Beiträge von Ole

Ja, sehe ich auch so. Ich dachte immer das ein Forum über Motorradthemen von der Disskussion lebt, egal um welches Motorrad-Thema es sich handelt. Interessiert mich ein Thmea nicht, lese ich den Beitrag einfach nicht und halte mich raus, wär sonst vergeudete Liebesmühe. Schließlich habe ich auch kein wirkliches Interesse für Leute über, die sich zweimal die gleiche Kiste in unterschiedlicher Farbe holen und das auch noch cool finden. Aber: Ich habe mich im Thread nicht dazu geäußert. :)

Aber es stimmt schon, es scheint ein paar Menschen auf diesem Planten zu geben, die nicht viel anderes haben, als ihr "Gewäsch" welches sie dann immer und überall loswerden müssen. Demensprechend sind sie dann auch ganz schnell angezickt, wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Mir ist nun ein wenig die Lust vergangen. Habe aber auch jetzt meine XSR in der Garage und alles ist gut.

Ich möchte mich bei den Kollegen mit den SINNVOLLEN Beiträgen recht herzlich bedanken und wünsche euch eine tolle Saison 2025! 8) Vor allem möchte ich mich bei dem "einen Kollegen" für das Werkstatthandbuch bedanken. Das war toller Support.

Jawohl, alles gut gelaufen am Freitag, Danke. Bin sehr zufrieden. :) Auch der Kennzeichenhalter "macht Eindruck".

Puh, eigentlich kam es mir jetzt nicht so schlimm vor. In meinen Augen habe ich nur meine Meinung vertreten, zudem habe ich mich in keinster Weise beleidigend geäußert.

Ich hatt eigentlich nicht den Eindruck, dass mein Geschreibsel die meisten hier in irgendeiner Weise negativ berührt, außer vielleicht bei den 2 bekannten Kameraden.

Nach den positiven Kommentaren (und dem Rat meines versierten Yamaha-Händlers: "Na klar ist Yamalube top, aber HKS ist besser" ^^ ) sehe ich mich nun fast "gezwungen" dieses HKS-Produkt mal auszuprobieren. Ist schon im Warenkorb. Danke an alle Tippgeber mit sinnvollen Beiträgen! :thumbup:

Ach, der Mr. Schlaumeier wieder! :D Langsam erinnert er mich an die typischen Foren-Trolle.

Reinhard : Wenn du nichts Sinnvolles zur Fragestellung beitragen kannst, dann darfst du deine Meinung auch gerne für dich behalten. Du langweilst die anderen nur. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Moin zusammen,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem o.a. Kettenspray gemacht hat. Es etwas teuer (ca. 36 Euro komplett mit Reiniger und Neutralisierer) aber es soll auch von 1.500 - 3.000 Kilometern!! reichen (sagt zumindest das Netz, der Hänlder umd auch mein Yamaha-Händler des Vertrauens). Zudem soll es deutlich besser auf der Kette haften als andere Kettenspray und Öle. Somit wird die Hinterradfelge weniger verschmutzt.

Hat das schon jemand benutzt und ähnlich gute Erfahrungen gemacht?

Bis jetzt hatte ich immer Dr. Wack - S100 weiß, aber die hatten wohl mal Probleme mit "überstrapazierten" O-Ringen und mussten wohl deshalb die Rezeptur umstellen....Schade, bis dato war das mein Lieblingskettenspray.

HKS Extrem Kettenspray & Reiniger / Neutralisierer Kombi Paket 3x300ml Motorrad - Bild 1 von 1

Ich hatte mal eine Honda CBR1000RR SP1 mit einem Kühlerschaden. Honda Deutschland hatte sich nie dazu geäußert aber der Kühler wurde von hinten!!! vom Salz zerfressen. Über die Jahre ist das Zeugs dort hin gekommen. Hätte Honda nicht den Kühler zähneknirschend ersetzt, hätte mich der Spaß 1.500 € mit Einbau gekostet.

Moin! Ich habe gestern nochmal GP-Videos auf You Tube gesehen. Da wurde auch nochmal gesagt, dass die XSRGP ab August 2025 eingestellt wird.