Beiträge von Elwood1911

Am Samstag geh ich meinen Übergangsrenner abholen, für zum wieder Reinkommen und die engen Kurse. Fahrwerk ist schon drin, vorne Wilbers und hinten Ikon, Stahflex auch schon dran. Da muss nur noch Ölwechsel gemacht werden, Bremsflüssigkeit, einstellbarer Bremshebel dran, neue Bremsbeläge vorne und hinten, Lenker tauschen und Dunlops Sportsmart TT drauf. Und 15 kg Strassengedöns abschrsuben. Dann geht der Spass los 🤩

Das Ding kostet dann trackfertig weniger als der zweite Radsatz für die GP...

7653aadc-41e1-4aa0-bfdf-1d3c96673878.jpg

Mal ein bissel über 5000, das reicht auf der Landstrasse völlig aus. Damit bist eh schon flott unterwegs.

Die Rotweisse GP wird allerdings auf der Renne schon öfter Richtung roter Bereich gedreht werden, so bei fast jedem Kurvenausgang 😇.

Die Schwatte wohl eher selten, man wird auf der Landstrasse deutlich weniger engagiert, wenn man sich auf der Renne austoben kann.

Du hast ja so recht 😉. Ich war mit der Schwatten unterwegs, die wird ja auch noch eingefahren, auf der Strasse im "Normalbetrieb" werde ich wohl keinen Unterschied feststellen. Wenn dann nur wenn das Ding wirklich mal dreht...

Bisher hatte ich beim Landstrasse fahren bei keiner von Beiden das Bedürfnis, Gelegenheit oder Bedürfnis gehabt, deutlich über 5000 zu drehen...

Mein Kumpel mit XSR GP sagte nur, so ab 6000 bräche die Hölle los 🤩

Wenn ein Bläschen irgendwo hängen sollte, dann hat man einfach nicht sorgfältig genug entlüftet. Dann ware der Druckpunkt auch matschig, egal wo die Luft im System ist.

Wandernder Druckpunkt? Über Nacht? Wenn nicht gefahren wird? Wie soll denn da zusätzliche Luft reinkommen?