Beiträge von Newone

So gehen die Erfahrungen teils auseinander...

Der Lackierer hier im Ort, der sich vor etwa 5 Jahren dem Kleid meiner ehem. BMW GS 1200 Supermoto angenommen hat, hatte sich geweigert die Alublenden vom Tank der GS zu lackieren... und der Typ macht das schon ewig und drei Tage und liefert richtig gute Qualität ab. Ich habe die Teile aus ABS Kunststoff ja hier liegen für die XSR, dürfte alles aus dem gleichen Werk kommen, egal wo man bestellt. Die machen einen wirklich stabilen Eindruck, auch wenn ich zum Beispiel mit dem originalen Yamaha Kotflügel vergleiche ( davon hab ich hier auch ein paar liegen ). Bei Kälte muss man natürlich vorsichtig sein mit Kunststoff, mit Alu muss man aber auch vorsichtig sein, sind schnell Dellen drin und dann sieht es auch nicht gut aus. Nächstes Jahr schaue ich auch mal nach ein paar Carbonteilen für die XSR, hinteres Schutzblech, Tankmittelteil und event. die Abdeckung vom Scheinwerfer sind geplant.

Aber ich muss wirklich sagen, die roten Abdeckungen passen super zu den Felgen...guter Kauf.

Ich sag mal so, etwa 150 Euro für lackierte Seitenblenden, Mittelteil sowie Kotflügel, können natürlich nicht mithalten bei Originalteilen, wo alleine die Lackierung schon ( wenn man es machen lässt) locker das Doppelte kostet. Für mich persönlich ist das okay, bei dem Preis hab ich auch keine Skrupel, dass später abzuschleifen und anders zu lackieren, oder einfach mal den Kotflügel zu cutten. Den Lack auf dem bisher unlackierten Set mache ich auch selbst. Mit entsprechender Vorbereitung, sauberer Arbeit und Material, kann man da schön ein gutes Ergebnis erzielen. Die heutigen Produkte in 2K, nicht eine Baumarkt Sprühdose, sind gut zu verarbeiten. Diverse Videos auf YT zeigen auch gut, wie man es zu verarbeiten hat und worauf man achten sollte.

Ist ja auch gut so, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, wie und was man umbaut. Bei dem roten Set aus dem Ausgangspost, hatte ich auch fast zugeschlagen, war preislich attraktiv im Gegensatz zu anderen Angeboten im Netz. Ab Herbst hab ich dann auch meine Garage zurück, dann kann ich wieder Teile sammeln ^^

Die RN43 kann man wirklich relativ leicht individualisieren, ein absoluter Pluspunkt für mich. Auch die Möglichkeit den MT09 Auspuff mit anderer Blende zu montieren etc. finde ich persönlich super. Technisch ist das neue Modell sicher überlegen, optisch bin ich persönlich absolut bei der RN43.

Hi,

da ich zu viele Sachen gehortet habe, soll nun auch mein, leider mir nicht so gut passender Helm, verkauft werden. Er hat die Größe L, ist mir aber zu groß. Trage sonst immer L ( HJC, LS2, Shark, Schubert, Airoh), daher würde ich persönlich sagen, geht wohl eher Richtung XL die Größe.

Guter, wenig getragener Zustand. Einer der wenigen mir bekannten Helme, für die man auch die coolen Vintage Bubble Visiere kaufen kann. Ansonsten, schön leicht und tolles Innenfutter. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ne Größe kleiner kaufen.

Forenpreis ist 55 Euro +5 Euro Versand oder Abholung

IMG-20260604-WA0017.jpgIMG-20260604-WA0018.jpgIMG-20260604-WA0016.jpgIMG-20260604-WA0015.jpgIMG-20260604-WA0014.jpgIMG-20260604-WA0013.jpg

Wie ich ja bei der Anzeige der Sitzbank schon geschrieben habe, leider keine Zeit und Platz aktuell für alles was ich noch umbauen wollte.

Daher hier mein Angebot für einen neuen Scheinwerfer... Ist auch bei Kleinanzeigen inseriert.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, Forumspreis ist 130 Euro + 5 Euro Versand oder halt Abholung in 42555 Velbert.

IMG-20260604-WA0034.jpgIMG-20260604-WA0038.jpgIMG-20260604-WA0037.jpgIMG-20260604-WA0036.jpgIMG-20260604-WA0035.jpg

Hi zusammen,

da ich im Dachgeschoss Ordnung machen muss ( Umbau für die Tochter), trenne ich mich von diversen Teilen die ich mir für meine XSR besorgt hatte. Leider dauern andere private Projekte auch länger als erwartet... Muss man halt Prioritäten setzen.

Hier steht somit eine Sitzbank zum Verkauf. Wer sich selbst damit beschäftigen möchte kann sich richtig austoben ohne eine Standardbank für teures Geld zu zerlegen, oder aber bringt die zum Sattler und lässt sich was schickes daraus bauen.

Der Vorbesitzer hat sie zur "Komfortsitzbank" umgebaut, allerdings meiner Meinung nach, nicht mit besonders viel Liebe. Hatte die Sitzbank zur Probe montiert, rastet sauber ein. Den Bezug hab ich schon abgelöst, Klammern ( die auch nicht aus Edelstahl gewesen sind), sind also schon alle raus.

Habe die Sitzbank auch bei Kleinanzeigen inseriert, Forenpreis ist 60 Euro + 5 Euro Versand ( Abholung natürlich auch möglich).

IMG-20260604-WA0006.jpgIMG-20260604-WA0007.jpgIMG-20260604-WA0009.jpgIMG-20260604-WA0008.jpgIMG-20260604-WA0011.jpg

Habe von den Kunstoffsets drei Stück...

Kenny Replika, das rot weiße ( Design '20 mit goldenen Felgen) und ein bisher unlackiertes Set. Passform ist gut, die Lackierung aber nicht perfekt. Werde meine alle nochmal mit 2K Klarlack lackieren. Original aus Alu finde ich auch gut, aber bei den Preisen die üblicherweise aufgerufen werden, hört es dann auch irgendwann mal auf. Preisvorschläge bei Ebay für die Sets haben bei mir immer zum gewünschten Ergebnis geführt... Habe für die 3 Sets aus ABS Kunststoff im Durchschnitt knapp 150 Euro jeweils bezahlt. Mit Kotflügel und Tank Mittelteil für mich vollkommen akzeptabel. Kann man halt alles schön kombinieren...

IMG_20260525_153844.jpgIMG_20260525_153039.jpgIMG_20260429_191542.jpg

Kann sein... In den Bewertungen auf deren Homepage sowie bei der Internetrecherche, ist das Problem Regen und Relais leider häufiger aufgetaucht. Umtausch lief unproblematisch, Ersatzrelais angesteckt... Fehler behoben.

Mein Relais hatte ich im Juli '25 gekauft, hat also knapp 11 Monate gehalten.