Beiträge von Newone

Bevor ich es vergesse, der Mechaniker des Händlers meinte, Hyperpro wäre qualitativ auch eine gute Alternative gewesen. Am einfachsten wäre es gewesen die hinteren Feder zu tauschen und vorne Federn und Öl.

Danke nochmal für die zahlreichen Hinweise hier. Tschöö

Autozug hab ich noch nicht gemacht. Im GS Forum etc.steht dazu aber einiges wenn ich mich recht erinnere. Hört sich gut an Richtung Innsbruck :)

Taschen etc. hast Du inzwischen schon gefunden?

Schöne Menschen entstellt selbst das nicht ;)

Spaß beiseite, sicherlich zugeklappt mehr Schutz. Bei der Hitze ist ein angenehmes Klima im Helm aber auch gut für die Sicherheit... Und die etwa 50 % war überwiegend bei deutlich unter 100 Sachen... Hatte fast was von Vespa fahren :D

Heute im Bergischen das neue Wilbers getestet und auch den neuen LS2 Advant den ich günstig geschossen hatte...War ne richtig schöne 165 KM Runde, Fahrwerk macht ne Menge aus, Helm passt wie angegossen, Brille kann jetzt immer auf dem Kopf bleiben. Und bei den Temperaturen bin ich tatsächlich etwa 50% der Zeit offen gefahren, klappt super.

Geschlossen leiser als mein etwa alter HJC RPHA ST.

20250614_122107.jpg20250614_122137.jpg20250614_122126.jpg20250614_114840.jpg

Heute Probefahrt gemacht, etwa 165 KM...

Vieeele Kurven,mal ordentlich den Anker geworfen etc...gefällt mir deutlich besser so mit Federbein und den Gabelfedern.

Ich sag mal, fährt satter, zielsicherer und gefühlt mehr Rückmeldung vonStraßeundReifen. Bin zufrieden und werde dann nach ein paar weiteren Runden mal schauen wie sich die ein oder andere Einstellung auswirkt. Einzig der mächtige Behälter am Federbein ist ein bisschen Ärgerlich, dachte die Blende passt. Laut Mechaniker muss man dafür den Halter modifizieren und auch etwas vom Seitenteil ausschneiden...Maybe 2026.

20250614_122126.jpg

Heute hat mich in der Gegend "Anschlag" ne gelb schwarze aus EN überholt. War auf dem Heimweg mit meiner '80 Special.

Schickes Teil, Kellermänner waren glaube ich drauf und die Soziusabdeckung auch.

Hi, mag sein das es sowas gibt - USB A und USB C, aber nimmt man da nicht einfach 2 verschiedene Ladekabel? Bin Android Nutzer, daher ist das eine ernsthafte Frage...

Soweit ich hier irgendwo gelesen habe, gibt es die Stecker für den original Stromanschluss in der Brotbox auch einzeln, können also quasi an jede beliebige geeignete USB Steckdose angeschlossen werden.

Ich werde mir wohl dieses hier zulegen, Plug&Play, klein und unauffällig...

Brille generell war im HJC RPHA ST kein Problem, auch das eingebaute Sonnenvisier ist locker über die Brille gegangen. Brille aufsetzen ohne das die Bügel irgendwie aufs Ohr drücken war schon schwieriger, wenn das einmal geklappt hatte, alles gut.

Die LS2 Advant / Advant X Modelle hab ich mir mehrmals angesehen und finde das echt praktisch. Ein "normaler" Klapphelm wäre es nicht geworden. BTW, hab das Teil ( Advant, Gr. L, All Black) nagelneu für unter 130 Euro geschossen. Der HJC bleibt aber auch, bekommt dann mal ein neues Visier irgendwann und mein altes Headset mit Kamera ( Sena 10C Evo) . Bei den mit 22.06 Norm ist das mit der Konformität ja umstritten soweit ich weiß. Beim LS2 geht zumindest das CARDO X4 mit Zulassung.

Kann die XSR morgen nach der Arbeit wieder abholen, Infos zur Vorspannung etc. hatte ich von Wilbers erhalten und an den Händler weitergegeben.

Allerdings, so sagte mir der Händler gerade, der mit dem Einbau beauftragt war...passt aufgrund der Größe des Ausgleichsbehälters des 641 Federbein nun die Abdeckung ( ´80 Special ) nicht mehr ans Rahmendreieck...

Da werde ich also zukünftig mal gucken wie ich das lösen kann...