Alles anzeigenTach auch,
Hat jemand Erfahrung mit Aufkleber auf einer Carbonfolie weil die ja nicht 100% glatt ist ?
Carbonfolie mit Struktur? Link dazu?
Alles anzeigenTach auch,
Hat jemand Erfahrung mit Aufkleber auf einer Carbonfolie weil die ja nicht 100% glatt ist ?
Carbonfolie mit Struktur? Link dazu?
Guten Morgen,
da es in anderen Threads erst sehr abschweifend zuging, eröffne ich hier mal einen Thread für Smalltalk und Co. Politik wenns geht bitte rauslassen.
Nutzt es für alles mögliche, auch für Themen für die man nicht unbedingt einen Thread erstellen möchte ![]()
Grüße
Biggi
Auf der Straße nach wie vor Geschmackssache. Im Rennsport ist das Limit des Reihenvierers erreicht. Die V4 hat sich mittlerweile etabliert und steht dem R4 in Sachen Handling und Balance im nichts nach, hat sogar durch die bessere Gewichtsverteilung den besseren Grip auf der Hinterachse als die R4.
Ich bin froh wenn es viele Konzepte gibt, da kann jeder das kaufen was seinem Fahrstil persönlich passt. Bei mir löst der Crossplane 4er einfach Emotionen aus, weil das damals mein erster 1000er war. Klanglich natürlich next Level. Klar sind 200ps auf der Straße nicht brauchbar, aber der Druck im Zwischenspurt von 80-180 oder 150-200 ist schon gigantisch. Natürlich nur auf der Autobahn.
Ganz ehrlich wer wechselt denn von einer V4 auf einen CP3? Welchen Beweggrund hattest du denn?
Ich hab ja auch meine 23er R1 verkauft, aber bei mir sind es die Gelenke die Probleme machen. Hab noch die MT-10 als CP4 und XSR.
Ab 25grad in voller Montur wirds bei 30kmh zäh wenn man Orte durchfahren muss. Ohne Schutzkleidung fahre ich 99% nicht.
Thema diesen Winter bei mir: eine R1 RN225 Anniversary zu finden mit nachvollziehbarer Historie. Hatte vor einigen Jahren eine und es war dumm die Kiste für ne nagelneue R1 weg zu geben.
Leider hat Polo den Trend verschlafen sich etwas zu modernisieren und umzugestalten wenn man die Filialen so anschaut. Auch die geringe Auswahl/Teileverfügbarkeit war nicht wirklich schön. Wenn man sich mal anschaut wo Louis überall Werbung macht und was die alles an Teilen auf Lager haben, dann hätte Polo sich daran orientieren können. Schade um die Mitarbeiter. Hoffe die kriegen die Kurve in Eigenverwaltung und modernisieren ihren Auftritt.
Also: orig Bremshebel einer Yamaha MT (09/10) heute gebogen. Bei 30kg hat sie sich leicht verformt. Gewicht weg, danach nochmal 30kg und sie hat sich nicht weiter verformt. Hab dann 30kg ruckartig drauf gegeben und der Hebel ist gebrochen. Ich wage es stark zu bezweifeln dass man an der Kupplung 30kg zieht.
Alles anzeigenDie Masse des Fahrzeugs hat nun mal keine Auswirkung auf den Bremsweg, haben wir alle in Physik gelernt... die Masse kürzt sich raus...
Das musst du mir bitte näher erklären ![]()
Alles anzeigenMerkt man die ca. 20 Kilo unterschied wirklich oder ist es nur eine andere Geometrie oder Gewichtsverteilung der Maschine ?
Ich frage weil ich zu wenig Ahnung von Straßenmaschinen habe.
Beim Anbremsen und in Wechselkurven merkt man den Unterschied von 20kg deutlich. Hab ja auch die Mt-10 mit 210kg und den direkten Vergleich. Ich kann mit der XSR trotz kleinerer Scheiben später Bremsen und beim rangieren tut man sich auch nicht sehr schwer.