YSS Federbein hab ich hier liegen für die RN43, siehe Marktplatz...günstiger wird's aber nicht mehr.
Beiträge von Newone
-
-
Hier noch ein paar Bilder...
Ist auch bei Kleinanzeigen inseriert, für Leute hier aus dem Forum gebe ich das Federbein für glatt 200 Euro + ggf. Versand her. Wenn's niemand haben möchte, leg ich es mir beiseite... Irgendwann muss das Wilbers ja auch mal in die Überholung.
IMG_20260421_150712.jpgIMG_20260421_150717.jpgIMG_20260421_150726.jpgIMG_20260421_150731.jpgIMG_20260421_150739.jpgIMG_20260421_150928.jpgIMG_20260421_150938.jpg
-
Hallo zusammen,
ich bin an ein unbenutztes YSS Federbein für die RN43 ( MTM 850) gekommen und biete es hiermit zum Verkauf an. Es handelt sich um die Version MZ456-330TRL 58-85, also die Top Line Variante.
Soweit ich weiß, bietet YSS auch passende Federn sowie Card ridges für die Gabel an, so kann man für relativ wenig Geld, das Fahrwerk der XSR oder MT09 deutlich aufwerten.
Der durchschnittliche VK Preis für das Federbein liegt im Fachhandel glaube ich bei ca. 400 Euro.
Meine Preisvorstellung ist VB 250 Euro.
Eine Abholung ist in 42555 Velbert möglich, alternativ kann ich es auch Versenden.
Grüße
Tim
Screenshot_20260419_192238_com.ebay.mobile_edit_57720718731816.jpgScreenshot_20260419_192254_com.ebay.mobile_edit_57735599825564.jpg
-
10 Jahre, sollte man feiern. Ich gönn mir jetzt mal einen Whisky

Jetzt, knapp 1,5 Jahre nach dem Kauf meiner '80s, muss ich sagen, ich hab mich an das neuere Modell gewöhnt. An der RN43 gefällt mir die Optik aber noch immer etwas besser und es gibt ja auch vielfältige Möglichkeiten das Teil noch zu individualisieren für relativ wenig Geld. Schneller wäre ich auf der Neuen auch nicht...
-
Alles anzeigen
Top! Ich habe mir gestern das Graue Set für 169€ bestellt, bei mir wird ebenfalls noch eine Schicht Klarlack darauf kommen. Den Original Schriftzug Yamaha kommt auch noch darauf. Auf deinen Bildern sieht das aber wirklich gut aus der Lack, ich bin mal gespannt wie das Graue aussieht.
Bei Aufklebern muss Du glaube ich drauf achten, dass diese überlackierbar sind, können sonst Blasen werfen unter dem Klarlack durch das Ausdunsten des Klebers ( hab ich mal irgendwo gelesen )...
-
Da ich nicht weiß, ob ich noch zum Lackieren der neuen Teile komme, hab ich mir beim selben Anbieter per Preisvorschlag noch einen zweiten, bereits gelackten Satz geordert. Lack ist nicht perfekt, aber für 138 Euro inklusive Versand für alles, vollkommen okay. Somit muss ich mich erstmal "nur" um den zweiten Satz Felgen kümmern, glanz schwarz, Rest dann nach und nach...
Wer auch mal gucken möchte, Wolfline bei Ebay... Viele Dekore so für 199 Euro, Preisvorschlag möglich. Denke so 20-30 Euro kann man dann noch sparen. Meins stand für 159 Euro drin, vermutlich weil sich das Dekor nicht so gut verkauft, Zuschlag dann für knapp 140 Euro. Eventuell frag ich den Lackierer um die Ecke mal, was er für ne weitere Schicht Klarlack haben möchte, dann ist es sicher noch etwas unempfindlicher. Für das unlackierte Set hab ich jetzt tatsächlich ungefähr 15 Euro mehr bezahlt, als für das 60th ( gold, statt gelb)
IMG_20260416_115749_edit_13545184784911.jpg -
Für meine RN 43 hat ich das LM von Tante Louise im Angebot gekauft und den Ölfilter von K&N weil da ne Sechkantmutter drauf ist und man den viel besser wieder lösen kann.
-
Bin am WE über ne erschwingliche Hyperstrada 821 gestolpert, die hätte ich wohl haben wollen. Nach kurzer Einholung der Schwachstellen und Abfrage beim Verkäufer, war das Teil aber schon verkauft
. Zumindest erspare ich mir so erstmal weitere Kosten für die Instandhaltung einer Ducati...hat also auch was positives 
-
Was ich super finde ist, dass mir hier direkt unterstellt wird, dass ich mit 2 KMh Überschuss andere Fahrzeuge überhole und nicht auf den anderen Verkehr achte... Weitere Diskussionen mit euch sind somit eh überflüssig. Hier kommunizieren Menschen miteinander, die sich noch nie gesehen haben und ihr gegenüber überhaupt nicht einschätzen können. Egal... Habt alle ein gutes Wochenende und fahrt vorsichtig
-
Bei AB 130 KMh bin ich dabei weil:
Kein Mensch damit ein Problem hat, wenn man dann trotzdem Tacho 140/150 fährt.
Weil mir die egoistischen Penner auf den Sack gehen, die mir selbst bei einem zügigen Überholmanöver mit 130/140 KMh, fast in den Kofferraum brettern, weil ihr Firmenauto A6 oder 5er BMW halt easy 240 Sachen läuft und sie das allen zeigen wollen.
So viel EGO, wie ich in den letzten Jahren auf den AB erlebt habe, nervt mich persönlich brutal. Und nein, ich bin nicht neidisch auf Leute mit größeren Spielzeugen, meine persönliche Erfahrung ist halt einfach, dass viele dieser Leute meinen, die Straße gehört ihnen, dass Auto war ja schließlich teuer.