Beiträge von Newone

130 auf der AB, bin ich dabei, sofern Landstraßen unangetastet bleiben...

Durch den CNG Antrieb im Golf, hab ich mich auch bei längeren Strecken auf einen Rhythmus von etwa 350-400 KM pro Abschnitt/Tank pause ( dann ist der Tank leer bei 120-130 KMh) eingependelt. 300-350 KM dürfte man inzwischen auch schon mit den meisten Elektroautos bei 120 KMh auf der AB packen. Spätestens dann will der Hund mal ne Runde laufen und ich auch mal 20 Minuten Pause machen. Sofern genügend Ladestationen frei sind, ist man nach 25 Minuten wieder auf der Strecke für die nächsten 300 KM...

Und die Reichweitenangst, steht eh nur 2-3 Mal im Jahr zur Debatte, die anderen 98% des Jahres reicht es, wenn das Auto den Weg zur Arbeit und Supermarkt schafft bevor es an den Stecker muss.

Soweit ich weiß, passt es nicht plug & play...

Hab mal ein Video eines XSR Meeting in JPN gesehen, da war aber eine RN43 mit den "neuen" Felgen dabei. Mit entsprechenden Adaptern also sicher irgendwie möglich.

RN43 Felgen findest Du aber auch ne Menge im Netz, MT09, Tracer 9 etc. passt alles soweit ich weiß, muss halt nur die ABS Version sein. Die MT 07 Felge hinten ist auch gleich, vorne allerdings etwas anders.

Ich guck gerade auch schon nach einer PV Anlage. Da unsere Gasheizung nächstes Jahr zwanzig wird, ggf. direkt auch auf Wärmepumpe gehen, aber da muss man sich selbst gut informieren um nicht über den Tisch gezogen zu werden. PV wenn mit Eigenleistung, also Panele selbst aufs Dach etc. und nur die tatsächliche Elektroinstallation und Anmeldung vom Fachmann. Denke 10-12 KWp mit entsprechendem Speicher (um 15 KWh) sollten dann für etwa 10-11k Euro machbar sein. Tendenziell geht es eh zum zweiten Elektroauto. Das Balkonkraftwerk ( mit Halterung etwas über 200 Euro) hat in den letzten 9,5 Monaten auch schon gut 450 KWh geliefert, entspricht bei etwa 30 Cent, fast Strom für 150 Euro. Und das, obwohl die Ausrichtung nicht optimal ist. Ich versuche intelligent ( sofern mir möglich :-)) an verschiedenen Stellen Kosten zu sparen, damit ich das verfügbare Einkommen für die wichtigsten Dinge im Leben ausgeben kann... Also Familie, Urlaub und Motorrad

Absolut nachvollziehbar der Ansatz und wenn's nur für das eigene gute Gefühl ist. Ich tanke tatsächlich nur mein Mopped an den "großen" Tankstellen. Der Stadtflitzer ist seit einem Jahr elektrisch und der Golf wird zu 95% mit CNG getankt.

Bei Konzernen läuft es normalerweise wie folgt.. Umsatz- oder Gewinnrückgang= Mitarbeiter entlassen. Die Spritpreise lassen sich, meiner Meinung nach, nicht durch so eine, wenn auch tolle Aktion, verändern.

Kaunertal, aber ist ja ein Stück weit entfernt.. Da war ich im Sonnenhof, quasi direkt vor der Einfahrt zur Gletscherstraße. Richtung Bozen, in Welschnofen könnte ich Dir Gasthaus Löwen empfehlen... Aber direkt am Reschenpass kenne ich leider nichts.

Zur Passgenauigkeit kann ich Dir die Tage mal was sagen...bin gerade erst aus dem Osterurlaub zurück und Mopped steht noch eingewintert in der Garage... Zu viele Baustellen auf einmal. Bisher hab ich aber nur gutes gehört was die Passgenauigkeit angeht. Ob es Dune Grey wird, weiß ich aber noch nicht, hab in den letzten Wochen zig Farben gesehen die mir gut gefallen. Sollte bestenfalls gut zu den goldenen Felgen passen, aber auch zu schwarzen Felgen. Timiano green von Skoda, Kreide von Porsche und diverse andere Farben haben es mir auch angetan... Am besten wären noch 3-4 weitere Lacksätze ;)