Beiträge von Bigfoot

In der Preisklasse gibts auch die Hornet 1000, wobei ich da eher auf ein Facelift warten würde wegen den Problemen. Kannst ja andere Bikes probefahren. Aber vom Gesamtpaket gibts in dem Retro Segment nix besseres.

Hol dir die Kohle, such was gebrauchtes mit wenig KM, dann brauchst keinen Einfahrservice machen. Oder du holst gleich nagelneu.

Bin noch immer der Meinung irgendwas ist Faul an deinem Bike. Soll aber nicht mehr dein Problem sein. Schade dass wir keine Lösung zu deinem Problem bekommen werden. Habe auch ehrlich gesagt nie von sowas gelesen geschweige denn gehört.

Dass sich ein Reifen auf der Felge dreht, da muss man den Reifen frisch aufgezogen haben und gleich losballern. Wenn man neuen Reifen 50-70km zum eingrooven gibt oder der Wechsel 1 Tag her ist, sehe ich da kein Problem. Die Paste trocknet schnell. Meine R1 hat das mit 200ps auch nicht geschafft.

Lenkkopf wurde bei mir nichtmal bei der 20k Inspektion gefettet. Sehe auch keinen Grund, außer ich fahre wieder eine KTM (eher lasse ich mich vom Stier jagen)

Ich habe das Bike damals gebraucht mit neuen Reifen gekauft, also keine Ahnung der das verbockt hat.

Bin froh dass ich meine Reifen selber wechsle (auch wenns manchmal ein Akt ist), da kann ich mir Zeit lassen und alles schön reinigen.

Hatte aber schon bei meiner ersten XSR 900, dass die Räder ab Neuzustand nicht gewuchtet waren - auch mit Vibrationen.

Meine erste R1 RN09 die ich für die Renne umgebaut habe, hatte auch ein hartes Vibrieren. Stärker wurde es beim bremsen. Dachte kommt von vorne. Vorderes Rad gewuchtet, Vibrationen waren noch immer da, besonders bei 80kmh rum. Kamen auch von unten. Hinterrad ausgebaut und gewuchtet, siehe da, 50g Unwucht. Welcher Trottel den Reifen aufgezogen und die alten Gewichte dran gelassen hat, der gehört geprügelt. Es kam also vom Hinterreifen.

Danach habe ich nur noch die Vorspannung vorne und hinten erhöht und die Kiste lief perfekt. Es muss also nicht die Front sein...

Wenn ich aber sehe was die Werkstätten so alles abliefern, dann wundert mich nichts mehr. Die letzten Jahre musste ich meine Bikes immer kontrollieren ob alle Schrauben richtig sitzen, nach jeder Inspektion.

Nein kriegst du nicht. Die gefahrenen Kilometer werden beim Kaufpreis (bzw Abkaufpreis) abgezogen.

Ich hätte den Hobel längst einem Händler in Zahlung gegeben und was neues gekauft. Mir ist die Zeit zu schade um da 5x hin zu fahren. So hab ich damals bei meiner 1290 gemacht beim 3. Garantiefall und auslaufen der Gabel in der Pampa war für mich Schluss.