... und nochmal den Tag voll genossen
Beiträge von pdacruz
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... ich liebe diese Zeit, eine kleine Feierabendrunde 👌. Hatte das Gefühl ganz alleine unterwegs gewesen zu sein 🤣✌️
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... Feierabendrunde,
19⁰C + Schwarzwald = Perfekter Tag ✌️
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Sorry, das hatte ich wirklich überlesen.
Ventilspiel stimmt? Ich denke schon, hast ja vor kurzem die 40.000 er gemacht.
Das ISC mal neu zu initialisieren kann schon helfen. (Diagnosecode 67). Das ist in wenigen Minuten erledigt. Brauchst allerdings ein Diagnose Tool.
Wenn das nix bringt würde ich tatsächlich mal das Drosselklappengehäuse reinigen. Im Gegensatz zu Kerzen, die sich freibrennen, setzten sich hier, auch bei flotter Fahrweise, schon mal Kraftstoffablagerungen fest.
Manchmal hilft es auch die Bypass Schrauben zum Synchronisieren etwas herauszudrehen, so dass die am weitesten hereingedrehte Schraube mindestens 1/2 bis 3/4 Umdrehungen auf ist. Ich weiß dass man die markierte "Referenzschraube" eingentlich nicht verstellen soll. Bei manchen Einspritzbrücken sind die aber ganz zugedreht und das reicht dann nicht zum Anspringen bei warmem Motor. Da muss jeder selbst entscheiden ob er das probiert. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht und wenn man sich die Originaleinstellung merkt kann man das ja auch problemlos wieder rückgängig machen.
Die kleinen Gummistopfen, die die Synchro-Anschlüsse verschließen bekommen auch gerne mal so ganz kleine Mikrorisse. Vielleicht die mal erneuern? Teilenummer 895–14169–00
ich danke dir für die Tips,
werde nach dem Urlaub die punkte angehen. Weiss noch nicht genau wie da ich kein Mechaniker bin , werde aber schon eine Lösung finden...
Weiterhin schönes Wochenende
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ich glaube nicht, dass du den Druck prüfen lassen musst oder dass es an irgendwelchen Ablagerungen liegt. Anscheinend läuft dein Moped ja ansonsten immer problemlos. Einen kaltem Motor starten bedeutet immer extreme Überfettung. Die Zündkerzen werden regelrecht in Sprit gebadet und verrußen. Durchs fahren brennen sie sich normalerweise wieder frei. Wenn du aber nach 500m den Motor ausmachst und ein paar Minuten am Bankomat verbringst haben die verrußten Kerzen ein Problem das immer noch fette Gemisch zu entzünden. Glück wenn du nur ein wenig "gurgeln" musstest. Wenn es blöd kommt sind die Kerzen nach einer solchen Aktion tot und müssen gereinigt oder getauscht werden.
Wenn es wirklich nur das eine Mal war brauchst du nichts anderes unternehmen als einfach mal die Kerzen durch zügiges warmfahren wieder frei zu brennen.
Schau dir mal den Beitrag #1 an.
Das ist inzwischen immer so, auch nach eine 200km fahrt nach dem Tanken oder an eine Baustelle mit roter Ampel... muss immer gurgeln...
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Hallo Leute,
Vor ein paar Wochen war ich auf Sardinien mit jeweils zwei Autobahnabschnitten mit 750Km. Bin kein Raser, fahre aber zügig und die Reifen anspitzen klappt auch ganz gut , darum denke nicht dass es irgendwelchen Ablagerungen oder Verschmutzungen bei mir der fall ist.
Letzte Woche aufm weg zur Arbeit , Maschine "kalt" musste ich nach 500m beim Bankomat anhalten, und auch da musste ich schon gurgleln .
Jetzt fahre ist erstmal meine alte Bandit, die zickt nicht herum dann kommt der Urlaub ohne Moped... danach schaue ich weiter.
Habe einen Tip bekommen, Benzinpumpe. Werde den Druck prüfen lassen bevor ich was anderes unternehme...
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Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner XSR 900 2016 mit 44000km auf der Uhr.
Ich bin zum Mechaniker gegangen und habe Ihn gefragt was das Problem sein könnte. Er hat mir gesagt, dass bei der XSR 900 und der MT 09 dieses Problem öfters vorkäme und er eine Lösung dafür gefunden hätte. Wenn man mit diesen Motorrädern nicht sehr oft voll am Gashahn zieht, dann kann es vorkommen das sich bei der Einspritzung etwas verfettet und wenn man dies reinigt, ist das Problem gelöst. Was genau verfettet, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Er hat es mir auf jedenfall gereinigt und jetzt springt sie wieder problemlos und sauber an, egal ob Kaltstart oder Warmstart. Hoffe ich konnte euch helfen
... das ist schonmal ein guter Ansatz um dem Hebel zusätzen, ich Danke Dir
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Das Ding ist: der Starterstrom bei einer Li-Ion Batterie ist größer. Dadurch springt das Teil besser an. Auch eine brandneue Geld-Batterie hat nicht so einen hohen Starterstrum wie die Li-Ion Batterie.
ich habe dich schon verstanden, darum meinen versuch mit der Autobatterie. Wenn es klappt dann bestätigt es was du sagst.
Für mich ist es aber nicht logisch warum ich jetzt eine andere Batterie mit höheren Starterstrom brauche, schliesslich wurde die mit eine normale Batterie geliefert und hat auch alles gut funktioniert...
Meine ist ebenfalls 2016 mit 45TKm...
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Meine Batterie ist auch neu, und vor dem Wechsel hatte ich schon das Problem mit dem starten.
Ich werde trotzdem den Versuch machen, nach einer Fahrt die Batterie abzuklemmen und eine Autobatterie dran zu klemmen, mal schauen ob ich hinterher schlauer bin ...
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Was für ne Batterie haste denn reingebaut? Hatte das "Problem" auch bei meiner. Kalt sprang sie direkt super an, wenn sie warm war hat sie ab und an etwas gezickt bzw. 1 - 2 Starterumdrehung mehr gebraucht.
Seit ich die Lithium-Ionen Batterie drinnen habe springt die Kiste durch den höheren Starterstrom butterweich an.
Batterie ist die gleiche, Gell und gleiche Ah...
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