Das ist nicht so wild mit der Kontrolle- man kann seitlich herunter schielen und sieht dann das Kontrollfenster!
Kann dir nun leider kein Bild davon schicken- bin gerade auf Madeira
Das ist nicht so wild mit der Kontrolle- man kann seitlich herunter schielen und sieht dann das Kontrollfenster!
Kann dir nun leider kein Bild davon schicken- bin gerade auf Madeira
Mit Stage 2 werde ich wohl noch etwas warten- zuerst einmal reicht mir Stage 1 um zu schauen wie das Moped darauf reagiert.
Für Stage 2 komme ich dann ja auch nicht um eine Umprogrammierung herum- das mach das Ganze aufgrund Anschaffung von Woolich Programmierungssoftware und - Hardware die mit bis zu 700,- zusätzlich zu Buche schlägt recht kostenintensiv.
Sollte jemand (zB aus diesem Forum) an der gleichen Performance Verbesserung interessiert sein und es mit mir zusammen machen wollen, würde ich mich bei Kostenteilung eher dazu entschließen können.
Alles anzeigenAuch ne schöne Variante
Kleiner Spaß.
gefällt mir noch besser als der Marlboro Aufkleber 😜
Ich nochmal:
Wie du dir denken kannst, Ole, bringen Stage 1 Luftfilter wie K&N, BMC und DNA keinen Geräusch Unterschied, da die Airbox im Bereich Volumen, eintrittsöffnung und Form dadurch nicht geändert wird. Daher ist ja auch keine Anpassung der Einspritzmenge notwendig und die Betriebserlaubnis/Garantie erlischt nicht.
Interessant wird es in Sachen Ansauggeräusch erst bei Änderung der Ansaugöffnung : (zb Stage 2 Filter von DNA) natürlich bringt nur eine Durchfluss Vergrößerung mehr Sound - und nebenbei bei angepasster Einspritzmenge auch signifikante Mehrleistung- da kommst du nicht herum.
ABE und Garantie gehen dadurch nebenbei leider flöten. …aber man kann nun mal nicht alles haben 😜
Moin Ole!
Ich habe die gleichen Gedanken gehabt. Und habe mich erstmal für einen BMC Filter entschieden. Bei diesem und auch beim DNA Stage 1 ist eine Gemischanpassung wohl noch nicht nötig- die Mehrluft ist noch nicht so extrem und auch nur in wenigen Drehzahlbereichen vorhanden.
Wesentlich interessanter ist ja der Stage 2 Luftfilter- hier ist gemischanpassung Pflicht und der Sound wird wohl auch erst bei diesem Filter (ohne Airbox Deckel) signifikant besser sein😜
Leider schlägt das finanziell heftig zu Buche….deswegen zögere ich immer noch
Übrigens: Hast du den Test der GP in der neuen PS gelesen? Die schreiben da auch gut was über die federdämpfungseinstellung!
Verdammt cool! Wo/ wann war das?
Jo. Und wenn es dann doch mal blöd lief: immerhin gibt es Rabatt bei schnellem bezahlen😎🤓
Gruß,
Bernhard
Den es auch schon öfter im Ausland erwischt hat - wobei es hilft, mit Ducati unterwegs zu sein- bei Lasern mit Polizei Präsenz kann es glimpflicher ablaufen…😎😊
Alles anzeigenSind selbst geschnitten aus der Oracal "hellrot" Folie 😉 ist je nach Lichtverhältnisse kaum ein Unterschied zum Yamaha Legend Red..
Du hast eine PN von mir!😊
Heiße Bilder Galerie, Ole!👍
Alles anzeigenSoweit ist die Optik für mich erstmal abgeschlossen- nun fehlt noch die Technik…
habe doch noch etwas gefunden….mal sehen, wie es dann mit dem Windschutz und der Optik ist.