Beiträge von ALDeeN

Danke euch für die interessante Konversation. Also bei einem Anruf bei Bridgestone teilte man mir mit, dass die XSR 900 Baujahr 2022 den M erhält, weil das Motorrad anscheinen ab ca. 170-180 anfängt zu schlingern bzw. unstabil wird, daher gibts den M Reifen, der dem entgegenkommt. So die Aussage.

Nach langem hin und her habe ich jetzt doch eine Mischbereifung und zwar hinten einen Sportsmart MK3. Und was soll ich sagen, entgegen einiger Meinungen merke ich quasi keinen unterschied zum alten Reifen. Grip ist top und er gibt mir viel Vertrauen. Habe den günstig als neuen Reifen bekommen und für mich spricht absolut nichts gegen eine Mischbereifung. :)

Vorne werde ich mir auch den gleiche besorgen und tauschen, wenn der S22 vorne runter ist.

Danke euch! Werde nun entweder einen neuen S22 bzw. S21 hinten aufziehen, damit ich den vorderen mit 2,5-3mm nicht gleich wegschmeißen muss oder bestelle mir doch den Metzeler M9RR Vorder- und Hinterreifen, der als Supersportreifen auch 5-7 tkm halten soll, was ich gelesen habe.

Hi zusammen,

habe bei der Suche kein Thread dazu gefunden, also sorry, falls es derartige Fragen schon gibt. :)

Meine Standartbereifung (S22) neigt sich nun dem Ende zu... vor allem hinten. Nach 4000 km ist der Hinterreifen nun an der Verschleißgrenze angelangt. Mein Vorderreifen hat noch gute 2,5-3mm Profil. Das bedeutet, dass ich den vorderen definitiv noch nicht tauschen möchte.

Da der S22 mir aber eine zu geringe Laufleistung hat, würde ich gern hinten einen anderen Reifen (Metzeler Roadtec 02) drauf ziehen.

Frage: Was meint ihr generell zu Mischbereifung und auf welche Reifen schwört ihr? Den S22 könnte ich nochmal nehmen aber kostet fast das gleiche wie der Roadec 02, welcher auch sehr gut und sportlich zu bewegen sein und länger halten soll.

LG :)

Hab die Bremsflüssigkeit bei mir tauschen lassen und seit dem hat die Bremse richtig guten Biss. Weiß nicht, ob ich es mir einbilde aber kann auch besser entlüftet sein. Auf jeden Fall ist sie nun top!

So, hab jetzt auch meinen Termin. Wie lange hat der Tausch bei euch gedauert? Werde vor Ort warten und möchte evtl nach einem Testbike fragen, falls es lange dauern sollte. :)