Dann probiere ruhig mal den Power 5 aus- ist nicht so abartig teuer und läuft sehr gut ab bei wie ich finde sehr neutralem Kurvenverhalten
Beiträge von Bernhard
-
-
Alles anzeigen
du fährst wie sau 😄
ich habs befürchtet😝
-
obwohl beide Reifen noch Profil hatten, habe ich sie raus genommen- das Fahrverhalten mit den GP ging garnicht mehr- vorne eckig gefahren , hinten eine Kante am Gummimischungs- Übergang.
Hmmm, vielleicht fahre ich falsch?🙄
-
Seht es nun bitte nicht als Angeberei oder so- ich habe- als Michelin Fan- auf meinen Ducatis so ziemlich alle Michelin durchprobiert: angefangen beim 2ct bis zu Power 5, Power 6 und Power GP:
Den Power GP finde ich für mich nicht so brauchbar, die weichen Flanken gingen bei Landstraßen Nutzung schneller zuende als der Mittelstreifen- die Power 5 und 6 sind da etwas harmonischer so dass der Verschleiß bei mir dann ausgeglichener war- fahre jetzt am Liebsten Power 6 auf meinen Duc‘s.
Ich wiege übrigens 80kg, die Ducatis bringen 220kg auf die Waage.
-
Ich bin zwar nur Hobby- Püschologe, aber da ich das Phänomen gut kenne, dass im Laufe der Zeit der Motor immer schwächer erscheint, gebe ich dir mal ein paar Antworten dazu:
1. durch Fahrpraxis und manchmal auch mitfahrende Freunde mit stärkeren Mopeds findet man schneller das Limit des eigenen Motors;
2. wenn du die Maps in meinem „Rechner optimieren“ Beitrag anschaust, siehst du sehr gut, dass auch die Map1 nicht der Brüller unter 7000U/min ist….
3. bei Map 2 ist zudem der Teillast Bereich noch etwas stärker limitiert als in Map 1
Ansonsten muss ich dir sagen, dass sich in den Maps durch die Rückruf Aktion nichts geändert hat 🤷
Abhilfe für dein Problem:
1. Fetteres Moped
Oder:
2. Maps bearbeiten…
-
Schwups- und schon sind 2,2kg Gewicht gespart- leichter geht es kaum.
-
Nur: was dann kaufen? Ducati hat ja genau das gleiche Spiel auch vor einigen Jahren gemacht- unter Anderen ist Ducati Hadeler dabei auf der Strecke geblieben- aber die Kundschaft hat zu ihm gehalten, man muss sich nicht alles gefallen lassen!
-
Alles anzeigen
Allerdings: Man kann, einen zweiten Kettenradträger und die nicht rausfallbaren Distsnzhülsen vorausgesetzt, innerhalb von Minuten hin und hertauschen.
Was meinst du, ich ich es mache?😎
Das erste was ich mir angeschafft habe, war ein zweiter Kettenradträger- gab es fast neu mit Gummis und Kettenblatt (45) für 50,-
-
Ups- dann haben wohl alle(auch meine) vorne 16. habe nie geschaut, da ich immer erstmal hinten ändere
-
Alles anzeigen
Meine GP hatte Serie 16:43, und so steht es auch im Datenblatt.
Habe ein 15er Ritzel montiert, da es mir egal ist, ob die 250 oder 240 km/h läuft.
Jetzt kann ich viel entspannter bei 50 km/h durch die Stadt rollen und muss nicht zwischen 3. oder 4. Gang entscheiden.
Jetzt hast du mich aber schwer irritiert!
Bin erstmal nach hinten zur Garage gestiefelt und habe mir mein ausgebautes Serien Kettenblatt angeschaut- unten das Bild.
Hast du mal ein Bild vom Datenblatt? …und welches Baujahr ist Deine???