Beiträge von Ole

    Moin! Ich habe gestern die alten Aufkleber (mit den Bläschen) alle wieder abgezogen. Ich dachte mir: Wenn schon, denn schon. Danach habe ich mir die zwei Folien nochmals exakter zugeschnitten und habe sie diesmal mit einer Mischung aus Wasser und Spüli aufgetragen. Das hat den Vorteil, dass man immer nochmal korrigieren kann. Danach habe ich alles mit einer Rakel glatt gestrichen. Dadurch habe ich kein einziges Bläschen mehr unter dem Aufkleber. Mit dem Fön kann man die Folie noch einfacher bearbeiten. Es sieht nun fast aus wie lackiert.

    Ich bin sehr zufrieden und kann bei großflächigen Aufklebern wirklich die Auftragung mit Wasser/Spüli und Bearbeitung mit Rakel nur empfehlen.

    Ah, das erklärt auch, warum ich von Yamaha (Zweirad Zentrum Ruhr-West, Oberhausen) zwar eine Bestellebestätigung habe, aber noch keine Lieferterminbestätigung. Beim Bestellvorgang stand da allerdings etwas von 3-4 Tagen. Nun denn, mal sehen wann das Teil kommt. mir war es ganz recht noch etwas zu warten, damit ich auch bestimmt das korrekte Teil mit der korrekten Farbe bekomme. Aber als Ersatz bei Beschädigung kannst du dein Teil in der Tat noch immer gebrauchen. Du hast deine Maschine ja länger. Da hätte ich vermutlich auch nicht mehr warten können.

    Dein Projekt mit der Airbox ist echt superspannend. Ich bin gespannt wie das Ergebnis sein wird. Dann bist du uns aber ein kurzes Video "schuldig". :D :D

    Ich habe das damals bei meiner alten MT-03 660 genauso gemacht. Durch die wenigen Zentimeter hat man ein deutlich besseres Gefühl "auf" dem Motorrad. Der Bezug zum Lecker wird igendwie übersichtlicher. Zudem verbessert sich meistens der Sitzkomfort durch diese Lösung. Mein Sattler wollte damals, "3 cm Aufpolstern inkl. Bezug" ca. 88 Euro haben. Bei Motorrädern bei denen man eher drinnen als drauf sitzt, würde ich das immer wieder machen.

    Ich habe vor kurzem für meine MT-09 SR eine Cross-Bar für die Lenkstange gekauft. Die war sogar mit Gilles gebrandet, wurde aber von Yamaha im Original Zubehör mit original Yamaha Ersatzteilnummer verkauft. Das Teil kam vor 10 Jahren auf den Markt. Es scheint dass Yamaha und Gilles was zusammen verkaufen bzw. Gilles dann exklusiv für Yamaha herstellt.

    Jeep, genau! Hatte ich schon gehört, dass der Klang relativ gleich bleiben soll. Deswegen wollte ich sie zuerst auch nicht haben aber so langsam finde ich sie richtig schick.