Beiträge von Bernhard
-
-
Der Einbau ist tatsächlich sehr schnell gemacht- ich hatte ja schon einen Unterbau der ersten Generation billig erworben da ich nicht auf den regulären bis Mai warten wollte- der wird dann auch erstmal auf Reserve gelegt- Mann weiß ja nie…
Gratuliere zur Entscheidung, die GP sieht damit einfach kompletter aus- nun sollen sie ja auch bald ausgeliefert werden.
Bei mir steht nun Ostern wenn ich wieder zuhause bin erstmal die Airbox Mod an, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich Zusatz Löcher in den Deckel drille oder nur die Einlass- Schnorchel entferne und innen den Kanal kürze , dann wird auch gleich der BMC eingebaut.
Bilder zeigen zweite Auswahl.
-
Das ist nicht so wild mit der Kontrolle- man kann seitlich herunter schielen und sieht dann das Kontrollfenster!
Kann dir nun leider kein Bild davon schicken- bin gerade auf Madeira
-
Mit Stage 2 werde ich wohl noch etwas warten- zuerst einmal reicht mir Stage 1 um zu schauen wie das Moped darauf reagiert.
Für Stage 2 komme ich dann ja auch nicht um eine Umprogrammierung herum- das mach das Ganze aufgrund Anschaffung von Woolich Programmierungssoftware und - Hardware die mit bis zu 700,- zusätzlich zu Buche schlägt recht kostenintensiv.
Sollte jemand (zB aus diesem Forum) an der gleichen Performance Verbesserung interessiert sein und es mit mir zusammen machen wollen, würde ich mich bei Kostenteilung eher dazu entschließen können.
-
Auch ne schöne Variante
Kleiner Spaß.
gefällt mir noch besser als der Marlboro Aufkleber 😜
-
Ich nochmal:
Wie du dir denken kannst, Ole, bringen Stage 1 Luftfilter wie K&N, BMC und DNA keinen Geräusch Unterschied, da die Airbox im Bereich Volumen, eintrittsöffnung und Form dadurch nicht geändert wird. Daher ist ja auch keine Anpassung der Einspritzmenge notwendig und die Betriebserlaubnis/Garantie erlischt nicht.
Interessant wird es in Sachen Ansauggeräusch erst bei Änderung der Ansaugöffnung : (zb Stage 2 Filter von DNA) natürlich bringt nur eine Durchfluss Vergrößerung mehr Sound - und nebenbei bei angepasster Einspritzmenge auch signifikante Mehrleistung- da kommst du nicht herum.
ABE und Garantie gehen dadurch nebenbei leider flöten. …aber man kann nun mal nicht alles haben 😜
-
Moin Ole!
Ich habe die gleichen Gedanken gehabt. Und habe mich erstmal für einen BMC Filter entschieden. Bei diesem und auch beim DNA Stage 1 ist eine Gemischanpassung wohl noch nicht nötig- die Mehrluft ist noch nicht so extrem und auch nur in wenigen Drehzahlbereichen vorhanden.
Wesentlich interessanter ist ja der Stage 2 Luftfilter- hier ist gemischanpassung Pflicht und der Sound wird wohl auch erst bei diesem Filter (ohne Airbox Deckel) signifikant besser sein😜
Leider schlägt das finanziell heftig zu Buche….deswegen zögere ich immer noch
Übrigens: Hast du den Test der GP in der neuen PS gelesen? Die schreiben da auch gut was über die federdämpfungseinstellung!
-
Verdammt cool! Wo/ wann war das?
-
Jo. Und wenn es dann doch mal blöd lief: immerhin gibt es Rabatt bei schnellem bezahlen😎🤓
Gruß,
Bernhard
Den es auch schon öfter im Ausland erwischt hat - wobei es hilft, mit Ducati unterwegs zu sein- bei Lasern mit Polizei Präsenz kann es glimpflicher ablaufen…😎😊
-
Sind selbst geschnitten aus der Oracal "hellrot" Folie 😉 ist je nach Lichtverhältnisse kaum ein Unterschied zum Yamaha Legend Red..
Du hast eine PN von mir!😊