Alles anzeigenSchau dir mal den Beitrag #1 an.
Das ist inzwischen immer so, auch nach eine 200km fahrt nach dem Tanken oder an eine Baustelle mit roter Ampel... muss immer gurgeln...
Sorry, das hatte ich wirklich überlesen.
Ventilspiel stimmt? Ich denke schon, hast ja vor kurzem die 40.000 er gemacht.
Das ISC mal neu zu initialisieren kann schon helfen. (Diagnosecode 67). Das ist in wenigen Minuten erledigt. Brauchst allerdings ein Diagnose Tool.
Wenn das nix bringt würde ich tatsächlich mal das Drosselklappengehäuse reinigen. Im Gegensatz zu Kerzen, die sich freibrennen, setzten sich hier, auch bei flotter Fahrweise, schon mal Kraftstoffablagerungen fest.
Manchmal hilft es auch die Bypass Schrauben zum Synchronisieren etwas herauszudrehen, so dass die am weitesten hereingedrehte Schraube mindestens 1/2 bis 3/4 Umdrehungen auf ist. Ich weiß dass man die markierte "Referenzschraube" eingentlich nicht verstellen soll. Bei manchen Einspritzbrücken sind die aber ganz zugedreht und das reicht dann nicht zum Anspringen bei warmem Motor. Da muss jeder selbst entscheiden ob er das probiert. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht und wenn man sich die Originaleinstellung merkt kann man das ja auch problemlos wieder rückgängig machen.
Die kleinen Gummistopfen, die die Synchro-Anschlüsse verschließen bekommen auch gerne mal so ganz kleine Mikrorisse. Vielleicht die mal erneuern? Teilenummer 895–14169–00