Alles anzeigenHeute mit der Trixie unterwegs
Schick isse
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Schick isse
Alles anzeigentaugen die besser als die originalen Deckel, also halten die mehr aus?
Das sind Cover, die über die Gehäusedeckel drüberkommen, Schrauben sind im Set dabei.
Die Dinger sind richtig robust, GFK-verstärkter Kunststoff. Sind auch die Cover, die im Rennsport vorgeschrieben sind.
Ich hab für den Satz um 350 bezahlt, das ist billiger als der Original-Gehäusedeckel. Und, nicht zu unterschätzen, fällt man auf der Tour auf die Nase, dann läuft kein Öl aus, man kann also mit krummem Lenker und gekühltem Mütchen und schmerzender Hüfte weiterfahren.....
Ich hab eh keine Ahnung mehr..... kommt ja nix mehr in der Glotze....
Alles anzeigenFür mich in den letzten drei Jahren der beste Fahrer in der WSSP und somit nun auch endlich der verdiente WM-Titel. Bin gespannt wo Manzi nächstes Jahr fahren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr in der WSSP fährt und nicht in die WSBK wechselt.
Sagen wi mal so: In der WSSP ht er mit Yamaha ein Siegermoped, in der WSBK eine Gurke....
Glückwunsch anStefano und Yamaha, endluch mal wieder einWM-Titel.
Ich bekomm eine R9 für meine Trackdays in 2026 🤩, ich hab dann drei Dreizylinder....
So wars bei meiner XT660X....
Die Kunststoffspritpumpe ist Standard bei Yamahe,das Thema kein Platz auch 😉.
Und Kunststoff und Sprit, Alterung und kein Platz, ganz doofe Mischung.
Kannst ja malberichten.
Achtung: Das sind alles Kunststoffteile, zuviel Kraft und kaputt.
Die Elektrostecker haben Sicherungen, der Spritschlauch hat Schnellverschlüsse. Wi Rottimann schreibt muss man den grauen Clip rausziehen. Aber dann kommst erst an die Drucktasten ran, die gedrückt werden müssen um den Verschluss zu öffnen.
Wenn der Platz reicht, dann zieh den Spritschlauch an der Einspritzung ab, das ist ein Metallpin, an der Spritpumpe ist der Stutzen Kunststoff und kann abbrechen. Und dann ist die Spritpumpe unrettbar kaputt, kostet irgendwas um 300 bis 400 Euros...
Idealerweise zu zweit machen und alles wegschrauben, was im Weg ist. Lieber zuviel weggeschraubt als nachher Gefummel ohne Platz. Bei dem mit wohldosierter Kraft in der richtigen Richrung gearbeitet werden muss.
Also nicht mit Zeitdruck dran.
Heute mit Dark Hare* die erste Runde gedreht, sagen wir mal so: Es passt schon recht gut, ein bissel Ergonomie und es passt perfekt.
* Dark Hare (finsterer Hase) wegen der Tenere-Spiegel, sehen aus wie Hasenohren 🐰
Bei den CAN-Bus-Elektriken muss man immer vorsichtig sein, wo man den Strom stibitzt. Da gibts elektrische Wachhunde, die im Zweifelsfall Alarm schlagen.
Idealerweise geht man an die serienmässig vorgesehenen Stecker für Nebenverbraucher wie Heizgriffe dran.
Was auch gut funktioniert: Plus von Hupe, Standlicht oder Fahrlicht. Hupe ist immer am Einfachsten. Und auf dieser Strippe ist auch ordentlich Saft drauf.
Aber wenn man zuviel Strom abnimmt kann das den elektrischen Wachhund wild machen.
Ich hab die GB-Racing Deckel drüber
Gibts bei diversen Abietern
Die Deckel gibts auch einzeln.