Beiträge von connor

Moin mal,

gestern Abend habe ich mich mal mit dem Fahrwerk einstellen befasst. Die XSR habe ich ja erst seit kurzem (Bj.2019/ RN43).

Beim einstellen der Zugstufe habe ich festgestellt, nachdem ich von der Probefahrt zurück gekommen bin das die Einstellschraube sich hoch und runter bewegen lässt.

Beim Probefahren selbst spüre ich die Einstellungen, also es tut sich etwas nach dem einstellen.

Beim Einstellen selbst fühlt und hört man die Klicks ganz deutlich.

Ich habe dann mit eine Spitzzange im Stand die Einstellschraube heben und senken können, vielleicht 1mm maximal 2mm.

Ist das normal so?

Gruß aus dem Harz

connor

Ich habe Bursig mal angeschrieben, mal schauen was dabei rauskommt. Werde berichten.........

Moin moin mal,

Ich habe einen Bursig Zentralständer privat gekauft. Nun brauche ich die passende Adapterplatte und die Rahmenhülse, leider kann ich diese bei Bursig nicht so einfach kaufen da ich keine Original Rechnung besitze und der Verkäufer diese auch nicht mehr hat.

Die Statuten von Bursig

Die Adapterplatten können nur an Kunden verkauft werden, die einen originalen Bursig Ständer® nachweisen können.

• Kunden, die den Ständer direkt bei uns erworben haben, benötigen keinen zusätzlichen Nachweis.
    • Für Kunden, die den Ständer bei einem anderen Händler oder privat erworben haben, ist ein Nachweis erforderlich. In diesem Fall bitten wir um eine Kopie der Rechnung oder Informationen über den Verkäufer oder Besitzer (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien und mit Zustimmung des Händlers/der Privatperson).

Wäre hier im Forum jemand bereit, der einen Bursig Ständer besitzt, mir seine Rechnung als Kopie zukommen zu lassen oder kann mir jemand irgendwie weiter helfen das ich an diese Adapterplatte und Rahmen Hülse komme?

Vielleicht ist auch jemand hier im Forum der mir einen Nachbau fertigen könnte von seiner Original Adapterplatte + Rahmenhülse).

Soll auch nicht umsonst sein würde mich erkenntlich zeigen.

Gruß aus dem Harz

connor

Moin lt. WHB

P1400

1. Kurzschluss im Kabelbaum

2. Abgetrennter Steckverbinder

3. Defektes Magnetventil im Sekundärluftsystem

4. defekter Sekundärluftsystem Magnetventil Contoller - Störung in der ECU

Überprüfe das die ECU richtig sitzt (Steckverbindung) alle Pins gerade ?

Ansonsten zum Fachmann fahren.

Gruß

connor

Wow ein tolles Motorrad.

Ich würde das vordere Schutzblech so lassen das ist so schön Oldschool und hält auch den Motor sauber.

Die Original Auspuffanlage passt eigentlich aus meiner Sicht auch richtig gut zum Style, vielleicht Krümmer und Endtopf Keramik beschichten lassen in einem freundlichem Schwarz, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Zum Schluss ist es doch immer eine Preisfrage, das Bike hat schon ne tolle Ausstrahlung im Original.

Auf der Custombike Messe in Bad Salzuflen kann man sich viele Inspirationen holen.............das kann auch schon mal ziemlich teuer werden......spreche da aus Erfahrung ;)

So mit diesen kleinen Veränderungen die Du jetzt schon gemacht hast.......sieht das Bike echt toll aus.

Gruß aus dem Harz

connor

Hey Newone,

ich glaube das ist regional unterschiedlich bei den Kosten. Bei mir im Raum Osterode am Harz - Umkreis 100 km liegen die Preise beim Sattler ab 250€ - 500€ im Durchschnitt, nach oben keine Grenze. Meine letzte Sitzbank die ich umbauen lassen habe hat 380€ gekostet. 1 cm aufpolstern, nach vorn zum Tank etwas hochziehen lassen, doppelte Kedarnäthe in Blau, Dark Side Logo und ein Kunstleder (wasserdicht) in Alcantara Optik. Allerdings braucht es bei jedem Sattler Zeit, am besten über die Wintermonate machen lassen.

Gruß

connor