So, zurück aus Mettet. Da hats ein gemischtes Ergebnis. Zuerst mal gut für mich idt,dass ich nach dem letztjährigen Sturz keine Hemmungen im Kopf hab, es funktioniert also noch im Kopf. Körperlich ist aber zu spüren, dass das Jahr Sofa nicht gut getan hat.
Zur CB500 nur folgendes: Ich vermisse das Fahrwerk, den Motor und die Bremsen der R6... wen wunderts....
Die CB lief beim Warmlaufen nur auf einem Zylinder, ich wollt schon aufladen, dann hab ich das Ding einfach mal was höher gedreht, Zylinder Nummer 2 hat sich dann unter Husten und Sprotzen mit dunklen Wolken zur Arbeit gemeldet. Konnte also losgehen. Beim Fahren bin ich fast vom Motorrad gefallen, die schmalen Reifen fallen fast von alleine in die Kurve. Ich hab mich dann an weniger kräftiges Rumturnen gewöhnt und auch halbwegs runde Radien hinbekommen. Zuerst fast immer korrigieren müssen, zum Schluss nicht mehr so doll, da ist noch fahrerisches Optimierungspotential.
Funktioniert hats Moped im Grunde ganz gut funktioniert, die Gabel hat unten in der rechtsraus aus der Little Corks Screw ordentlich geschlackert, da muss ich bei Feder und Dämfung nochmal bei. Die Ikons hinten sind im Grunde okay. Das grösdte Problem ist die Bodenfreiheit. Nach 3 oder 4 Runden hats in fast jeder Kurve gekratzt, einmsl bin ich mit dem Lichtmaschinengehäuse aufgesetzt, ganz leicht nur, aber ist Mist. Wenns so bleibt, gehts früher oder später wieder aufs Maul, braucht niemand.
Die Reifen haben mich nicht enttäuscht, die grippen recht gut. Allerdings fühlt es sich in den schnellen Kurven so an, als ob das Moped über beide Räder sanft wegdriftet.
Der Billig-Gsbeldichtring links hat gehalten, rechts ists aber auch was feucht...
Für Ecuyers hab ich rine schöne ToDo-Liste:
=> Gabel neue Dichtringe (die guten von Athena), 15er Öl und ein paar Stopfen mit Federvorspannungsänderungsgedöns.
=> Zurückverlegte Fussrasten, die gibts nur für hinten scheibengebremste, muss ich umbauen, dann einen anderen Auspuffhalter dran, der den Pott noch einen Zenzimeter höher zieht.
=> 5 mm Distsnzring für die Ikons, dann gehts mit mehr Preload auf die Strecke. Zum Schluss werden es wohl längere Federbeinewerden.
=> Neuer Drehzahlmesser und Kontrollleuchten. Der cinesische Billigheimer tsugt nix, der zeigt jetzt nur noch 11.000 Umdrehungen an, die 30 Jshre alten Kontrolllruchten sind dann doch mal durchvibriert.
Fazit: Fahrer und Motorrad haben beide noch ordentliches Optimierungspotential, meine Rundenzeiten waren echt jämmerlich, mit der SR 500 war ich eine Sekunde schneller.
Gleich gehts in den Hof, abladen, Zeug wegräumen und Moped schrauben
20260413_162915.jpg20260413_162847.jpg
20260413_162842.jpg
20260413_162833.jpg
20260413_124920.jpg
20260413_124916.jpg
20260413_124907.jpg