Beiträge von Ole

Ach, coole Idee Bytebandit1969 . Habe mir gerade eine passende App auf Handy geladen und werde es die Tage kontrollieren, spätestens am Freitag. Da sollen wir bis zu 14 Grad bekommen und dann steht defintiv die erste Ausfahrt an.

Mein Händler hatte ja vor dem Kauf schon alles montiert und ich gehe davon aus dass alles passen wird. Das finale Ergebnis interssiert mich aber trotzdem mal.

DANKE!

Hier mal ein Auszug von der Allianz-Versicherung bzgl. der Anbringung von Motorradschildern:

"Die Unterkante des Nummernschilds muss sich mindestens 20 Zentimeter über dem Boden befinden. Die Oberkante darf höchstens 1,50 Meter über der Fahrbahn liegen. Das Kennzeichen darf um maximal 30 Grad gegenüber der Senkrechten geneigt sein."

Somit hätten wir dann alles zusammen.

Moin Bernhard,

meiner ist der Highsider Akron. Diesen Nummernschildhalter hatte meine Händler schon vor Auslieferung verbaut. Ich vermute, dass er die längere Haltestange der XSRGP verwendet hat. Im Netz konnte ich nur den Nummernschildhalter der Standard-XSR (mit kurzer Stange) finden. Also bei dir finde ich es auch extrem knapp unterm Höcker. Kann es sein, dass noch eine Haltestange dazwischen passen könnte?

Also der Winkel deines Nummernschildes scheint mir ausreichend zu sein. Weiß nicht genau, aber sollten das nicht 30 Grad sein?

Ja, sehe ich auch so. Ich dachte immer das ein Forum über Motorradthemen von der Disskussion lebt, egal um welches Motorrad-Thema es sich handelt. Interessiert mich ein Thmea nicht, lese ich den Beitrag einfach nicht und halte mich raus, wär sonst vergeudete Liebesmühe. Schließlich habe ich auch kein wirkliches Interesse für Leute über, die sich zweimal die gleiche Kiste in unterschiedlicher Farbe holen und das auch noch cool finden. Aber: Ich habe mich im Thread nicht dazu geäußert. :)

Aber es stimmt schon, es scheint ein paar Menschen auf diesem Planten zu geben, die nicht viel anderes haben, als ihr "Gewäsch" welches sie dann immer und überall loswerden müssen. Demensprechend sind sie dann auch ganz schnell angezickt, wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Mir ist nun ein wenig die Lust vergangen. Habe aber auch jetzt meine XSR in der Garage und alles ist gut.

Ich möchte mich bei den Kollegen mit den SINNVOLLEN Beiträgen recht herzlich bedanken und wünsche euch eine tolle Saison 2025! 8) Vor allem möchte ich mich bei dem "einen Kollegen" für das Werkstatthandbuch bedanken. Das war toller Support.

Jawohl, alles gut gelaufen am Freitag, Danke. Bin sehr zufrieden. :) Auch der Kennzeichenhalter "macht Eindruck".

Puh, eigentlich kam es mir jetzt nicht so schlimm vor. In meinen Augen habe ich nur meine Meinung vertreten, zudem habe ich mich in keinster Weise beleidigend geäußert.

Ich hatt eigentlich nicht den Eindruck, dass mein Geschreibsel die meisten hier in irgendeiner Weise negativ berührt, außer vielleicht bei den 2 bekannten Kameraden.

Nach den positiven Kommentaren (und dem Rat meines versierten Yamaha-Händlers: "Na klar ist Yamalube top, aber HKS ist besser" ^^ ) sehe ich mich nun fast "gezwungen" dieses HKS-Produkt mal auszuprobieren. Ist schon im Warenkorb. Danke an alle Tippgeber mit sinnvollen Beiträgen! :thumbup:

Ach, der Mr. Schlaumeier wieder! :D Langsam erinnert er mich an die typischen Foren-Trolle.

Reinhard : Wenn du nichts Sinnvolles zur Fragestellung beitragen kannst, dann darfst du deine Meinung auch gerne für dich behalten. Du langweilst die anderen nur. :sleeping: :sleeping: :sleeping: