Beiträge von Newone

Ich werde Freitag auch die erste kleine Runde auf meiner '80 Black machen die ich Ende' 24 gebraucht gekauft habe... Bin das Teil ja nicht einmal Probe gefahren :D

Allerdings muss ich dann nur auf die Öltemperatur aufpassen und nicht auf ne Drehzahlvorgabe bis zur ersten Inspektion. Wünsche uns allen einen guten Saisonstart

Ich hab irgendeinen Kettenreiniger von Nigrin und Schmierung mache ich mit Motul Road + Kettenspray. Hab ich zuletzt im Motorradurlaub Österreich /Südtirol September 2024 auf meiner ex 1290 SAS bei viel Regen genutzt und war positiv überrascht. Ich denke schon das es Unterschiede in der Qualität gibt, aber solange ein günstigeres Spray bzw. Reiniger nicht negativ auffällt, würde ich nicht den doppelten Preis ausgeben wollen. Für den Durschnittsfahrer mit 3 TKM pro Jahr ist das eh unerheblich. Vielfahrer und oder Ganzjahresfahrer haben da aber natürlich andere Ansprüche. Am wichtigsten ist es aber wohl überhaupt regelmäßig mal nach der Kette zu schauen und nicht nur den Tank voll zu machen. Allen ein entspanntes Wochenende

Ich hab mir jetzt so eine Retromurmel gekauft, einen Origine Vega. Die sind baugleich mit Bogotto V135 und Torc T1. Glaube die werden zusätzlich noch unter 1-2 weiteren Label verkauft. Visiere können daher in zig verschiedenen Versionen gekauft werden, auch Bubble Visiere ( die ich so cool finde) in diverse Farben. Wenn das Teil überhaupt nicht funktioniert kommt es halt als Deko auf ein Regal.

Guten Morgen,

ich habe zwar keine Auspuffanlage anzubieten, aber es gibt durchaus die Möglichkeit den Originalauspuff unauffällig zu modifizieren. Wurde wohl auch schon öfter hier diskutiert, Anleitungen und Bilder findet man auch hier im Forum. Legal ist das natürlich nicht, wenn man es nicht übertreibt soll der Klang aber auch nur dezent lauter werden. Günstige original Auspuffanlagen gibt es quasi an jeder Ecke an denen man sich austoben kann.

VG und allzeit gute Fahrt