Alles anzeigenwelches früher? 1960er, 1990er, oder so 2010er Jahre?
![]()
suchs Dir aus, Hauptsache es ist das Früher mit der besten Zukunft 😇
Alles anzeigenwelches früher? 1960er, 1990er, oder so 2010er Jahre?
![]()
suchs Dir aus, Hauptsache es ist das Früher mit der besten Zukunft 😇
Alles anzeigenMoin, ich glaube es war mehr als Scherz gemeint.
Manche Scherze sind auch nicht mehr das, was Sie früher mal waren.....
Nunja, XSR-Gespann is schon recht stramm, aber warum eigentlich nicht? Der Motor hat genug Schmalz. Nur der Alurahmen wird es wohl nicht wirklich bringen. Da wird wohl eine komplette Neukonstruktion des Rahmens notwendig sein. Das wirds dann aber richtig teuer machen und das heisst wohl: Gips nich.
Ob man den CP3 in ein anderes Fahrgestell stecken kann? Irgendwas liesse sich da bestimmt machen, dann säh es aber nicht aus wie eine XSR.
Im FJ-Rahmen wäre genug Platz, aber der Motor wäre dann da irgendwie verloren....
Wobei man berücksichtigen muss, dass da oft richtig viele Stunden notwendig sind. Ein leicht verbeulter SR500-Tank ohne gross Rost, den wieder herzurichten, also Beulen raus, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren, schleifen, Tankdekor aufkleben, Klarlack, schleifen, Klarlack, schleifen, Klarlack, das macht man nicht zwischendurch. Die unverbindliche Anfrage beim Lackierer lag bei 8 bis 10 Stunden a 95 Euro +Steuer, dazu Material. Klang nicht mal völlig überzogen.
Klar gibts Anbieter, die das für ein paar Hundert Euro anbieten, aber auch nur einmal.
Es ist eine Idee, der Daytona-Sieger von 1986. Lack ist halt immer richtig teuer.
Stephan, mir musst das nicht erklären, ich brauch keinen Pseudo-Sportreifen für die Strasse, da reicht mir ein Tourensportreifen wie der Road 6. Funktioniert kalt, im Nassen und trocken allemale ausreichend.
Zu Anfang hab ich auch Dunlops Sportsmart TT auf der Renne gefahren, richtig guter Reifen, braucht aber wie Du sagt Temperatur. Das gute ist, der geht wegen der Hitze obenraus nicht kaputt. Aber der braucht schon eine oder zwei Runden, um warm zu werden, auf der Strasse wäre mir der zu temperaturempfindlich. Und zu teuer....
Wenns auf der Renne richtig zur Sache geht, dann Dunlops D213, der taugt was. Und für Mirecourt dann die KR-Slicks, das Zeug ist richtig pervers. Das ist der Reifen, mit dem früher SSP-WM gefahren wurde. Später bremsen, wüstere Schräglage, früher beschleunigen, die Grenzen dieses Reifens liegen deutlich über meinem Talent....
dauert noch ein bisschen, umbau geht erst nach einfahren, ich hoffe mal, dass es ab märz warm genug ist.. farbe kommt dies jahr auch nicht drauf.
So würde sie mir schon gefallen 🤩
Ich muss nix ausprobieren, bei mir rutscht nix.... 😇
So, Teil 1 für die Rennstrecken-GP habe ich am Samstag abgeholt, den Tank. Demnächst bestell ich die Plastikteile beim Franzosen 😇
Wie schnell fahrt Ihr denn auf der Strasse? Egal welche Reifen ich auf welchem Moped drauf hatte, Grip im Trockenen war immer genug da.