Beiträge von Kupferpaste

    Du verwechselt da was. Ich habe keinen neuen Helm bekommen. Mein Helm ist seit 3 Jahren der gleiche.


    Ich frag mich manchmal was hier im Forum los ist dass es so häufig vor kommt, dass Leute einen Text nicht lesen und verstehen können und irgendwelche Sachen behaupten die von mir nie so getippt worden sind.

    Ich nutze den Shoei GT-Air welcher frei im Wind am leisesten ist. Sobald die Abrisskante der Scheibe für Verwirbelungen sorgt wirds von den Windgeräuschen lauter. Gleich wie bei meiner R1. Das ändert aber nichts daran dass die GP deutlich leiser ist als die normale XSR. Man hörts wie gesagt beim Fahren auf der LS schon, in Häuserschluchten ist der unterschied noch krasser zu hören. Wenn einer aus Stuttgart vergleichen möchte darf sich gerne melden. Die GP steht noch in der Garage.

    Meine XSR ist bei 3000rpm schon laut. Bei der GP fängt das laute erst bei 5000rpm an. Ist eine ohne Bugspoiler. Der Wind prügelt durch die Verkleidung konzentriert auf den Helm was aber erträglich ist.

    Ich hab meine Maschine zum Service abgegeben und die GP bekommen (100km jetzt). Der Vergleich ist nicht zu überhören. Ich dachte echt alle CP3 sind so laut wie meine normale XSR. Die GP ist da sehr human und trotzdem deutlich hörbar. Und da sie 2000km hat bin ich die Kiste etwas schneller gefahren und leck mich der Motor kickt schon ordentlich!


    Durfte meine ja nicht ausfahren zwecks Einfahrinspektion...

    Angel GT2 war auf der MT-10 immer mein Favorit. Aber die Karkasse ist deutlich steifer als die der Sportreifen. Bei der fast 20kg leichteren XSR nehme ich wohl den normalen Sportreifen Rosso4 allein aus Dämpfungsgründen. Die Kiste hoppelt jetzt schon ordentlich auf Bodenwellen. Mit dem GT2 könnte das ohnehin bockelharte Fahrwerk noch bockeliger werden.

    Ich habe aktuell eine XSR GP als Leihmotorrad zu meiner Euro5 XSR. Die GP gibts meines wissens nur mit Euro5+.


    Der Unterschied im Geräuschpegel ist krass. Meine Euro5 XSR ist einfach nur nervig laut, während die GP deutlich leiser bei gleichen Drehzahlen ist.


    Sonst fühlt sich der Motor Identisch an, fährt und schaltet genauso. Die GP hat ein weicheres aber deutlich besseres Fahrwerk. Mit ihr treffe ich jede Linie so perfekt....

    Ich bringe morgen das Bike hin. KM sind voll, Einfahrinspektion und Rückruf wird am Montag gemacht.


    Allerdings schlackselt mein Steuerkettenspanner beim Kaltstart ordentlich vor sich hin. Bei 3000rpm hört man ihn sogar deutlich. Entweder ist das Öl zu dünn (Hydraulischer Spanner) und der Druck dadurch etwas geringer oder ne schlechte Charge bekommen.


    Im MT-Forum schrieb einer seine Kiste würde jetzt nach dem Rückruf besser laufen als vorher. Bin mal gespannt.