Beiträge von Bigfoot

Das ist sehr viel! Mein Vater hatte vor 30 Jahren sowas bei seinem Audi. Ein Kolbenring wurde „vergessen“. Gab neuen Motor auf Garantie. Hoffe du bekommst einen neuen Motor. Denn auch wenn der Ölverbrauch repariert wird, ist der Schmutz durch Ölverbrennung schwer zu reinigen.

Du schreibst selber von 2min und dann „nochmal“ ne Minute kannst du nicht rechnen? Egal.

Ich mache sowas nicht, weil in der Nachbarschaft Leute noch entweder im Homeoffice arbeiten, Nachtschichten hatten oder Kleinkinder schlafen legen müssen. Wenn die Kiste an ist bin ich in 10sek vom Hof.

Das soll hier auch nicht das Thema sein.

Ich würde dir den Schlüssel abziehen und dich eindeutig ermahnen wenn du wirklich dein Bike 3min im Wohngebiet laufen lässt. Sowas macht man nicht! Sowas ist echt nervig!

Ich hab damals für die R1 und MT-10 den Sechskant am Zündkerzenschlüssel gefräst und zusätzlich gekürzt, weil der Rahmen im Weg war. Sonst einen Navihalter für die Mt-10 konstruiert und aus Alu gefräst. Fotos müsste ich mal suchen.

Wer das Max2H Montagegerät für Reifen kennt und sich ärgert wenn der Abdrück-Arm aus der Klemmung rutscht: habe meinen ringsrum angeschweißt.

Oder Konusse (Konen?) für meine statischen Wuchtbock gedreht damit das sauber rund läuft (bin ein Wucht-Fetischist und mags perfekt)

Im Laufe der Jahre hab ich so einiges an nützlichem Werkzeug hergestellt.

Ich bin 35 und bin viele Bikes von Baujahr 1998-2024 gefahren. Komischerweise war das bei den Yamaha-Modellen am extremsten, das starke klacken wenn hinten das ABS bei langsamer Fahrt auslöst. Bei meiner R1 klackt es auch ordentlich.

Cengo bist du Neuling was Motorräder anbelangt?