Beiträge von Newone

Bonjour,

ich hab Ende 24 eine gebrauchte RN43 '80s gekauft und fahre die wirklich sehr gerne. Entschieden habe ich mich für die alte aufgrund der Optik, besonders bei der' 80s. Das Teil hat Charakter...

Inzwischen habe ich mich aber auch schon an die Optik der RN80 gewöhnt, besonders in schwarz gefällt sie mir mittlerweile sehr gut. Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen der RN43 und RN80 würde ich jetzt, ein paar Monate später, auch zur RN80 greifen denke ich. Optisch liegt die '80s noch in Führung, aber Fahrwerk, QS und Ansprechverhalten sollen ja deutlich besser sein bei der RN80. Preislich liege ich vermutlich spätestens wenn ich was an dem Fahrwerk meiner' 80s ändern lasse über dem, was ich für eine gebrauchte RN80 bezahlt hätte. Aber Basteln macht auch Spaß und mein Herz hängt jetzt schon an der schwarz goldenen Triple. Kann mir aktuell nicht vorstellen die wieder zu verkaufen, ggf. kommt irgendwann noch ne Tracer 9 GT+ dazu, mal sehen.

Ins Mopped E5 an der Tanke um die Ecke ( 300-400 Meter von Zuhause ), wenn ich unterwegs bin und an einer ARAL oder sowas nachtanken muss bekommen meine Moppeds generell immer den feinsten Stoff der zu haben ist. BTW - mein VW Tgi ( Erdgas / Benzin ) läuft mit Erdgas deutlich sauberer / ruhiger als mit der normalen Plörre E10/E5.

Mahlzeit zusammen,

da mir mein Autoschrauber gerade gesagt hat, dass er gerne meinen MT 09 Auspuff schweißen wird nach einer kleinen Modifikation und mich das Konstantfahrruckeln auch etwas nervt, werde ich kurzfristig die Standardmodifikation an dem Auspuff machen und dann auch direkt das RBA Modul verbauen. Nutzt das einer in der Kombination und kann mir was zu den Einstellungen sagen ( also wie original Setup, oder wie mit Zubehörauspuff ) ? Werde dazu noch einen neuen Luftfilter verbauen, vermutlich so ein BMC Teil ( denke das wird ohne Modifikation der Airbox aber keine Auswirkungen haben, oder ).

Danke und beste Grüße

Ich wollte das Thema nochmal kurz rausholen...

Hab meine XSR mit einem modifizierten Auspuff gekauft im letzten Jahr, soll wohl durch ne Firma gemacht worden sein - da hab ich nur Motor Heroin gefunden die das anbieten. Das Mopped blubbert schön, ist relativ dumpf im Klang untenherum aber nicht brutal laut, ich gehe davon aus, das dürfte die übliche Modifikation gewesen sein...hab auch ohne Probleme in den letzten Tagen frischen Tüv bekommen. Da ich aber auf MT09 Auspuff umbauen wollte, wegen Blende und dem unlackierten Krümmer, steht dann die Modifikation auch bei dem Auspuff an. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, ob das Konstantfahrruckeln sich in irgendeiner Form dadurch verstärkt hat ? Ich habe ja keinen Vergleich, da ich das Teil ja so gekauft habe. Ich wollte mit dem modifizierten MT09 Auspuff auch direkt mal einen BMC ( Standard Sportluftfilter ) einbauen und dann ggf. dieses Rapid Bike Easy Modul dranhängen. Tank muss eh runter, weil QS hab ich hier auch noch liegen zur Montage und soweit ich weiß, liegt der Stecker unter dem Tank. Derzeit ist das Konstantfahrruckeln vorhanden, nicht extrem, aber schon so das es mich etwas nervt.

Bei meinem Glück hätte ich einen Termin für die Nachuntersuchung bekommen... Da die Moppeds mit Reflektoren homologiert sind, sind die meines Wissens nach relevant. Zumindest wurde mir das gesagt, als ich in Bochum mal gefragt hatte nebenbei, da stand gerade der Wohnwagen meiner Schwester beim Prüfer in der Halle. Bekannter wurde auch schon wegen fehlendem Rückstrahler am Heck nach Hause geschickt.

Hab mich auf der Messe in DO das zweite Mal auf die S 1000 XR ( in dem Fall die M-Version ) gesetzt, finde das Teil passt bei meinen 1,85 Meter wie ein Anzug auf Maß...gefahren bin ich die noch nicht. Man hört aber auch immer wieder von Leuten die nach der Probefahrt kaufen und das Teil dann ganz schnell wieder abstoßen. Hast Du dich mal auf die Suzuki GSX-S 1000 GX gesetzt ? Tracer 9 GT find ich in der Touring Klasse auch gut, kann von der Leistung natürlich nicht mithalten. Ich persönlich muss aber auch sagen, die 160 PS meiner Ex 1290 SAS hat es auf der Straße nicht gebraucht, das Drehmoment hingegen war fein. Die S 1000 XR schiebt aber soweit ich weiß eher im oberen Bereich kräftig an.

Ich fand den Avon preislich gerade unschlagbar. Er soll ne relativ weiche Karkasse haben, ähnlich wie der Rosso 4, denke das kommt dem Fahrwerk der RN43 zugute. Avon soll wohl mittlerweile zu Goodyear gehören, so wie Dunlop auch.