Heute bei Velbert Neviges schön in einen kräftigen Regenschauer gekommen und 20 Minuten später dann nur noch dauerhaft leuchtende Blinker und Kontrolleuchte im Tacho gehabt. Habe ja kürzlich das Heck umgebaut und erste Regenfahrt danach war heute , gestern zwar Motorrad abgedeckt, aber heftige Regenfälle bei uns gehabt. Da vorher alles gut funktioniert hat, Fehlersuche im Internet... Louis Relais gegen Original Relais ausgetauscht, Blinker funktionieren wieder bis auf falsche Frequenz. Bewertungen bei Louis ergeben, passiert wohl häufiger bei dem Teil wenn es nass draußen ist... Heute Abend mal umtauschen, Ersatz für alle Fälle bestell ich dann im Netz. Ist nur knapp 1 Jahr alt geworden das Teil und hat eventuell 3-4 Regenfahrten überstanden...Würde ich nicht empfehlen.
Beiträge von Newone
-
-
Bin mit Kurviger top zufrieden, mal sehen ob ich mir so ein Android Auto Display in 5 oder 6 Zoll anschraube, dann kann das Handy in der Tasche bleiben. Läuft Kurviger gut auf Android Auto?
-
Das hier hatte ich auch in der engeren Auswahl... gefällt mir leider auch sehr gut. Ein aktueller Farbton von Skoda
-
Werde mich mit dem KI Thema dann wohl mehr befassen müssen demnächst, sonst wird es vermutlich schwierig auf dem Arbeitsmarkt als "nicht Handwerker"...
-
Hab mir heute nochmal ChatGPT geschnappt und ein bisschen gespielt mit Farben die ich mag... Gibt es online direkt als 2k Sprühdose zu bestellen... Die anderen Farben die ich überlegt hatte, waren mir dann doch zu trist. Unsere graue Welt kann etwas Farbe vertragen finde ich.
Zur Visualisierung garnicht verkehrt finde ich, Feinheiten gehen natürlich unter wenn man nicht mit exakten Vorlagen arbeitet... Aber um zu sehen wie das in etwa aussieht, finde ich es schon ziemlich gut.
Mit Halbschale war der erste Versuch... Einfach nur " wie sieht eine XSR 900 RN43 in Bahama Yellow von Porsche aus?"
-
Sommerwetter neigt sich doch schon dem Ende zu...heute kommen zumindest hier die Gewitter und nächste Woche sind es noch etwa 20 Grad mit regelmäßigen Regenschauern. Werde mich morgen nach dem Frühstück nochmal auf´s Mopped schwingen und hoffen das es trocken bleibt
-
Ja, andere Zeiten

-
Mit voller Leistung war ich auch unterwegs, allerdings auf nur Privatgelände. Unser KTM Sommer ( aktuell glaube ich Team West) in Oberhausen, hat damals komplette Kits auch für die LC4 verkauft, nannte sich "Sommer Kit", andere Bedüsung etc damit die vernünftig liefen die Dinger... Da wusste auch jeder, dass er damit besser nicht angehalten wird... Trotzdem sind damals gefühlt 3/4 aller LC4 damit bei denen aus der Halle gekommen.
-
Alles anzeigen
ich hatte bei meinem Quickshifter an der RN43 die Erfahrung gemacht, dass man einen Ticken beherzter den Schalthebel betätigen muss.
davon ab:
niemand fährt im 6. Gang. was stimmt mit dir nicht?

ich hab für alle 6 Gänge bezahlt...also nutze ich die auch
Wollte halt bei 10.000 U/min im 5. Gang auf der Landstraße die Drehzahl etwas senken
Spaß beiseite, den 6. nutze ich jetzt auch nicht wirklich oft, wollte halt testen ob es gut funktioniert und bei welcher Gasgriffstellung etc.... 2-3, 3-4, 4-5 ging super, 5-6 ging auch, aber halt nicht so gut wie in den unteren Gängen. Ich fahre allerdings auch nicht den originalen Schalthebel und die untere Befestigung ist daher leicht abweichend vom Originalhebel. In der Anleitung steht was von Gesamtlänge des Gestänges + -1mm oder so, ggf. liegt es daran. Hab schon ziemlich beherzt geschaltet...unter Last bei über 6-7.000 U/min hat das schon Spaß gemacht. -
Je nachdem wie die Händler einem das mit der Eintragung verkaufen, sehe ich da schon ein Problem. Wer sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt, selbst mal Hardenduro/Supermoto gefahren ist oder einfach nicht zuhört oder seinen Kopf einschaltet, wird ggf. bei einer Kontrolle verwundert sein, warum die 120 KG / 60 PS Zweitaktwaffe stillgelegt wird... Meines Wissens nach, wurde es aber vor über 15 Jahren schon schwierig noch jemanden zu finden, der die Leistung voll einträgt bei den EXC & Co. Geräten. Ich kann mir bei der Verschärfung der ganzen Richtlinien und Kontrollen der Prüfingenieure eigentlich nicht vorstellen, dass das wieder in Mode gekommen ist in den letzten Jahren. Daher hat mich dieser Artikel auch sehr gewundert... Eventuell hat auch einfach irgendein Redakteur gedacht, er wäre da auf eine große Verschwörung gestoßen, bevor er mit seinem Lastenrad über die Fahrradstraße 80 KM von der Arbeit nach Hause gefahren ist. Oder es war ein Influencer Supermoto Insta Star, dem man den Führerschein entzogen hat und der jetzt sein Millionenvermögen mit einer Klage gegen KTM aufstocken möchte