Beiträge von connor

Das ist die Original Antwort von Yamaha auf die Frage ob der Original Höcker eine ABE braucht, ich hatte seinerzeit Yamaha direkt angeschrieben.

Der Original Höcker

ist ein OEM-Artikel (Original-Ersatzteil-Modell), das heißt, die Artikel werden schon geprüft, wenn diese hergestellt werden. Da alles Original von Yamaha ist, ist es zugelassen.

Der Original Höcker

ist ein OEM-Artikel (Original-Ersatzteil-Modell), das heißt, die Artikel werden schon geprüft, wenn diese hergestellt werden. Da alles Original von Yamaha ist, ist es zugelassen.

Zubehör Höcker müssen entweder eine ABE oder ein Teilegutachten haben und eingetragen werden.

Gruß

connor

Ich bin jetzt echt ins grübeln gekommen ob es Andreani oder doch Ölhins werden soll.

Bei Ölhins gibt es eine ABE dazu also legal, bei Andreani leider nicht.

Wo habt ihr die Chartridge einbauen lassen bzw. wo oder bei welcher Firma gekauft?

Ich bin gerade auf der Suche nach Firmen um mir Angebote einzu holen.

Gruß

connor

Hey Toc Trust,

wurden die Bremssättel alle überprüft?

Gehen die Kolben der Bremssättel alle leichtgänig zurück?

Das hört sich für mich so an das ein Kolben schwer gängiger zurück geht und dadurch das vibrieren entsteht und nach kurzer Zeit zieht der schwer gängige Kolben nach und verschwindet.

Bremssättel abmontieren alle gründlich säubern und die Kolben fetten.

Wäre so mein Tipp.

Gruß aus dem Harz

connor

Mein Gott, ja ist ärgerlich, kann dem Besten passieren.

Einmal schütteln schauen das noch alles funktioniert und dann ab in die Garage das Mopped begutachten.

Teile bestellen die ausgetauscht werden müssen alles wieder richten und einstellen und .....FERTIG!

Ist passiert und Du kannst es nicht mehr ändern.

Wichtig niemand ist zu Schaden gekommen also abhaken!

Dann wieder rauf auf das Mopped es gibt noch ein paar schöne Tage.

Gruß

aus dem Harz

connor

Moin mal,

ist bestimmt ein Thema was so über die Jahre mehrfach durch gekaut wurde.

aber die Tankrucksäcke haben sich ja auch verändert im Laufe der Zeit.

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack Größe ca 5 - 9 ltr. mit Quick Look System.

Ich fahre eine RN/43 er sollte optisch schon zum Style passen.

Bilder wären toll.......

Gruß

connor

Natürlich poste ich die Antwort, habe es mir schon gedacht das einige RN/43 Fahrer daran interessiert sind. ;)

Gruß

connor