Beiträge von Bernhard

Wer weiß schon, wieviele Design Varianten Yamaha nach und nach noch heraus holt?!

Bin trotzdem froh, gleich bei der Ersten zugeschlagen zu haben - war schon mal eine schöne erste Saison, außerdem gefällt mir das Design immernoch sehr gut!

Ich finde es eigentlich nur schade, dass bei der GP bei Gabel und Bremsanlage im Vergleich zu R9 und MT09 SP gespart wurde- bei einem Renner- auch wenn nur Retro- sollte schon wegen der Glaubwürdigkeit eine hochwertige Bremsanlage eingebaut sein. Evtl will ja außer mir doch noch jemand anders auch damit mehr angasen als nur von Café zu Café zu fahren….und Elwood: ich habe bei mir nur die Drossel aus der Drosselklappensteuerung entfernt - das reicht völlig😁

das Mapping ist bei allen neueren CP3 absolut identisch- ich habe mir die Maps mal angeschaut- muss wohl auch so, da es ja nur eine Homologation für den Motor gibt.

Aber wenn Du eine für die Renne nehmen willst, Elwood, kann ich sie Dir nach Wunsch entdrosseln und in der Leistung etwas anspitzen, habe mir dafür alles angeschafft…dann zeigst du den R9 mal das Hinterteil —meine GP läuft nun richtig gierig und das schöne ist, ich kann die Serien Map jederzeit wieder drauf spielen….

in Gold metallic wäre das als Tourenmoped auch meine erste Wahl! 👍

Hast Pech gehabt: die RN43 hat noch eine viel ruppigere Gasannahme als die späteren Modelle.

Gruß nach Wien!

Bin da jedes Jahr einmal zu den Wiener Citrus Tagen

natürlich!

Ich müsste lügen, wenn ich sagte, dass ich meine Mopeds nicht mit Emotionen gekauft habe- nur habe ich sie trotzdem aus einer vorselektion die durch den Gebrauchszweck bestimmt wurde, ausgesucht.

Ich würde nie einen Chopper oder ein Gelände Moped auch nur mit dem Hinterteil anschauen- da ich zu über 90% auf der Landstraße unterwegs bin und gerne etwas flotter fahre, brauche ich entsprechendes Werkzeug dafür welches irgendwo zwischen 100 und 150 Pferde zur Verfügung hat. (Wobei mich die Street tripple RR schon sehr reizte)

Der Kaufentscheidung erfolgt dann emotional aus dieser Auswahl.

Als Tipp:

Zuerst musst du dir darüber klar werden, was du mit dem Moped anstellen willst/ was es können muss!

Dann: welches Modell und welche Leistung benötigst du dafür (Crosser/tourer/ Sportler/ supersportler/ cruiser(das geht eigentlich mit jedem)/ Leistung für High End Rennstrecke oder Landstraße oder Stadt/ Gelände?

Dann erst schaust du auf dem Markt welches Modell diese Ansprüche erfüllt, ob du darauf sitzen kannst, und ob es dir und deinem Geldbeutel überhaupt gefällt!

Mit dieser Herangehensweise kannst du sicherlich 80-90% deiner Liste streichen!!!

So war es bei mir auch- mit dieser vorselektion blieb mir keine große Auswahl mehr 🤷

Erst danach, wenn dann die Entscheidung gefallen ist ( ich mache selten eine Probefahrt, weil es wenig Sinn ergibt) schaut man wie sich das erwählte Modell noch optimieren lässt.

Ich fahre nun seit 49 Jahren Moped und bin mit dieser Herangehensweise immer top gefahren.

ich glaube, du fährst einfach noch nicht so lange wie ich…😁