Beiträge von TobiP

    Ich hab die Krümmer mal ordentlich mit Gunnex (gehört zu Ballistol) behandelt. Also großzügig eingesprüht und dann abgerieben. Gunnex wird ja als "äußerst temperaturbeständig" beworben. Die Krümmer sahen nach der Behandlung top aus, tiefschwarz. Als ich die Maschine gestartet habe, hat die Fuhre nach Sekunden so zum rauchen begonnen, dass ich gedacht habe sie fackelt ab. :lol:


    Nach 2 Minuten sahen die Krümmer wieder aus wie davor. Kann die Lösung also jedem empfehlen der mit seiner Maschine nicht fährt. ;)


    Alternativen? Man bräuchte ein Öl, das bis 1000 Grad hält? Denkt ihr, der Auspuff samt Krümmer würde sich auch sandstrahlen lassen? Dann wäre vermutlich alles schwarz (bzw. inzwischen grau) runter.

    Die letzten im Hard-Case-Style gefallen mit eigentlich ganz gut, obwohl ich kein Satteltaschen-Fan bin, insbesondere nicht bei der XSR. Du musst halt bedenken, dass das alles wohl nur passt, wenn die Blinker verlegt bzw. verkleinert werden.


    Allgemein aber eine sehr schöne Lösung von Polo. Das superkurze Heck und trotzdem Ladevolumen ohne Ende. Wenn man da noch ne Rolle oben drüber legt hat man 80l im Heck. :lol:

    Servus,


    hat jemand ein Foto von dem Teil in montiertem Zustand an der Mt09 oder XSR900. Google hat mir leider nicht wirklich geholfen. Ein Foto hab ich gefunden aber mich würde die Gesamtansicht interessieren.


    Ist ja für die MT09, würde das an der XSR900 passen?


    Kennt ihr noch weitere Alternativen zu der Originalen Blende der XSR? Nicht das sie mir nicht gefällt aber wer weiß was so möglich wäre :D


    https://www.gaskrank.tv/magazi…lung/attachment/img_5107/


    Quelle zum Bild: https://www.yamaha-motor.eu/de…BS2-FMGPE-XC-VR&year=2017

    Ich habe seit heute den Continental Road Attack 3 montiert und bin auf den ersten 100km sehr zufrieden gewesen. Der hat auch in den bisherigen Tests richtig abgeräumt.


    Ich hatte sofort nach dem losfahren Vertrauen in das Teil, was ich von den bisher montierten Battlax S20 insbesondere in den Kurven und mit dem grenzwertiges Zustand am Ende nicht kannte. Die Eigendämpfung ist auch besser, was manchem Fahrer der XSR sicher gelegen kommt. Den Reifen muss man eigentlich auch nicht wirklich einfahren, da er ab Werk eine raue Oberfläche hat und Conti ohne Trennmittel in der Produktion arbeitet. Ich bin ihn dann recht bald recht weit in Richtung Kante gefahren, wo er mir wie gesagt wirklich Vertrauen gegeben hat. Aufwärmphase sehr kurz aber auch kalt schon ordentlichen Grip.


    Da er ja allgemein noch recht neu ist gibt es wenig Erfahrungswerte zur Haltbarkeit. Im MT09-Forum schätzt ein Fahrer mit "sportlichem aber rundem" Fahrstil nach 4500km mit dem Reifen die Lebensdauer der Vorderreifen auf 12-14 000 km und der Hinterreifen auf 9 - 10 000km. Vlt etwas hoch gegriffen aber die tiefen Profilrillen am Hinterreifen (Mitte über 7mm) könnten durchaus für 6-7000 km gut sein.


    Ich werde berichten... :D

    Was is damit sagen will... wer aus Umweltaspekten nicht mehr Motorrad fährt darf nie wieder ein Schiff besteigen, Güter konsumieren welche von einem solchen mach Europa gebracht wurden, in den Urlaub fliegen, usw...... in diesem Sinne: Have Fun :)

    Über die Sauberkeit von Motorrädern zu diskutieren und darüber einen Bezug zum Umweltschutz im Allgemeinen herzustellen ist meiner Meinung nach absurd. Schätzungsweise sind 5-8% der in D zugelassenen Kraftfahrzeuge Motorräder. Diese fahren jeweils vermutlich nur 1/4 der jährlichen Kilometer als der durchschnittliche PKW. Die Relevanz der Motorräder ist also rund 1/50 gegenüber der von PKWs. Betrachtet man im in größtem Maßstab... die 15 größten Seeschiffe stoßen mehr Schwefeldioxid aus als alle Autos auf dem Planeten. Die Seeschifffahrt im Gesamten produziert ca. das 100fache der Emissionen des Luftverkehrs.