Beiträge von Bigfoot

Ist krass dass man das nicht weg bekommt. Idee von Elwood unbedingt durchführen und mal Rad von anderer XSR nehmen. Kann durchaus sein wenn die Felge ab Werk falsch bearbeitet wurde und eine Scheibe nicht parallel zur anderen aufliegt.

Ich habe mal die MT-01 getestet. Ein Nakedbike mit 1,7L Hubraum und V2. Das ist heute noch mein Favorit falls ich wirklich mal bock auf einen großen V2 Cruiser haben möchte.

Aber Harley? Löst bei mir nichts aus.

„Leidiger“ Junge wenn dir jegliche Intelligenz fehlt und andere dir Infos aus der Nase ziehen müssen, dann hinterfrage ich nicht nur deine Bildung sondern auch deine Erziehung. In der Anonymität des Internets kannst du frech werden.

Als ob Yamaha das ABS Modul bei der RN96 erfunden hätte…. Was für ein Frosch. Die Bikes sind alle ab RN80 identisch im Aufbau.

Die Energie die du hier in das stänkern reinsteckst, hättest du besser etwas in Google und Eigenrecherche gesteckt.

Frag das nächste mal bitte wohin die Luft denn im geschlossenen System verschwinden soll :)

Durch den mit Kabel fixierten Bremshebel übt man Druck auf die Flüssigkeit aus, deshalb wandert es irgendwann auch nach oben weil Luft leichter als Flüssigkeit ist. Einfache Physik. Ne Anleitung wie man das ABS Aggregat entlüftet bekommt steht schon oben.

Yamaha hat bei MT10 und R1 Gummileitungen verbaut, die zum ABS Block und Verteiler gehen, diese habe ich bereits bei der R1 & MT10 auf Stahlflex umgerüstet. Das ist keine Raketenwissenschaft.

So viel um den heißen Brei herumgeredet, da können wir nicht wissen was der Kollege will.

ABS am via OBD entlüften ist für mich ein Mythos. Das System ist geschlossen wo soll die Luft denn hin? Habe bei MT-10 und R1 jeweils die Gummischläuche am ABS Block ausgetauscht, Bremsflüssigkeit neu befüllt, über Nacht Bremshebel mit Kabelbinder fixiert, morgens paar mal in ABS reingebremst und fertig. Luft wandert immer nach oben. Auf Pässen nur mit der R1 Probleme gehabt aber da waren die Bremsscheiben schlecht (Tellerförmiger Verzug).