Rückruf XSR ab 2022

Ich bin beim Lesen ebenfalls auf 3 min gekommen und würde auch sagen, dass du das Thema angestoßen hast und nicht Bigfoot. Auf was willst du denn eigentlich hinaus?

Zitat:

Ich lass meine Maschine in der Garage ca. 2 Min laufen bevor ich los fahre. Also starten und dann ziehe ich Helm und Handschuhe an und ziehe am Seil für das Garagentor.. setz mich drauf, warte nochmal ne Minute und düse dann los.

2 min ist der gesamte Zeitraum.. dann kam die Beschreibung: -> Also ich starten und dann ziehe ich Helm und Handschuhe an und ziehe am Seil usw.. und warte nochmal je Minute. Der gesamte Zeitraum sind zwei Minuten. Des Weiteren habe ich es im nächsten Kommentar nochmal direkt gesagt, das es zwei Minuten sind.

Zudem hat Ole das weiter oben schon mit dem warm laufen lassen angesprochen. Ich bin nur mit drauf eingegangen. Siehe mein Zitat im Post. Einfach lesen, Jungs.. wirklich nicht so schwer.

Aber ja zwei Minuten Motorrad an und man geht den Nachbarn auf den Sack? Ahja.. :rolleyes:

Moin Zusammen, mich würde mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat, bis der Sensor geliefert wurde ?

Ich habe das Mitte März beim Händler angemeldet, telefoniere auch regelmäßig mit ihm aber scheinbar hat er noch keine Sensoren bekommen, das kann doch nicht sein oder doch ?

Ich meine das sind jetzt ca 8. Wochen seit ich warte.

Oder hat das bei euch auch so lange gedauert?

Gruss und allzeit gute Fahrt.

Das Motorrad baut keinen ausreichenden Öldruck im Stand auf. Das ist der Punkt :)

Sichi?

Ich kenne das nur von den VAG TSI/TFSI, wenn sich das Sieb in der Ölwanne etwas zugesetzt hat. Dann reicht der übrige Öldruck tatsächlich nicht für den lastfreien Betrieb. Aber generell muss der Öldruck für die jeweilige Betriebsart immer ausreichen. Im Stand wird es wohl keine 2 Bar benötigen, um an die Lagerschalen zu kommen, würde ich vermuten. Die Anzahl an Lagerfressern wäre sonst wohl nicht mehr überschaubar.

Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

Bei meinem Händler hat’s ca. 6 Wochen gedauert und das hat sein Yamaha-System-Zugang ziemlich genau voraus gesagt.

Am Freitag war der Rückruf erledigt und die XSR läuft …. 🤩.

Grüßle, hoyo

Edit:

Sorry, dass ich einen Beitrag zum Thema gepostet habe 🫣.

Ich war am Freitag in der Werkstatt um den Sensor zu tauschen. Bin momentan nur ca. 30 KM gefahren, aber was mir gleich aufgefallen ist, sie läuft schöner und direkter, beim ausrollen bzw. wenn man das Gas zu macht und zur Kreuzung rollt erhöht sich die Drehzahl nicht mehr von alleine so wie vorher. (wie manche das hier auch schon beschrieben haben) Vor dem Wechsel hatte ich auch ein wenig Probleme, wenn ich das Bike abgestellt habe und kurz darauf wieder anschmeißen wollte, ist sie etwas schlecht angesprungen und nahm das Gas nicht gleich richtig an. Werde noch bei längerer Fahrt darauf achten wie sich das Bike jetzt verhält, bin positiv begeistert. :character-beavisbutthead:

Rider : Anfang Februar habe ich das Schreiben bekommen bzgl. *Rückrufaktion* den Termin bekam ich für den 16.05.25 (Mitte Februar habe ich wegen den Termin in der Werkstatt angerufen).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!