Beiträge von Newone

    Bei AliExpress gibt es diverse Tankabdeckungen in den verschiedensten Designs der einzelnen Baujahre für etwa 170 Euro inklusive Schutzblech meine ich gesehen zu haben. Tankblenden sind dann aber wohl aus Kunststoff anstatt Alu. Ob die was taugen weiß ich nicht, eventuell direkt mit Klarlack versiegeln gegen Kratzer. Bis auf die goldene Gabel der '60 aus 2016, bekommt man das Design annähernd so vermutlich am günstigsten hin.

    Da muss ich sagen, der LED SW meiner ehemaligen 1290 Adventure S war zuletzt in Österreich ein Segen. Kurvenlicht ist schon ne gute Erfindung. Wer regelmäßig auch in der Dunkelheit unterwegs ist , sollte drüber nachdenken. Ich fahre zu 95% wenn gutes Wetter ist und es noch ausreichend hell ist. Für mich ist das einfach nur für's besser gesehen werden, keine Birnen tauschen weil der Faden defekt ist und ich kühleres Licht einfach als moderner empfinde. Daher wird es vorerst nur auf den Austausch des Leuchtmittel hinauslaufen.

    Okay, mir ging es eher darum das man für den Einbau nicht so viel Zeit verplempert um die Kabel wieder ins Gehäuse zu bringen. Guck ich mir noch einmal genauer an Xsrmaxim, danke für den Hinweis. Mo36lim, hatte ich mir auch schon angesehen das Video :thumbup:

    Moin zusammen,


    die Gen 2 mit den neuen kleineren Abmessungen werde ich mir wohl auch zulegen. Gibt's die auch im Doppelpack, so das man ggf. etwas sparen kann sofern man sich zusammenfindet für eine Bestellung? Eventuell weiß ja jemand was... Ich versuche das auch mal zu ergründen.


    Grüße

    Hi,


    ich habe mir gerade auch eine XSR 900 zugelegt...komme aus Velbert Langenberg.


    Weil mir die RN43 ( also 16-21 ) optisch mehr zusagt, habe ich mich für eine ´21 in schwarz gold ( wie Dein Bild ) entschieden.

    Soweit ich weiß/gelesen habe, ist nur wie oben geschrieben der Fahrmodus A recht heftig, der normale Modus soll eigentlich bereits gut zu dosieren sein. Ab ´18 kann wohl der orig. Quickshifter nachgerüstet werden wenn man möchte, das scheint dann Plug ´n Play zu funktionieren.

    Optisch gefällt mir die ´60 in gelb-schwarz mit der goldenen Gabel am besten, ist aber selten zu haben mit wenig KM und für angemessene Preise. Für die "neue" gibt es ja auch Heckumbauten und auch andere Sitzbänke die die Optik etwas "entschärfen". Die neue hat halt einen anderen Motor - mehr Hubraum, mehr Leistung und besseres Fahrwerk etc., soll von der Sitzposition aber auch sehr anders sein ( mehr vorderradorientiert, gestreckter ) als die "alte". Ich hab zuletzt ein paar gute Angebote für die "neue" gesehen, z.B. in Fürstenfeldbruck ne blaue beim Händler, ´22, um die 15 TKM gelaufen für knapp 8k Euro. Für meine ´21 alt XSR mit 14 TKM aus 1. Hand hab ich im Dezember etwa 7.3 k Euro von Privat bezahlt, hat aber auch noch Garantie, 1.Hand, Griffheizung, neue Reifen und frische Inspektion.


    Das "bessere" Mopped wird die neuere sein - Fahrwerk, Motor etc. alles aktueller. Die für knapp 8k Euro find ich, ist ein gutes Angebot...da kann man ggf. für eine bequemere Sitzposition einfach den Lenker etwas nähe zum Fahrer holen wenn man das mag. Die alten Modelle gibt es ja inzwischen für relativ wenig Geld. ´19 und ´20 er Baujahre unterscheiden sich häufig nur ein paar hundert Euro von ´16-18 Modellen, so zumindest mein empfinden und ich habe relativ viel geguckt im Netz. Ich persönlich hab mich auf die alte XSR gesetzt und direkt wohl gefühlt, Sitzposition - Lenker - Kniewinkel hat alles gepasst bei meinen knapp 1,85 Meter.


    Viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung !

    Kauf Dir ggf. bei Motea oder sowas mit den aktuellen 35/40 % Nachlass die Hebel von VTrec, vermutlich günstiger als die bei Yamaha. Schalthebel vom Aliexpress, die Abdeckung für die Motorhälften gibt es dort auch für wenig Geld... So zumindest würde ich das machen. Viel Erfolg, zumindest ist es nicht bei bestem Wetter passiert.


    Grüße

    Danke gleichfalls, allen eine gute Saison und allzeit gute Fahrt.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet