Startprobleme

  • #41

    Sorry, das hatte ich wirklich überlesen.


    Ventilspiel stimmt? Ich denke schon, hast ja vor kurzem die 40.000 er gemacht.


    Das ISC mal neu zu initialisieren kann schon helfen. (Diagnosecode 67). Das ist in wenigen Minuten erledigt. Brauchst allerdings ein Diagnose Tool.

    Wenn das nix bringt würde ich tatsächlich mal das Drosselklappengehäuse reinigen. Im Gegensatz zu Kerzen, die sich freibrennen, setzten sich hier, auch bei flotter Fahrweise, schon mal Kraftstoffablagerungen fest.


    dk.jpg


    Manchmal hilft es auch die Bypass Schrauben zum Synchronisieren etwas herauszudrehen, so dass die am weitesten hereingedrehte Schraube mindestens 1/2 bis 3/4 Umdrehungen auf ist. Ich weiß dass man die markierte "Referenzschraube" eingentlich nicht verstellen soll. Bei manchen Einspritzbrücken sind die aber ganz zugedreht und das reicht dann nicht zum Anspringen bei warmem Motor. Da muss jeder selbst entscheiden ob er das probiert. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht und wenn man sich die Originaleinstellung merkt kann man das ja auch problemlos wieder rückgängig machen.


    Die kleinen Gummistopfen, die die Synchro-Anschlüsse verschließen bekommen auch gerne mal so ganz kleine Mikrorisse. Vielleicht die mal erneuern? Teilenummer 895–14169–00

    Enjoy your Ride !

    7 Mal editiert, zuletzt von XS62 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, Zeichensetzung, Teile Nummer vergessen, noch ein Lösungsansatz eingefallen.......

  • #42

    ich danke dir für die Tips,


    werde nach dem Urlaub die punkte angehen. Weiss noch nicht genau wie da ich kein Mechaniker bin :/ , werde aber schon eine Lösung finden...


    Weiterhin schönes Wochenende

  • #43

    Urlaub dürfte ja lange vorbei sein.

    Hast Du etwas getan, oder erfolgreich ignoriert?

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #44

    Hallo Steffen,


    ...ich habe schon wieder Urlaub nötig :lachen: .

    Habe noch nichts gemacht. Wollte noch die 50TKm voll machen und der Oktober war zu schön um am Moped zu schrauben.

    Ignorieren kann ich das nicht da es immer schlimmer wird. Nächste Woche werde ich es aber in Angriff nehmen, werde berichten ;) ...


    Grüsse

  • #45

    Nach dem 40K KD (Ventile einstellen, neuer Luftfilter, neue Kerzen) hat sich leider nichts geändert. :(

    Jetzt steht sie erstmal in der Garage. Werde das Frühjahr mal abwarten. :/

    Kann und will selber nicht daran herumbasteln. ?(

  • #48

    soooo, kurze Rückmeldung...


    nachdem ich die Zungeventile gereinigt habe, hatte ich weiterhin das Problem.

    Jetzt habe ich die Drosselklappen mit Zahnbürste und Reiniger gereinigt und siehe da... keine Startprobleme mehr :clap: .


    Hoffe das wars auch schon, die nächsten 50tKm können kommen :zwinker:


    Danke für eure Hilfe und Tips :music-rockout:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!