Die seitlichen Reflektorn mal wieder, die gehen mir sowas von am Allerwerteten vorbei..... von sowas lass ich mir doch nicht den Tag verderben, ich lass die dran und ignorier die einfach 😇
Beiträge von Elwood1911
-
-
Und zur Bremse: Die Pumpe von Brembo ist in Ordnung, die Monobloc-Zangen sind ebenfalls hervorragend, die original verbauten Klötze funktionieren auf der Landstrasse zwischen -40 und + 50 Grad Umgebungstemperatur einwandfrei.
Selbst auf der Renne machen die eine gute Figur. Und wenns da mal engagierter zur Sache gehen sollte, von AP gibts herrliche Rennbremsklötze, die ohne Fading auch bei wildem Bremsen funktionieren. Nur kalt bremsen die halt kein bisschen.
Die Zangen von der R1 hatten Probleme, das stimmt, das sind aber die mit den vielen kleinen Bohrungen im Stopfen, die mit dem grossen Torx aber nicht.
Und das, was als wandernder Druckpunkt gefühlt wird, das ist in den meisten Fällen nichts weiter als durch Fading nachlassender Reibwert, Überhitzung, der durch fester Zugreifen kompensiert wird. Und dann zieht man den Bremshebel schon mal weiter als sonst. Aber dann sind noch lange keine Blasen im System, denn dann ist der Druck komplett weg.
Ansonsten: Da ist viel Autosuggestion dabei.......
-
Ich hab die Fixierungsschraube rausgedreht, die Stummel weiter geöffnet und um einen cm angehoben. Für mich passt es jetzt perfekt.
Ich hab ein paar Stummel von PP daheim liegen, die sollten dran, ohne Düff, was ähnliches gibts auch bei avbd.
Ein Paar Halblenker 50 mm SBK by AVDB mit verstellbarer NeigungOptimale Qualität für Ihre Personalisierung,Komfort mit unserem eloxiertem Aluminium Stummellenker, verfügbar in verschiedenen Farben zu unschlagbaren Preisenavdb-moto.fr -
Alles anzeigen
Würde mich heute noch über einen Peugeot 109 GTI Breitbau freuen.
Hatte ich mal in den 90'ern, einfach irre so ne Karre.Mir gefallen die kleinen Knallplättchen auch sehr gut.
In einer meiner Garagen steht ein 1990er MX5, erste Schiffsladung. Mittlerweile such komplett durchrepariert, und der macht genausoviel Spass wie 2000, als ich den gekauft habe. Das Einzige, was nicht mehr so dolle ist: Ein- und Aussteigen, das Alter halt.....20150608_211346.jpg
-
Das ist ein tolles Auto, aber eben auch einer der ersten Unrestauriierbaren, die Technik ist sehr komplex,es kennt sich kaum noch einer damit aus und die Teile für die Luftfederung werden langsam knapp.
Wenn es Dich nicht abschreckt: Warum nicht
-
Wo wohnt der Tank denn?
Der schaut gut aus, sind die Halter denn grade?
-
realistisch 😉 ich bin da je nach Zustand bei bis zu 400.... es geht ja immerhin um ein Mängelexemplar
Hast Du ein Bild? Das würde es wesentlich einfacher machen 😉
-
Hallo in die Runde,
ich suche für einen beschädigten Tank für die XSR 900 GP, nächstes Jahr soll sie ja auf die Renne. Die teuren Originalteile kommen derweil in den Keller....
Ein paar Beulen sind also kein Problem, Löcher oder komplett krumm macht wenig Sinn.
Gruss
Christof
-
Alles anzeigen
Ich will auf jeden Fall mal auf die motogp Strecke vom Nürburgring.
schau mal bei http://www.trackdays.be
-
Ich werde das Biest nur auf der Renne über 7000 drehen, was bis dahin passiert recht auf der Strasse völlig aus....