Bei dem Preis kann man für das was man bekommt echt nicht meckern. Auf den Bildern sieht das schon recht gut aus, auch wenns für dich nicht perfekt ist.
Beiträge von Bigfoot
-
-
Melde mich dann mal als erster Interessent für die Sitzbank wenn der Käufer sie nicht haben möchte. Grüße
-
Hab ichs richtig herausgelesen du verkaufst die Corbin Sitzbank auch? Was willst für die?
-
Mittlerweile macht der elektronische Gasgriff seine Aufgabe genauso gut wie ein echter, da sehe ich kein Problem. Wichtiger wäre die Abstimmung der Mappings.
-
Ohhh da schlägt wieder meine Gelbsucht durch
Gelb auf dem Motorrad ist einfach Sexy! -
Ich hätte nichts gegen eine 1000er als 2 Zylinder. Yamaha hat schon mit Tenere 1200 bewiesen dass sie großvolumige Motoren haltbar bauen können. Ob V2 oder R2 mit Hubzapfenversatz juckt mich eigentlich kaum, das Gesamtkonzept muss Charakter haben.
Was ich aber noch schreiben möchte: bei der aktuellen Preispolitik die Yamaha betreibt, egal ob Inspektionen oder Motorradpreise, wird es schwerer die Bikes an den Kunden zu bringen. Eine Tenere 900 wird nicht unter 15k zu haben sein.
-
Ich fahre ein 18" Vorderrad auf der TDM 900 und es macht das Bike sehr stabil (ohne Lenkungsdämpfer), vor allem in Kurven gibts durch den größeren Umfang mehr Traktion und ein gutes Gefühl. Wäre cool wenn die neue Tenere das hätte.
-
Wie viel Sinn macht eine 1300 Adventure GS oder 1390 Adventure? Darüber müssen wir nicht streiten. F900 GS ist auch ein geiles Bike. Tenere 900 würde in der richtigen Konfiguration (Gewicht, Übersetzung, Tankinhalt etc) schon ein geiles Mopped werden. Leider sehr spät. Wenn sie Ende 2027 vorgestellt wird dann kommt sie 2028 auf den Markt, wenn die Verfügbarkeit überhaupt gegeben ist.
-
Es gibt keine ABE für Krümmerrohre oder Anschlussrohre. Die ABE steht immer auf den Töpfen und das ist maßgeblich. Rennleitung wird da nichts sagen.
-
Ich habe mittlerweile 5 oder 6 Sätze Angel GT2 auf der MT-10 abgespult. Es lässt sich unheimlich schnell damit fahren. Ich werde im Frühjahr nochmal mit anderen TCS Settings den restlichen Reifen runterfahren und dann entscheiden ob Rosso4 oder wieder GT2. Die grobstollige TCS der alten MT10 regelt gerade etwas mehr zum Ende des Reifenlebens, und bin am Rätseln ob der Reifenumfang schuld ist oder der Reifen abbaut. Vorderreifen hat noch gut Profil.
Die GT2 Reifen haben etwas stärkeren Aufbau, es rollt etwas härter und direkter ab als ein Sportreifen. Auf der 20kg leichteren XSR habe ich deshalb den Rosso4 drauf. Neuprofil mittig sind ca 6,7-7mm auf dem GT2 - das macht ihn zum Laufleistungskönig.