Beiträge von Ole

Sieht auch in schwarz gut aus! :thumbup: Wenn es nicht absolut top lackiert ist, hast du unten am Bug immer kleine Lackabplatzer, schließlich schleudert dein Vorderrad so ziemlich jeden Mist auf das Plastikteil. Das sieht dann richtig bescheiden aus. Ich persönlich würde es das Teil so lassen, vor allem weil es jetzt schon gut passt.

Augen auf bei der Berufswahl. Es gibt bestimmt schlimmere Jobs. Gratuliere! :angelic-sunshine:

Dann machst du zu Hause irgendwas falsch.... ^^

Also ich kann die Richtigkeit dieser aufwendigen Prüfungen bei den Herrstellern natürlich nicht prüfen. Was mir aber schon seit Jahren an Akrapovic gefällt: sie sind mit der Leistungsangabe eher defensiv, gerade bei den ABE-Anlagen. Das scheint mir dann doch realitätsnäher als bei den effektheischenden Angaben der Mitbewerber. Zudem genießt Akra in der Szene einen sehr guten Ruf, den man sich auch erstmal erschaffen muss.

Und jetzt kommt das Wichtigste: Mein Popometer! Als ich an meiner GP die Auspuffanlage nach 1.450 Kilometern gewechselt hatte, konnte ich den positiven Mehrwert bzgl. Leistungsentfaltung spüren. Mit der Zeit verschwindet dieser Eindruck natürlich, weil man sich an die minimale Mehrleistung gewöhnt hat. Der erste positive Eindruck nach der Montage war aber klar da, zumindest bei mir.

P.S. In meinem Motorradleben habe ich schon ca. 6-7 verschiedene Hersteller von Zubehörtöpfen (fast immer mit ABE) ausprobiert: Keine war so "leistungstreu" wie die von Akrapovic.

Also bei der Akrapovic-Anlage über JamParts (1560,00 €) hast du defintiv ein geringes Leistungsplus. Ich spreche das aus eigener Erfahrung.

Ein Forum lebt ja von leidenschaftlicher Diskussion. :)

Ungeachtet dessen, dass sich Warm- oder eben Nicht-Warm-Laufen-lassen sich postiv oder negativ auf die Haltbarkeit eines Verbrennermotors auswirken kann, möchte ich das meinen Nachbarn eben nicht zumuten. Motorräder sind im Vergleich beim Starten schon deutlich lauter als Autos. Ich bin bestimmt keine Moralapostel, aber wir hatten mal nen Nachbarn, der hatte sein Mopped immer warm laufen lassen. Das hat dann alle anderen Nachbarn irgendwie genervt. :evil:

Genauso hatte ich es auch immer mitbekommen und mache das seit 35 Jahren so. Hatte noch nie einen Motorschaden zu beklagen. :)