. Das ist vom Preis noch ertragbar. Leider gibt es das nur für das alte Modell. 1600€ sind halt doch ziemlich schmerzhaft, vor allem wenn man das in Verhältnis zum Fahrzeugpreis setzt.

Ist ja einem SC Project nicht unähnlich...🤭

Die Aussage von RWN irritiert mich ein bisschen. Für den im Race Pack enthaltenen Bremshebel habe ich eine ABE von Gilles mit bekommen.

Hat hier vielleicht jemand die Zubehör-Fußrastenanlage von Yamaha und kann sagen, ob da eine ABE dabei ist?