Beiträge von Ole

Klingt ja erstmal gut. Immerhin bleiben sie (erstmal) an deinem Fall dran. Ich musste auch mal energisch dran bleiben, weil ich von Honda Deutschland einen neuen Kühler bekommen sollte. Die haben sich zuerst auch mit allen Mitteln und Aussagen gewehrt. Am Ende haben sie dann doch den Kühler gezahlt, weil der Fehler in der Produktion lag, was die aber natürölich nie zugegeben haben. Es war aber offensichtlich.

Bei so Garantiefällen muss man leider dran bleiben um sein Recht auch zu bekommen.

"Die verwendete Fußraste ist nicht korrekt geformt und entspricht somit nicht der geltenden Norm." :D :D Verrückt! Also wenn denen sonst nichts mehr einfällt. Ich will nicht wissen, in wie vielen Fällen das nicht aufgefallen ist und die Motorräder weiterhin zufrieden sind und mit den alten Teilen unterwegs sind. Was für eine Regularienwut! Ob das immer so sinnvoll und nachhaltig ist.... :/

Siet absolut top aus....und dass sie etwas "bissiger" klingt freut mich für dich. Ich finde auch die silberne Variante passt besser zur GP als die schwarze. Gute Wahl getroffen, zum top Preis. :thumbup:

Ich fand anfangs die GP ohne Bugverkleidung vom Aussehen her sportlicher und die Unterverkleidung wollte ich garnicht haben...aber so nach 2 Monaten muss ich sagen, dass ich mir die Verkleidung jetzt auch bestellt habe, da sie mir immer besser gefällt und sie das Aussehen der GP stimmiger und traditioneller macht. Tja, so können sich die Geschmäcker ändern.

Ich finde die grau/schwarz Variante extrem schön, jedoch kam für mich nur die rot/weiße Version in Frage, weil die noch schöner ist. :D

Sehr coole Sache Bernhard, vielen Dank auch für die bebilderte Anleitung. Ich hatte das bei meiner MT-09SR auch so gemacht (also den Luftfilterwechsel Serie alt auf Serie neu) und muss erkennen, dass es eigentlich genauso gemacht wird, wie bei meiner ollen MT.

Bei dem Luftfilter halte ich mich erstmal zurück, da ich ja schlussendlich eh nur auf Stage 1 gehen wollte, aber der Effekt aber eher "übersichtlich" sein wird.

Aber auf deine Ergebnisse, und vor allem Soundveränderung, bin ich sehr gespannt! :thumbup:

Wieso sollte ausgerechnet die GP bollern und ballern mit Euro 5 +? Also ich höre da nix mit der normslen Anlage.

Yeep, zu den kritischen Frühlingsterminen rufe ich auch immer 1-1,5 Monate vorher an und bekomme dann meinen "Wunschtermin". Das es jetzt zum Saisonanfang zusamen mit der Umrüstaktion eng wird, war ja auch irgendwie vorher abzusehen. Wobei ich die Lieferfähigkeit der neuen Drosselklappensensoren besser eingeschätzt hatte. Schließlich wusste Yamaha ja, wieviel da auf sie zukommt bzw. wieviel Maschinen ungefähr im Lauf sind.

Aber er schrieb ja "304€". Das finde ich mittlerweile "normal". Ich habe für meine 1000er (inkl. Rückruf) auch 299 € bezahlt, eigentlich wie die meisten hier.