Beiträge von Elwood1911
-
-
Hamburg -Croix 850 km
Hamburg Mettet 650 km
Is schon ein Stück zu fahren.
Die Runde
Hamburg - Ecuyers 850
Ecuyers-Mettet 220
Mettet -Hsmburg 650
Zusammen 1720 km, aber Du müsstest nur einmal packen
-
Ja, Rabatt bis buchen morgen.
Von Hamburg aus liegt Croix recht gut. Wir haben auch 2 Tage Ecuyers und 2 Tage Mettet direkt hintereinander, da hättest 4 Tage Renne am Stück.
Ist aber von Dir fies weit.....
-
Dann buch schnell, Mirecourt und Carole sind meine Lieblingsstrecken, flüssig zu fahren. Ecuyers ist eine Achterbahn, Croix macht auch Spass.
Also schnell noch buchen 😈 wehen Early Bird
-
So, wer dieses Jahr mal mit der XSR auf die Renne will:
Wir haben noch bis 31.1. Early-Bird-Rabatt

TRACKDAYS.be - Motorcycle Trackdays for Beginners and Experts
-
War das RN43er Fahrwerk einstellbar?
-
Rasten auf der Strasse auf dem Boden schleifen lassen? Du solltest regelmässig auf die Renne 😉🍻
-
Alles anzeigen
Es ist so ruhig hier, was machen denn eure Winterprojekte?
Ich hab meine XSR die Tage höhergelegt und bin zwischendurch immer mal wieder am Polieren

Welchen Effekt versprichst Du dir von der Höherlegung?
-
stoner, wo fährst Du denn im Grenzbereich? Auf der Strasse schaffe ich das nicht mal mit meiner SR500, da ging immer mehr als ich mich angesichts von Gegenverkehr und Leitplanken traue.....

Den Unterschied zwischen einem lausigen Fahrwerk und einem gut modifiziertem kann man durchaus erfahren, aber welches Motorrad hat heute noch ein wirklich lausiges Fahrwerk? Es ist so wie Du sagst, die Unterschiede dürften gering sein.
Zumal die Standardfahrwerke ja schon einstellbar sind, und zumeist wird da auch unprofessionell dran rumgeschraubt, hart ist halt nicht gut....
Ich habe fast immer viel zu harte Federn im Zubehörfederbein bekommen, auch wenn ich mein Gewicht um 20 kg geringer angegeben habe. Klar fühlt sich das erst mal besser an, es funktioniert leider nicht wirklich gut.
Und ja, bei einer "Blindverkostung" von richtig eingestelltem, voll einstellbarem Originalfahrwerk und dem, was man "aufs Fahrergewicht" eingestellten Zubehörfederelementen geliefert bekommt, nach Gefühl und Rundenzeiten auf dem Kringel, da schneidet das Originalfahrwerk oft nicht schlecht ab.
Was natürlich nichts daran ändert, dass auch heute noch zum Teil sehr schlecht abgestimmte Federbeine in der Erstausrüstung verbaut werden. Da ist dann mehr oder weniger fast alles besser, aber eben noch lange nicht gut.
Bei der XSR RN 96 ist sowohl bei der Nackichen als auch bei der GP alles voll einstellbar. Und da würde ich zuerst mal gucken, was da geht.
-
Nunja, wenn das Motorrad einfach keinen braucht.....