BTW, ich hab mir als Nachfolger zu meinen Rosso 4 den Avon 3 D Supersport gekauft...laut den einschlägigen Tests auf YT ( Kurvenradius TV, 1000 PS, Wheelerz ) etc. wohl ne gute Alternative zum S23, Rosso 4 etc... den Satz in 120 / 180 gibt es derzeit im Netz so um die 230 Euro inkl. Versand ( gefunden auf RSU ). Ich hab tatsächlich noch weniger für den Satz bezahlt, aber derzeit immer noch etwa 80-100 Euro unter den üblichen Preisen für die gern gekauften Marken.
XSR 900 Reifenwahl/Mischbereifung
-
-
-
#12 Wenn es um Laufleistung geht dann den Michelin Road 5, Nachfolger ist der Road 6, aber zu dem kann ich nichts sagen.
Der 5'er ird insgesamt auf rund 9000 km kommen und mit meiner Fahrweise passt der gut zusammen.
Für mich ist er ausgewogen, Schwächen kann ich keine feststellen, Bitumen macht allen Gummis Probleme.
Letzte Rille Fraktion möchte sicher einen Sport - und keinen Tourenreifen. -
-
#13 Wenn es um Laufleistung geht dann den Michelin Road 5, Nachfolger ist der Road 6, aber zu dem kann ich nichts sagen.
Der 5'er ird insgesamt auf rund 9000 km kommen und mit meiner Fahrweise passt der gut zusammen.
Für mich ist er ausgewogen, Schwächen kann ich keine feststellen, Bitumen macht allen Gummis Probleme.
Letzte Rille Fraktion möchte sicher einen Sport - und keinen Tourenreifen.Der Road 5 ist nach meiner Erfahrung von der Laufleistung her im Tourensportreifensegment eigentlich im ganz normalen Mittelfeld zu sehen und vergleichbar mit einem CRA3, Roadtec01 etc. Ein Reifen, der im Tourensportsegment hinsichtlich Laufleistung bei den großen Reifenherstellern wirklich raussticht ist der Angel GT II, der mal ganz grob gut 30-40 % länger hält als die anderen. Der Angel GT II ist aber vom Handling das komplette Gegenteil zum Road 5, weswegen ich dir den eher nicht empfehlen würde, wenn du den Road 5 gut findest.
-
#14 Ich bin jetzt ca 1500km vorne einen "alten" Michelin Road 5 und hinten einen neuen Metzeler M9 RR mit meiner RN43 gefahren und hatte damit überhaupt keine Probleme. Bin jetzt sogar etwas überrascht, dass der Unterschied des neuen M9 vorne so gering ist. Ein neuer Vorderreifen geht immer etwas harmonischer und runder in die Kurven, aber da hat sich der Road 5 tapfer geschlagen mit Restprofil am gesetzlichen Minimum. War mit dem Road 5 (sowohl vorne als auch hinten) rundum zufrieden, wollte nur Mal wieder was neues ausprobieren. Ich glaube man kann in das ganze Thema auch etwas zuviel hinein interpretieren, am Ende des Tages können wahrscheinlich die allermeisten Reifen mehr als der Fahrer der oben drauf sitzt.
-
-
#15 Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt verschiedene Reifen fahren wollen. Aber ich sehe das eigentlich auch so, die meisten Reifen, egal ob Tourensport oder Sportreifen können mehr als man bei einigermaßen angepasster Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr nutzt ( nutzen sollte ). Unterschiede gibt es trotzdem, egal ob es jetzt die Lautstärke, Eigendämpfung oder Gripniveau in verschiedenen Bereichen betrifft. Ich fahre nie auf der letzten Rille, trotzdem tendenziell eher zügig ( zumindest wenn ich von der Geschwindigkeit anderer Teilnehmer im Straßenverkehr ausgehe ). Würde ich 8-10 TKM pro Jahr machen, würde ich auch eher im Tourensportsegment suchen. Bei meinen vermutlich eher 4 TKM pro Jahr, ist ein Satz Sportreifen pro Jahr für mich persönlich allerdings vollkommen ausreichend.
-
-
-
-
#18 Mein S22 Satz war nach 4tkm am Ende.
Allerdings in der M Ausführung ohne verschiedenen Laufflächen Mischungen.
Die derzeitigen S23 sind jetzt 5,5tkm drauf, fahren immer noch recht ordentlich und verschleißen vorne und hinten fast gleich
Die haben aber jetzt auch das Ende erreicht.
Ein neuer Satz S23 liegt schon bereit
-
-
#19 ich fahre gerade aus gleichen gründen (vorderreifen hält länger) vorne noch einen conti sport attack 4 und hinten einen pirelli diablo rosso corsa vi. am anfang hat das nicht gut harmoniert. inzwischen bemerke ich allerdings kaum negative fahreigenschaften, unter umständen habe ich mich bereits daran gewöhnt. bin trotzdem froh, wenn vorne demnächst auch der pirelli drauf kommt.
hatte auch schon mal den S22 und den conti sport attack gemeinsam drauf, im prinzip fühlte das sich ebenso unharmonisch/nervöser an.
dass es rechtlich erlaubt ist hat sich bereits an geklärt, der TÜV hat es bisher auch nie kommentiert.
e: so und da die duc eh reifen ohne ende frisst, gehe ich jetzt erstmal welche ordern
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!