Beiträge von Ole

Moin zusammen,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem o.a. Kettenspray gemacht hat. Es etwas teuer (ca. 36 Euro komplett mit Reiniger und Neutralisierer) aber es soll auch von 1.500 - 3.000 Kilometern!! reichen (sagt zumindest das Netz, der Hänlder umd auch mein Yamaha-Händler des Vertrauens). Zudem soll es deutlich besser auf der Kette haften als andere Kettenspray und Öle. Somit wird die Hinterradfelge weniger verschmutzt.

Hat das schon jemand benutzt und ähnlich gute Erfahrungen gemacht?

Bis jetzt hatte ich immer Dr. Wack - S100 weiß, aber die hatten wohl mal Probleme mit "überstrapazierten" O-Ringen und mussten wohl deshalb die Rezeptur umstellen....Schade, bis dato war das mein Lieblingskettenspray.

HKS Extrem Kettenspray & Reiniger / Neutralisierer Kombi Paket 3x300ml Motorrad - Bild 1 von 1

Ich hatte mal eine Honda CBR1000RR SP1 mit einem Kühlerschaden. Honda Deutschland hatte sich nie dazu geäußert aber der Kühler wurde von hinten!!! vom Salz zerfressen. Über die Jahre ist das Zeugs dort hin gekommen. Hätte Honda nicht den Kühler zähneknirschend ersetzt, hätte mich der Spaß 1.500 € mit Einbau gekostet.

Moin! Ich habe gestern nochmal GP-Videos auf You Tube gesehen. Da wurde auch nochmal gesagt, dass die XSRGP ab August 2025 eingestellt wird.

Viele Spaß! .....jetzt werde ich ja doch etwas neidisch.....mal sehen ob aus dem ganzen Karnevalstrubel doch rauskomme und es irgendwie nach Dortmund schaffe....

Laut den Meldungen im Internet, YouTube & Co. waren die Leute auch wenig begeistert von Köln. Eintritt 20 Euro + Parken 20 Euro (Moppeds parken kostenlos, aber wer kommt schon im Dezember mit dem Mopped?). Ausgestellt wurde nur in 2 großen Hallen und selbst die waren nicht komplett gefüllt. Der Zuschauerandrang war dann wohl auch nicht sooo gewaltig. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich im Dezember eine Motorradmesse "brauche"......

Lieben Dank! Eingentlich bin ich gut vorbereitet: Beheizte Handschuhe, dicke Endurojacke und gefütterte Hose. Zudem kontroliere ich stündlich die Wettervorhersagen rund ums Ruhrgebiet. Zu Hause wird dann erstmal ordentlich mit demWasserschlauch abgesprüht. Bin guter Dinge das alles gut geht. :thumbup: