Beiträge von Elwood1911

So, nach Mirecourt gibts ein bissel was für die nächsten Einsätze zu tun:

XSR900GP: Ich hab die Originalstummel wieder drauf. Rechts hats mit der S2Concept-Verkleidung auf Anhieb gepasst, links kommt der Fernlichttaster gegen die Verkleidung. Ein bisschen gedrehmelt und es passt auch. Für mehr Bodenfreiheit bau ich hinten neue Platten in die Umlenkmimik ein, 20mm solls bringen. Vorne zieh ich die Gabel 10 mm raus.

CB500: Die bekommt neue Zündkerzen und einen Schluck Ventilreiniger. Morgen geh ich eine Ersatzteil-CB500 kaufen, dann hätte ich einen zweiten Radsatz für Regenreifen.

Stema: Die Kiste für den Stinkekram kommt wieder drauf. Dann hab ich die Kanister, Stühle und die Teppiche nicht meht im Transit.

Transit: Heckregal wieder für Regenräder umbauen.

Ersatzteil-CB500: Damit die auch ohne Räder beweglich ist, bau ich den Auspuff noch runter und stell das Ding dann auf ein massives Rollbrett. Weil Rollen einfacher ist als Schleppen.

Die CB500 kommt am 18/19.07. in Ecuyers und am 21.07. in Mettet zum Einsatz, die XSR am 8/9.08. in Carole. Ob die XSR weiterentwickelt wird hängt dann von den Erfahrungen in Carole ab.

TRACKDAYS.be - Motorcycle Trackdays for Beginners and Experts

So, morgen geh ich mir für kleines Geld eine Ersatzteil-CB500 in der Nähe holen. Vielleicht mach ich mir dann doch noch einen Satz Regenräder für die CB....

Mein Kumpel T. hat sich noch einen zweiten CB-Renner hingestellt, eine mit Sportsmart TT, eine mit Regenreifen...

Dave, wir sind dieses Jahr nochmal in Mirecourt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TRACKDAYS.be - Motorcycle Trackdays for Beginners and Experts

Für die Rennstrecke brauchst allerdings geeignete Reifen und Bremsbeläge. Sonst machts keinen Spass

Sagen wir mal s o: Eine Voll-Titan-Akra mit entsprechendem Mapping auf einem Renner ist eine prima Angelegenheit, das blau angelaufene Titan schaut toll aus, und auf der Renne gehts um Leistung und Gewicht. Da ist das schon sinnvoll.

Auf der Strasse: Wozu?

Meine olle Rennstrecken-R6 hatte einen Zubehörauspuff drauf, als ich die bekommen hab. Das Ding drehte nur unwillig über 12.000, Originalanlage dran und 14.000 mit richtig Schub.

Screenshot_20260619_093903_Video Player.jpg

Sorry, das ist Unfug. Da steckt keiner mit drin. Für die Hersteller ist es schlicht zu teuer, diese Buchsen einzubauen. Und es ist kein Verkaufsargument. Genauso wie die Gewinde für die Bobbins, man verkauft kein Motorrad mehr, wenn das Zeug drin/dran ist. Auch wenn die eigenen Werkstätten davon profitieren würden, es rechnet sich halt nicht.

Nicht überall steckt eine Verschwörung dahinter, manchmal ist es schlicht und einfach nur das Geld.

Und die Abgasanlagen? Auch viel zu teuer. Eine Voll-Titan-Akra mit ABE kostet irgendwas um 3500 Euro oder mehr. Entwicklung Herstellung wird so um 1500 bs 2000 kosten. Das Moped wäre dann um 2500 teurer. Und das würden eben nicht alle Kunden bereit sein zu zahlen. Vor Allem: Wer will schon einen wartungsintensiven Absorptionsdämpfer für mehr Geld haben, wenn man einen dauerhaltbaren Reflexionsdämpfer haben kann?

Das geilste Zeugs überhaupt... Ich hab jetzt schon 4 Paar davon...... Rad rein, raus, kinderleicht....

Gut, sind mit Porto um 80 Euro, aber funktioniert bestens. Und jedenfalls sinnvoller als anderes Zeugs...