Allgemeines Reifengeplauder

Hallo Aries, ich bin sehr zufrieden, nach jetzt ca. 1 kkm. Gefühlt macht der alles noch einen kleinen Tick besser als der M und Verschleiß bislang gegen Null. Die härtere Mittelmischung macht sich gut.

Auf das wir bald wieder am Poti drehen können…

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Kann ich eins zu eins bestätigen. Ich habe mit den S23 ohne M jetzt 3.500 km gerudert, und sie dürften noch für einige hundert Kilometer legal sein. Performance top, die Reifen können definitiv mehr als ich und flößen in jeder Situation Vertrauen ein.

Ich hatte überlegt, mal die Diablo Rosso IV zu probieren. Bin aber inzwischen vom S23 so überzeugt, dass ich fürs erste dabei bleiben werde.

Ich hätte nicht gedacht das ich mal einen Dunlop fahren werde ..aber nachdem der Sportsmart MK4 viele Tests gewinnt werd ich den wohl mal testen als nächstes. Ist glaube ich auch ein wenig günstiger wie der S23 wenn ich mich recht erinnere

Ich hab den Sportsmart TT auf der Renne gefahren, funktioniert da auch sehr gut....

Die Dunlops haben i.d.R. auch mehr Gummi drauf, was die Laufleistung nochmal erhöht.

Aber: Einfach ausprobieren, Reifen ist eben viel Psyche, Selbstbetrug, Gefühl, Gerede usw. Richtig vergleichen kann man Reifen selber halt nur eingeschränkt. Zum Schluss kommts immer drauf an, womit man sich selber wohl fühlt. Das Warum ist dann auch voll egal.

Definitiv, die sind alle völlig ausreichend.

Ich bin letztes Jahr mit dem S23 weggerutscht und hatte nach 17 Jahren meinen ersten Unfall. Ich kann dem Reifen nicht mehr so vertrauen wie vorher, obwohl ich weiß das alles nur an mir lag und das Dingen eigentlich top ist 😄 so viel zur Kopfsache

da bin ich bei mir auch mal gespannt im Frühjahr, ähnliche Situation, jedoch nach 30 Jahren der erste Hinfaller wieder

ich bin vom s22 M auf den power GP von michelin gegangen...mein Reifen auf all meinen bikes. Gibt mir am meisten vertrauen und da ich mit 70kg recht leicht bin auch mehr Komfort...der s22 war gut aber mit Power gp mehr konfort und dieses "anlehn" gefühl...

Seht es nun bitte nicht als Angeberei oder so- ich habe- als Michelin Fan- auf meinen Ducatis so ziemlich alle Michelin durchprobiert: angefangen beim 2ct bis zu Power 5, Power 6 und Power GP:

Den Power GP finde ich für mich nicht so brauchbar, die weichen Flanken gingen bei Landstraßen Nutzung schneller zuende als der Mittelstreifen- die Power 5 und 6 sind da etwas harmonischer so dass der Verschleiß bei mir dann ausgeglichener war- fahre jetzt am Liebsten Power 6 auf meinen Duc‘s.

Ich wiege übrigens 80kg, die Ducatis bringen 220kg auf die Waage.

Der Trend geht zu einer Zweit- Garage

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!