Beiträge von Elwood1911

    Wo eine Verkleidung bzw. Halter sind, da kann kein Lenkungsdämpfer sein ;)


    Man müsste das mal ausprobieren. Wahrscheinlich ist die Lösung oben die bessere.


    Seitlich find ich nicht so schick.

    So, grade die Verkleidung bei S2 Concept bestellt

    Oberteil

    Sitzbank

    Scheibe

    Zusammen 580 Euronen.

    Tank hab ich einen Originalen mit kleinen Beulen, der wird erst mal schwarz übergejaucht. Dann ist das ganze Moped erst mal schwarz. Ich hab noch ein paar Rollen buntes Gaffa-Tape, grün, orange, gelb und violett, da bekomm ich was schön Hässliches hin, Hauptsache individuell....... Ein paar gute PP Racing-Stummel hab ich noch rumfliegen.

    Wenn mir das Biest gut zur Hand liegt, dann werde ich es nächsten Winter weiss mit roten Speedblocs lackieren lassen, Lack ist halt teuer.


    Das Unterteil find ich nicht schön, das kommt mir nicht ans Moped. Dann müsste ich das auch noch zerschnippeln, denn ich will unbedingt den Originalpott dranlassen. Das Ding läuft prima damit und der stört nicht beim Verladen. Und bei den Fussrasten hat man halt mit demOriginalpott due grössten Freiheiten. Zudem find ich den strassenzugelassenen Akra für die XSR noch richtig hässlich. Wenn dann den hier, der ist von der R9, sollte aber dennoch passen. Aber dann brauchts ein Remapping, und da müsste ich erst mal klären, ob das überhaupt auf die XSR draufpasst. Die Renn-ECU und Kabelbaum zu kaufen will ich mir dann doch nicht antun...... wahrscheinlich bleibt der Original-Pott drauf.


    Akrapovic Track day system Yamaha YZF-R9 GYTR 90798-34301 racing 2025-
    Auspuff, Komplettanlage, Auspuffanlage R9 ab 2025 9079834301 Racing exhaust
    www.shop-motorradklein.de


    Was jetzt noch fehlt ist das vordere Cover vom Tank, wer noch eins zuhause rumfliegen hat, auch mit Rissen oder Kratzern, gerne melden.


    Sobald es wärmer wird fahr ich die GP fertig ein und dann geht der Umbau los

    Es war nicht Öhlins


    Mein Mupo für meine XT660X war auch viel zu hart, hat nicht gut gefedert und gedämpft. Das Schlimmste war allerdings, dass das Moped hinten viel zu hoch stand und die Fahrwerksgeometrie voll am Arsch war, es fuhr sich einfach Shyce.


    Scheinbar ist das mit der zu harten Feder sehr beliebt, immerhin wird der Unterschied vorher nachher dann auch für Capitän Unsensibel spürbar. Und Hart wird ja immer mit besser in Verbindung gebracht.......

    Mit dicker Vorderachse und grosszügigen Achsklemmungen würden die meisten Gabeln eine massiv bessere Performance abgeben. Warum die Hersteller sich mit 12 oder 16 mm und peinlichen Klemmungen zufrieden geben, das sind wohl die Controller... bei den KTMs sind richtig fette Achsen drin, die olle R6 hatte auch ordentlich Durchmesser. Bei der XSR ist der Achsurchmeser akzeptabel, die Klemmung könnte besser sein. Auf einer Seite gibts nur das Gewinde, da wird die Achse nicht geklemmt.

    Nunja, mein Fahrwerk für meine Sevenfifty war viel zu hart, funktionierte nur im 2-Personen-Betrieb, das Federbein für die Duke meiner Frau war selbst für mich zu hart,obwohl ich 40 kg mehr hab als meine Frau, das vom Federbeinhersteller servitierte Federbein für meine R6 bekam eine auf mein Gewicht angepasste Feder, das Ding hat nicht einen cm eingefedert.


    Alles der gleiche Federbeinhersteller, dreimal zu hart. Die Erfahrungen im Bekanntenkreis mit diesem Hersteller waren ähnlich, immer zu hart.


    Jedesmal wurde das Fahrergewicht angegeben, es hat nicht geklappt. Deshalb empfehle ich ja, den Negativfederweg zu überprüfen.


    Ach so, den Hersteller nenne ich nicht, der Prozesshanselt gerne bei Kritik.....