Beiträge von oldnewby

und als Ergänzung zu vor:

Das update und der Drosselsensortausch war bereits erfolgt.

Um hier mal wieder zum Thema - dem Vergleich der beiden CP3-Varianten - zurückzukommen:

der CP3 in der 2024er Version in der GP - also eigentlich der 25er CP3 - für alle 2025er Neuzulassungen

erreicht auf der Bahn 246 kmh. Weder bergab, noch Rückenwind.

Konnte das der alte CP3 auch? Ich frage, weil ich keinen Vergleich habe.

interessant ist auch der Avon Spirit ST. Der hat am Hinterradl wenigsten wirklich ein messbares Profil: 8mm, vorne hat er Standard4 mm

180/55 ZR 17(73W)RMT5.505.50-6.001887.462924.882.90
    120/70 ZR 17(58W)FMT3.503.50-3.751184.660523.842.50

Am Mittwochabend hat mein Händler die GP mit dem geschlossenen Kastenwagen abgeholt.

Heute Mittag kam der anruf, es sei alles erledigt. Heute Abend hab ich sie bei frostigen 6-8° C

wieder heimgefahren.

Das Viereckige Loch -du meinst doch die GP ? oder - musst du ja nicht anschauen, wenn du drauf sitzt. Und im Übrigen kannst du dir ja vorstellen, dass da, wo die Photonen-LED-Schleuder drinne ist, ein Ansaugloch für die Verbrennungsluft wäre.

Und dann hätten die Designer alles richtig gemacht. Denn dort ist der Staudruck am strömungstechnischen Höhepunkt.

Es wird werden wie letztes Jahr. ;( Da war es im März auch schön, die Sonne hat geschienen am Tag, geregnet hat es aber leider nicht und in der Nacht haben sie die Strassen vollgepökelt, weil es unter Null ging mit den temps. Also konnte man nicht fahren.

(letzten Sommer bin ich so wenig gefahren, wie seit Jahren vorher nicht.)

Wie soll das funktionieren? Einfach das Heck höher stellen, ändert ja am Nachlauf nichts, auch wenn es insgesamt die Kurvenwilligkeit schon erhöhen wird.

Die GP ist schon etwas mehr in Richtung Geradeauslauf konstruiert hinsichtl. der Fahrwerksgeometrie.

+ noch ein paar weiterer Details. Wenn es denn so einfach wäre!

Der Motor incl Steuerung musste an Euro 5+ angepasst werden.

Die GP hat den als "Versuchskaninchen" schon mit dem 2024er

Modell bekommen.