Beiträge von oldnewby

    Glashaus? Wenn ich Motorrad fahre, habe ich keine Musik auf den Ohren.

    Unbd am Navi wird grundsätzlich nur im Stehen gefummelt. Da bin ich

    sehr konservativ, was das angeht. Man könnte auch sagen, mein Leben

    ist mir lieber als ne vepasste Abzweigung.

    Diese Regelung sollte in D ebenfalls umgehend eingeführt werden.

    Allerdings mit entsprechender scharfer Überwachung. Denn es ist äusserst unspassig, wenn einem auf einer Landstrasse der 16-jährige Fahrer eines grünen GROSS-FENDTs mit dem Händie am Ohr entgegenkommt.

    Nett sind auch die meist jungen Damen, die eifrig mit der linken Hand auf die Tasten einprügeln und deshalb nach untenLinks schauen und auf die Gegenfahrbahn ziehen.

    Wir wissen als Motorradfahrer am besten, dass "Wo man hinschaut, man auch hinfährt".

    Deshalb:

    Händie am Steuer

    Pappe weg und teuer

    Zum Privatverkauf kommt meine XSR 900 GP mit EZ 08 / 2024

    Fahrzeug ist unfall- und umfallfrei,

    KM-Stand derzeit 7.000 KM, wird noch gefahren, kann also nach oben abweichen

    Fzg. hat kein Salz gesehen, wurde nicht im Winter gefahren


    Rückruf ist erledigt,


    Reifen vor ca. 800 KM neu, Avon Sport TS, Profil ca. 95%

    Zubehör:

    kompl. Satz Motor- und Kupplungs / Getriebeschutz GB-Racing

    Lackschutzfolien transparent für den Tank, Fa. detecto

    Tankrucksack m. Magnetverschluss und Haltering Yamaha Sport

    USB-Kabel original sowie Kabel für Applefon

    2024-Yamaha-XS850GP-EU-Legend_Red.jpg

    VB 12.500 Euro

    Anfragen bitte über PN

    VG Ralf

    Zum Thema RINKS / LECHTS -Gewinde:

    An der T700 sind tatsächlich die Gewinde der Spiegelarme unterschiedlich / spiegelverkehrt.

    Eben Rinks und Lechts. (so würde sich Karl Valentin ausdrücken. Der mit -F- nicht Vau gesprochen wird)

    An der GP hat sich Yamaha den Rinksdreher gespart.

    Das einzige, was mich massiv stört an den Schaltern ist die totale Unsichtbarkeit der Schalter bei Nacht. Da fehlt eine dezente Beleuchtung der weiss hinterlegten Symbole.

    Was dieses Problem relativiert ist die Tatsache, dass andere Moppedhersteller das auch nicht besser können / machen.


    Da könnte doch YAMAHA mal ...

    Vielleicht, dass DIR ein LICHT aufgeht:

    Hochschalten ist jetzt möglich. Oder:

    Falls du Hochschalten würdest, könntest du

    mit weniger Lärm ebenso schnell fahren.

    Insoweit eine Empfehlung von Yamaha an den Fahrer.

    Darf ich a weng "maulen" ?

    Ich hätte die Goldeloxation gelassen, stattdessen den Durchmesser der Distanz auf das Masz des Sockels an der Verdrehsicherung des Lenkers vergrössert.