Beiträge von Bigfoot

7 Jahre Track Erfahrung und kenne ebenfalls keinen der sich da solche Gedanken gemacht hat.

Veränderte Lenkerstummel kenne ich von der ZX6R eines Freundes, der Unterschied ist gigantisch gut für Zubehörstummel. a) höher und b) breiter gestellt, kommt man selbst mit einer Rennsemmel deutlich besser um die Kurven weil der Hebelweg für den Lenkimpuls besser wird.

Beim Umbau nur darauf achten dass beim rechts/links Einschlag des Lenkers nirgends dagegen anstößt. Falls es knapp wird, kann man Gummipuffer auf die Gabelrohre montieren (Name fällt mir gerade nicht ein, schützt aber auch die Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke im Falle eines Sturzes).

Fahr mal einen Pass mit der Serien R1 runter da kriegst du Panik wie der Druckpunkt den Spagat macht. Da hilft auch die 78€ Brühe von Castrol mit 270° Nasssiedetemperatur nichts. Ist aber allgemein sehr bekannt dass die Bremse der R1 nicht gut ist. Deshalb hat die R1 Race Brembo Sättel.

Bin froh dass die Sättel der anderen Yamsen gut funktionieren. Ihr könnt alternativ auch gelochte Titankolben einbauen das ist halt nonplusultra.

Die R1 Bremssättel (RN65) haben Alu-Kolben die dehnen sich sehr ungünstig aus was den Druckpunkt so unnütz macht. Alle anderen Bikes wie MT-09/MT-10/XSR haben Stahlkolben. Warum Yamaha das so gemacht hat keine Ahnung. Meine R1 RN65 war zwar ein gutes Bike, aber Yamaha rechnet wohl damit dass die R1 Fahrer noch sooo viel umbauen wollen, daher die Serien-Komponenten nur mittelmaß sind. Finde ich in der Preisklasse um 21k sehr schade.

Die Komponenten der XSR 900 sind wirklich ausreichend und gut, was Preis/Leistung anbelangt.

Schade dass wir nicht mitbekommen was an dem Motor defekt ist. Im Honda Forum sammeln sich Fälle von hohem Ölverbrauch bei den neuen Hornet 1000. Die kriegen aber auch 10W30 eingefüllt ab Werk, das würde ich nicht tun. Meine erste Mt10 hatte auch leichten Ölverbrauch welches ich mit 10W50 in Griff hatte.

Ein Freund von mir hat 7 Bikes. Kopie/Fotos auf dem Handy von allen Papieren immer dabei, damit er nicht immer den passenden Schein raussuchen muss. Bisher nie Probleme bei einer Kontrolle gehabt. Liegt aber am ermessen des Cops ob der das durchgehen lässt. Solang man freundlich bleibt und keinen Grund für eine größere Kontrolle liefert ist alles in Ordnung.

Sehe da an sich kein Problem.

Doofe Frage: anständiges Foto der Scheine machen und auf dem Handy im gesonderten Order gut auffindbar bereithalten ist doch auch ne Option? Wozu die App?

Die älteren werden sich erinnern: gab ja auch mal ne Zeit wo man seinen Rechner online auf vielen Websites kostenlos auf Viren testen konnte (Bundestrojaner lässt grüßen). Finde die Idee der Digitalisierung gut, aber den Behörden blind zu vertrauen im „besten Deutschland aller Zeiten“ - nein.