Beiträge von Newone

Heute abend 17 Uhr war Mopedzeit :)

Erst einmal ein Schock, die XSR springt nicht an...Klack Klack...hat's gemacht. Glücklicherweise wohnen wir hier am Berg, 3 Gang und langsam einkuppeln und sie lief. Nach gut 80 KM am Stück hab ich dann mein Glück versucht, Zündung aus und neu starten...Zack, Motor lief sofort

:)

Insgesamt wundervolle knapp 160 KM gemacht ab Leogang.

Denke die erste Batterie ist jetzt nach knapp 4,5 Jahren durch..Hinweis sind auch im letzten Inspektionsnachweis. Also nach dem Urlaub neue Batterie und somit ca. 2 KG Gewicht abspecken.20250718_190657.jpg

20250718_190708.jpg

Hab ich letzte Tage auch bei Louis das Relais gekauft, heute angesteckt und funktioniert tadellos mit den LED Blinkern vorne und hinten.

Hatte ich tatsächlich auch überlegt, habe allerdings vorne die Blinker auf LED mit Standlicht umgebaut ( allerdings bisher nur Blinker verkabelt) und das alte Standlicht erstmal drin gelassen. Denke dadurch wird die Sichtbarkeit für die anderen Verkehrsteilnehmer dann nochmal erhöht. Muss mir nur noch die Zeit nehmen nach dem Urlaub die Blinker ans Standlichtkabel zu stecken.

Gerade noch bei Kleinanzeigen einen Servicekit bestehend aus Luftfilter & Ölfilter von Hiflo und NGK Zündkerzen für 35 Euro ergattert:-)

Getreu dem Motto "dann geh doch zu Netto "...Dafür gibt es dann gleich das gute Super Plus in den Tank :D

Sieht doch gut aus, Anleitung gelesen und verstanden so wie es aussieht. Video find ich klasse, man muss sich aber schon in etwa vorstellen können wie es geschnitten aussehen soll damit man die richtigen Aufnahmen macht. Hab mir zum Testen auch mal ne gebrauchte Drohne besorgt, Hubsan Zino vor 2 Jahren bei Ebay für 40 Euro. Sollte man sich nur zulegen wenn man sich auch intensiv mit der Handhabung beschäftigt, sonst kann man es direkt lassen. Find die Dji 4k Mini auch nicht schlecht, aktuell 254 Euro bei Prime.

Viel Spaß mit der Drohne und gerne weitere Videos :)

Ich tendiere aktuell dazu im Frühjahr 2026 die 20.000 er weitestgehend selbst zu erledigen, bis dahin hab ich noch knapp 4 TKM und die 5 Jahre Garantie sind so gut wie abgelaufen (03/26) . Kühlflüssigkeit, Zündkerzen, Ölwechsel, Luftfilter erneuern ( finde 40 TKM Luftfilter zu spät) sind ja kein Hexenwerk. Von der Ersparnis gibt es dann einen neuen Kettensatz in Gold & aut. Kettenöler.