Beiträge von ALDeeN

Ja 4 sind was anderes als 7 Wochen. Anfang April/Ende März Anfragen und Ende Mai Termin bekommen ist halt nicht tragbar für mich als Kunden. Hätte ich dort ein Bike gekauft, hätte man es mir direkt gemacht... und ich denke, die verdienen deutlich mehr am Service als am Bike im super Sonderangebot. Aber egal, sei es drum. Hab einen guten anderen Händler gefunden.

Oh, wirklich? Dachte man löst die Schraube einfach und setzt die längere neu ein mit dem Sturzpad. Das klingt für mich leider so, als ob ich selbst eher die Finger davon lassen sollte.

Edit: Wobei ich jetzt einige Videos bei der MT09 gesehen habe und die haben das alle ohne Stütze vom Motor gemacht. Jetzt bin ich mir unsicher... wobei ja nur eine Schraube rechts und links raus gedreht wird und bei manchen Sturzpads müssen sogar beide Schrauben auf der jeweiligen Seite raus.

Hi zusammen,

habe hierfür noch keinen Thread gefunden, sorry falls ich einen doppelten aufmache. Ich hab mich für die Evotech Sturzpads entschieden. Kann man diese empfehlen oder sind die von SW-Motech besser?

In der Anleitung steht, dass man die Schraube am Ende mit 60Nm (https://evotech-instructions.s…t-09+crash+protection.pdf) festziehen soll. Habe keinen Drehmomentschlüssel und daher die Frage, ob es auch ohne geht? Wenn das ein tragendes Bauteil ist dann kauf ich mir natürlich einen dafür aber bis jetzt noch nicht gebraucht, da ich nicht der größte Schrauber bin. :)

Sind die 60Nm auch korrekt? Habe schon öfter von falschen Angaben bei verschiedenen Bikes gelesen und am Ende hat man sich das Gewinde kaputt gemacht.

Danke euch!

LG

Tom