Beiträge von Bigfoot

Hier gibts einen im Ort der hat genau den Fehler gemacht in gleicher Härte aufzupolstern und später die Corbin bestellt. Aber wie gesagt, 700€ für ne Sitzbank ist nicht meine Liga. Wobei die Corbin optisch schon Champions League ist :)

Die Frage ist, passt die Sitzbank auf die 24er drauf? Arg viel weicher ist sie nicht und auch die Höhe am Heck ist identisch. Der Limbächer hat gerade beide Modelle nebeneinander stehen und wirklich überzeugt bin ich von der neuen Sitzbank nicht. Straff sind beide. Für 330€ kann man sich auch seine Sitzbank schön umbauen lassen.

Schaumstoff muss ich aber irgendwo erst besichtigen und dann kaufen. Kann sonst nicht abschätzen ob das taugt oder nicht. Vor allem wenn der Schaum härter ist, dann kann man die Kanten nicht so runterziehen und kaschieren. Das erfordert wenn man es gut machen will auch gutes Werkzeug. Bis ich das ganze nötige Werkzeug bestelle hab ich wohl beim Sattler schon ein fertiges Produkt zum gleichen Preis bekommen.

Im geöffneten Zustand hab ich keine Fotos. War zu sehr im Arbeitsmodus weil ichs zum ersten Mal mache.

Keine Rückmeldung schade.

Habe jetzt den Sitz selber aufgepolstert. Einen Drucklufttacker besorgt und dann losgelegt. Habe Schaumstoff aus einer alten Matratze herausgeschnitten und über den harten Serienschaumstoff eingearbeitet. Es ist zwar zu weich für einen Sitz, man gewinnt von 4cm Matratzenschaum zusammen gedrückt vielleicht 5mm, aber wenigstens nicht mehr so bockelhart. Den Bezug muss ich noch irgendwann optisch besser spannen.

Das ist sehr viel! Mein Vater hatte vor 30 Jahren sowas bei seinem Audi. Ein Kolbenring wurde „vergessen“. Gab neuen Motor auf Garantie. Hoffe du bekommst einen neuen Motor. Denn auch wenn der Ölverbrauch repariert wird, ist der Schmutz durch Ölverbrennung schwer zu reinigen.

Du schreibst selber von 2min und dann „nochmal“ ne Minute kannst du nicht rechnen? Egal.

Ich mache sowas nicht, weil in der Nachbarschaft Leute noch entweder im Homeoffice arbeiten, Nachtschichten hatten oder Kleinkinder schlafen legen müssen. Wenn die Kiste an ist bin ich in 10sek vom Hof.

Das soll hier auch nicht das Thema sein.

Ich würde dir den Schlüssel abziehen und dich eindeutig ermahnen wenn du wirklich dein Bike 3min im Wohngebiet laufen lässt. Sowas macht man nicht! Sowas ist echt nervig!

Ich hab damals für die R1 und MT-10 den Sechskant am Zündkerzenschlüssel gefräst und zusätzlich gekürzt, weil der Rahmen im Weg war. Sonst einen Navihalter für die Mt-10 konstruiert und aus Alu gefräst. Fotos müsste ich mal suchen.

Wer das Max2H Montagegerät für Reifen kennt und sich ärgert wenn der Abdrück-Arm aus der Klemmung rutscht: habe meinen ringsrum angeschweißt.

Oder Konusse (Konen?) für meine statischen Wuchtbock gedreht damit das sauber rund läuft (bin ein Wucht-Fetischist und mags perfekt)

Im Laufe der Jahre hab ich so einiges an nützlichem Werkzeug hergestellt.