Beiträge von pdacruz

Na sowas :thumbup: :thumbup: :thumbup:   ... genau das Problem habe ich seit ca. Anfang 2021 und es wurde immer schlimmer. Juli 2022 habe ich sogar ein neues Thema "Startprobleme" dies bezüglich eröffnet.

Doch letzte Woche sah ich, dass schon jemand mit dem Problem zu kämpfen hatte.

Inzwischen habe ich die Zungenventile deaktiviert aber leider ohne Erfolg :(.

Jetzt zu den Drosselklappen… bin aber kein Mechaniker nur so als Info ;) , wie kompliziert ist es den Ansaugtrakt zu demontieren? Gibt’s irgendwo eine Anleitung, oder auf was man achten muss?

Habe ein Bild der Drosselklappe gemacht, so sehen alle aus (hoffentlich kann man was erkennen) …wie schlimm ist das (verdreckt)?

Zur Info, inzwischen 50tKm auf der Uhr.

Grüsse und Danke

Paulo

Soooo… nach fünf Jahren und ein paar abgespulte Kilometer, reichlich Gummi auf der Straße verloren, mal das eine oder andere Foto geschossen, habe ich beschlossen einen Fotobuch der Königen zu machen.

Mal das eine oder andere schönen Moment auf Papier zu bringen und somit immer griffbereit zu sein, um die Sehnsucht überm Winter zu mindern 😊… hier ein paar Seiten ;)

Hallo Steffen,

...ich habe schon wieder Urlaub nötig :lachen: .

Habe noch nichts gemacht. Wollte noch die 50TKm voll machen und der Oktober war zu schön um am Moped zu schrauben.

Ignorieren kann ich das nicht da es immer schlimmer wird. Nächste Woche werde ich es aber in Angriff nehmen, werde berichten ;) ...

Grüsse

ich danke dir für die Tips,

werde nach dem Urlaub die punkte angehen. Weiss noch nicht genau wie da ich kein Mechaniker bin :/ , werde aber schon eine Lösung finden...

Weiterhin schönes Wochenende

Schau dir mal den Beitrag #1 an.

Das ist inzwischen immer so, auch nach eine 200km fahrt nach dem Tanken oder an eine Baustelle mit roter Ampel... muss immer gurgeln...

Hallo Leute,

Vor ein paar Wochen war ich auf Sardinien mit jeweils zwei Autobahnabschnitten mit 750Km. Bin kein Raser, fahre aber zügig und die Reifen anspitzen klappt auch ganz gut ;) , darum denke nicht dass es irgendwelchen Ablagerungen oder Verschmutzungen bei mir der fall ist.

Letzte Woche aufm weg zur Arbeit , Maschine "kalt" musste ich nach 500m beim Bankomat anhalten, und auch da musste ich schon gurgleln :cursing: .

Jetzt fahre ist erstmal meine alte Bandit, die zickt nicht herum dann kommt der Urlaub ohne Moped... danach schaue ich weiter.

Habe einen Tip bekommen, Benzinpumpe. Werde den Druck prüfen lassen bevor ich was anderes unternehme...