Hoffe Dir geht es gut, Mopped ist erstmal Nebensache. Drücke die Daumen, dass der Verursacher dafür einen drauf bekommt...
Beiträge von Newone
-
-
Am Gardasee hat es derzeit 18 - 20 Grad... Die Straßen sind leer, bestes Wetter

Bin aber im Familienurlaub ohne Motorrad hier, eventuell nächstes Jahr mal das Mopped mitnehmen... IMG_20251013_174920.jpgIMG_20251013_135945.jpg
-
Meine RN 43 hab ich TK 150 Euro versichert, kostet mich 145 Euro pro Jahr, kein Saisonkennzeichen. VK mache ich nicht mehr, kaufe mir Slider für Achsen und Rahmen und gut ist.
Für meine ex KTM 1290 Super Adventure musste ich damals die Versicherung wechseln, weil meine damalige Versicherung die schlicht und ergreifend nicht versichern wollte... Hat dann im Endeffekt VK 1000, TK 150 für 9 Monate noch um die 450 Euro gekostet.
Gut das die XSR viele Teile der MT09 hat, bei Kleinanzeigen kann man sich im Falle des Falles ja dann relativ leicht bedienen

-
RN43 eine kürzere Schraube wenn das Plastikgeraffel abgebaut wird. Sieht schicker aus, ein bisschen lauter ist es allerdings aus dem Bereich geworden.
-
Gehört halt auch immer etwas Glück dazu...
Einen recht schweren Autounfall mit 20 hab ich unbeschadet überstanden obwohl ich nicht angeschnallt war. Mit der Enduro hatte ich später nicht so viel Glück und hab mir in den aktiven Jahren in Bilstain und IGE Läufen einige Knochen und Kapseln zerschossen, von den ganzen Prellungen spreche ich besser gar nicht

Motorrad fahren ist und bleibt halt ein Hobby bei dem an einem schlechten Tag viel passieren kann...aber das kann einem auch beim MTB, Ski oder Tretroller fahren oder sonst wo passieren. Schutzkleidung tragen hilft zumindest teilweise die Folgen zu mildern, Protektoren am Mopped teilweise hohe Folgekosten zu vermeiden. Am Ende ist das Material aber immer zweitrangig, die Gesundheit steht an erster Stelle. In jungen Jahren sieht man das ja manchmal anders, jetzt mit 47 Jahren, merke ich jeden Wetterumschwung in den Knochen die es mal erwischt hatte. Erst heute hatte ich einen MRT Termin weil die Schulter Ärger macht...
In diesem Sinne, gute und unfallfreie Fahrt uns allen !
-
Alles anzeigen
... Hab ja auch nicht geschrieben, dass es nicht korrekt ist, 😜Mir gefällt es halt nicht. Die 2016 er Kenny, mit goldener Gabel, schwarzen Felgen finde ich gelungen. Wenn es so aussehen würde wie auf deinem Bild, viel weiß und auch silber, würde es ggf. in meinen Augen besser harmonieren. Ich mag das Block-Design eigentlich noch ganz gerne am Tank sehen.
-
Also ich persönlich finde, die goldenen Felgen harmonieren mit der Kenny nicht. Mit schwarzen Felgen wäre das auch mit der schwarzen Gabel schick denke ich. Ist das so ein Lacksatz von Ali, oder original?
Ich werde wohl nächstes Jahr mal die Augen offen halten und mir original Tankcover etc. besorgen wenn ich mal ein Schnäppchen finde. Dann beim Lackierer irgendwas schickes in dunkel grün oder einem bordeaux oder blau ton zaubern lassen. Dann kann man immer mal wieder tauschen und sieht sich nicht so schnell satt. Ich finde die XSR wirklich absolut gelungen, für mich persönlich eines der schönsten Moppeds auf dem Markt.
-
Man kann halt nicht alles beeinflussen...Hauptsache die Knochen sind heile geblieben...Mopped lässt sich wieder richten.
-
Heute am Scheppen ne rot weiße RN80 aus Essen gesehen...fuhr los als ich da mal die Lage gecheckt habe

-
Ja das sind sie, nur leider so weit weg vom Ruhrgebiet

Viel Spaß noch und gute Fahrt