Beiträge von Elwood1911

Ach so: Jede Menge Decken und Kartons und Plastiktütchen für die abgebauten Teile bereithalten. Ich mach den ganzen Aufwand ja nur, damit ich die originalen Plastik- und Beleuchtungsteile bei einem möglichen Sturz auf der Renne nicht kaputtmache.Und da wäre es ja voll doof, wenn die Originalteile im Keller verkratzt würden....

Nächste Woche werde ich die Sitzbsnk von der GP mal auf die Nackiche machen umauszutesten, ob man da besser sitzt. Gut, das geht nur ohne Seitendeckel,aber macht ja nix

So, meine XSR900GP ist fast fertig für die Renne.

Was noch zu tun ist:

=> Tankdeckel montieren

=> Tankcover montieren

=> Stummellenker tauschen

=> Verkleidungsscheibe montieren

Das Zeugs von S2 Concept passt perfekt, die angedeuteten Bohrungen sind an den richtigen Stellen, die Sitzbankhalter sind ordentlich und passen einfach.

Morgen kommen die 4,5mm-Bohrer, dann mach ich die Stummellenker von PP Tuning dran.

Ich Trottel hab allerdings zwischendurch die Zündung eingeschaltet, als eine Lambdasonde abgeklemmt war, jetzt muss ich noch an den Motortester um die Fehlermeldung wegdrücken zu lassen.

Beim Demontieren der Verkleidung ganz wichtig: Zeit lassen, mit zweitem Mann und viel Geduld und idealerweise auch mal die Literatur wälzen, um zu wissen, eo und wie man da was wegbaut. Ich hatte Glück, ein Freund hatte bei seiner GP die Verkleidung schon runter, der wusste Bescheid.

20260531_154835.jpg

20260531_154826.jpg

20260531_154645.jpg

20260531_143517.jpg

Wer redet von Mehrheiten? Hier stehen wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnisse gegen dummes Geschwätz.

Hab ich doch bereits lang und breit dargelegt, wie Wissenschaft funktioniert.

Erschreckend ist allerdings, wie sich manch Einer weigert, an der Realität auch nur als Zuschauer teilzunehmen.

Aber da gabs doch mal was von Clausewitz zum Rückzug aus unhaltbarer Position.......

Die Halter hinten unten passen, die oben am Geweih auch. Bleiben die vorne/mitte. Da ist Gefummel angesagt... mal gucken, ob ich da was aus Kunststoff-Rundmaterial bauen kann....

Das Ding hat doch Schmalz über den gesamten Drehzahlbereich, auch ab 80 geht die im 6. Gang recht ordentlich. Warum dann in den niedrigen Gängen fahren, wenns nix bringt? Auf der Landstrasse um Zehntel kämpfen? 🙈

Der 6. Gang ist bei mir so oft drin wie es geht, damit fährt das Ding schon recht ordentlich.

Oder bist Du so langsam, dass Du im 6. nicht über 2000 Umdrehungen kommst?

@Kenny B: Warst Du dabei, als die S2-Verkleidung erstmalig an der XSR montiert wurde? ich hab die Originale heute runter gebaut und die S2 mal abgehalten, so 100%ig passen die Originalhalter nicht.

Habt Ihr das was selber gebaut?

Ansonsten ist die Verkleidung von Yamaha mit vielen ekelhaften Plastiknieten befestigt. Das Schlimmste aber waren die Schrauben für das Luftleit"blech", die mit viel Schraubensicherung im Kühler festgeklebt wurden.

Nunja, keine der Klimawandelleugnertheorien hat eine Falsifizierung überstanden. In der wissenschaftlichen Gesellschaft gilt das dann als Dummschwätzerei. Und wenn das Bezeichnen von Dummschwätzerei Tagesschauniveau ist, dann ist das halt mal ein hohes Niveau. Den Seitenhieb auf den ÖRR hab ich auch mitbekommen, allerdings ist der ÖRR immer noch seriöser als die meisten "alternativen" Platformen wie die rechte Dreckschleuder Nius. Die übrigens von einem recht vermögenden Mann finanziert wird, der durchaus Interessse am Leute Verblöden hat.

Zudem sind diese Klimawandelleugner eben von der fossilen Industrie bezahlt. Genauso wie damals der Kampf der Zigarettenbranche gegen die Feststellung, dass Rauchen Krebs fördert. Das ging über Jahrzehnte mit jeder Menge an Krebs gestorbener Raucher. Und diese Klimawandelleugnerhaben keinerlei finanzielle Probleme, weil die Fossilindustrie diese Leute gut bezahlt. Das ist eben nicht die Wissenschaft an Universitäten sondern Dummschwätzerei bezahlt von der Fossilindustrie.

Und keine Sorge, niemand stellt die Wissenschaft als unfehlbar dar. Nur ist es eben so, dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse durch wissenschaftliche Methoden sehr gut abgesichert und überprüft sind.

Selbst die in den 1970ern von Hoimar von Dittfurth publizierten Klimamodelle treffen sehr gut zu, die Abweichungen sind gering und können schlüssig erklärt werden.

Gerne nochmal: Wer zu völlig anderen Ergebnissen als 99% der Wissenschaftler kommt, wessen Theorien keiner Falsifizierung standhalten und vor inneren Widersprüchen nur so strotzen, der ist schlicht und einfach ein Dummschwätzer.

Vor Allem: Eine Meinung ist was komplett Anderes als Fakten.